Reifenwahl ??

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

doiferl36

Reifenwahl ??

Beitragvon doiferl36 » 17.03.2007 21:19

Hallo!

Ich möchte gerne wissen welchen Gummi ihr auf eurer TDM habt. Habe meine TDM jetzt die 4. Saison und davon 2 hintere und einen vorderen Reifen montiert. Da bald wieder ein neuer Reifensatz fällig wird möchte ich euch gerne nach euren Erfahrungen fragen. Habe bis jetzt immer den Michelin Macadam 100x drauf.

Lg Wolfgang

erdferkel

Reifenwahl ??

Beitragvon erdferkel » 17.03.2007 21:37

serwutz,

so ziemlich alle reifen aktueller produktion dürften besser sein als der mac. vor allem deine zwillingsbereifung hinten dürfte die kurventauglichkeit sehr einschränken. versuchs erstmal mit nur einem reifen hinten...:teufel: ;D

hier im reifenboard gibts da schon erfahrungsberichte zu fast allen pellen. ferner würde ich dir die reifenberwertungsseite im wiki nahelegen.

klick
klick2
wikiklick
nochmaklick
klick klicksdu auchhierkannmanklicken undnochmal
hier auch
undhierauch

so, nun hab ich keine lust mehr links aus dem forum zu kopieren.
wenns noch mehr werden soll, könnte die suchfunktion oder das blättern hier im board hilfreich sein.

hatte selbst mac90, bt020, pilot road, aktuell z6 übrigens.
HTH

[ img ] [ img ]
glückauf
ralf
--
"dunkel die andere seite ist, junger skywalker, sehr dunkel." "hör auf zu meckern und iss einfach deinen toast yoda."
menschen kommen und gehen - aber die dicke bleibt!
team Schweine im Weltall

Angstbremser

Reifenwahl ??

Beitragvon Angstbremser » 17.03.2007 21:43

Na da kannst Dich in der Reifenwahl kaum noch verschlechtern ;D
Z6 oder Pilot Road oder Pirelli Diablo und BT 020 sind alle besser als der den Du drauf hast
Schau mal da http://wiki.tdm-forum.net/index.php?tit ... ewertungen

Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam dann wird alles gut.
Zuletzt geändert von Angstbremser am 17.03.2007 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

doiferl36

Reifenwahl ??

Beitragvon doiferl36 » 17.03.2007 21:48

Habs ihr keine Zwillingsreifen auf eurem Bike. Na so was.

Habe natürlich den hinteren bis jetzt 2 x gewechselt.

doiferl36

Reifenwahl ??

Beitragvon doiferl36 » 17.03.2007 21:52

Danke für die Links. Helfen mir in meiner Auswahl schon etwas weiter.

LG Wolfgang

rainer63

Reifenwahl ??

Beitragvon rainer63 » 17.03.2007 22:13

Hoi Wolfgang!

Härter als der mac war nur noch der Pirelli Diablo! Der hielt früher bis zu
12000 km!
Nach sportmax,hat mich der Z6 überzeugt. Hab dann (momentan noch)
den Pilot Road drauf. Beides nur zu empfehlen!
Laufleistung je nach Fahrweise und Strecke - Landstr o. BAB - sind ähnlich
Kaltverhalten scheint mir der Michelin etwas besser,naß der Z6,
Kurvenverhalten schenken sich beide nix. Halten bis zum Rand und haben
sehr gute Rückmeldung wenn sie nicht mehr haften wollen;)
Da du bisher den Mac gefahren bist,wirst Du bei beiden denken,Du hast
ein andres MoppedI)
Viel Spaß in der Saison

Gruß Rainer
--
Wer mit dem Verstand lebt,hat das Leben nicht verstanden!

rainer63

Reifenwahl ??

Beitragvon rainer63 » 17.03.2007 22:16

Sorry - hab mich vertan!
Es war der Pirelli Phantom der ewig hielt 8)

Rainer
--
Wer mit dem Verstand lebt,hat das Leben nicht verstanden!

Yamaha-Men

Reifenwahl ??

Beitragvon Yamaha-Men » 17.03.2007 22:18

Hallo Wolfgang,

also ich fahre auf meiner TDM den Metzeler MEZ 6 in der Kombination 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 und bin echt begeistert von dem Reifen.
Auf im Bekanntenkreis fahren inzwischen auf meine Empfehlung hin einige den Z 6 und sind alle sehr zufrieden mit dem Reifen.
Am billigsten bekommst du ihn bei www.motorradreifendirekt.de

Grüße aus Merzhausen
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 17.03.2007 23:21, insgesamt 1-mal geändert.

Helge

Reifenwahl ??

Beitragvon Helge » 17.03.2007 23:32

Yamaha-Men schrieb:
> Hallo Wolfgang,
>
> also ich fahre auf meiner TDM den Metzeler MEZ 6 in der Kombination
> 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 und bin echt begeistert von dem Reifen.
> Auf im Bekanntenkreis fahren inzwischen auf meine Empfehlung hin
> einige den Z 6 und sind alle sehr zufrieden mit dem Reifen.
> Am billigsten bekommst du ihn bei www.motorradreifendirekt.de
>
> Grüße aus Merzhausen
> yamaha-men

Na ja Michael, schon ziemlich einseitig Deine Beschreibung.
Spring doch mal über Deinen Schatten und probier doch mal den Pirelli Diabolo Strada.
Ich könnte mir vorstellen das Du dann den Z6 ganz schnell vergißt.

Überigens kostet der Satz Z6 bei der von Dir alls billigsten Quelle bezeichnetem Shop 265,-- Euro und das ohne Montage.
Ich bekomme den selben Satz fertig montiert (Felgen angeliefert) bei meinem Reifendealer hier für 210,-- Euro. Fix fertig!

Grüßle
Helge
--
[f1]Es gibt zu viele Wichtigtuer, die nichts Wichtiges tun.[/f1]

Limbo

Reifenwahl ??

Beitragvon Limbo » 18.03.2007 10:49

Den Pirelli Diabolo Strada habe ich auch nach dem Sportmax auf der RN11.

In Kehren kann ich Schräglagen fahren, bis der Hauptständer aufsetzt.
Bei Nässe haftet er besser als jeder andere Reifen, den ich je auf dem Moped gefahren habe.

Im Test von Motorrad hat er zwar nur den 2. Platz belegt, in % vom Maximalwert ergibt das nur einen Rückstand von 1,9% zum Z6 der Testsieger wurde.
Da jeder ein anderes Popometer hat, und andere Ansprüche in den Vordergrund stellt, habe ich meine Entscheidung an der Haftung bei Nässe festgemacht, wo er die beste Bewertung bekommen hat.
Auf trockener Straße sollte jeder aktuelle Reifen die Fahr- und Bremsleistung der TDM auf die Straße bringen.

Limbo

--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

tdm-thone

Reifenwahl ??

Beitragvon tdm-thone » 18.03.2007 11:34

Hi :smokin:

Sodele, ich hab mir jetzt mal den Conti Road Attack in 120/70/17 und 160/60/17 gegönnt. Erste Fahrt gestern im Regen super, obwohl noch ganz neu. Probleme gabs nur mit der Laufrichtung, auf der Lauffläche zeigen die kleinen Pfeile nach hinten und der Laufrichtungspfeil normal!!! In Absprache mit Conti ist das jetzt so, um Auswaschungen und dem Shimmy entgegen zu wirken.
Werde weiter berichten, morgen erstmal zur Abnahme.

Glück Auf
der Lieblingsforumsharzer thone, es kann nur einen geben!!!
--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es !!!

TDM 850 3VD, Bj 93, 62 Mm, blau mit Topfcase! , viel Zub.

Yamaha-Men

Reifenwahl ??

Beitragvon Yamaha-Men » 18.03.2007 14:13

Helge schrieb:
> Na ja Michael, schon ziemlich einseitig Deine Beschreibung.
> Spring doch mal über Deinen Schatten und probier doch mal den Pirelli Diabolo Strada.
> Ich könnte mir vorstellen das Du dann den Z6 ganz schnell vergißt.
>
> Überigens kostet der Satz Z6 bei der von Dir alls billigsten Quelle bezeichnetem Shop 265,-- Euro
> und das ohne Montage.
> Ich bekomme den selben Satz fertig montiert (Felgen angeliefert) bei meinem Reifendealer hier für
> 210,-- Euro. Fix fertig!

Hallo Helge,

warum einseitig 8o
Warum soll ich einen Reifen gegen einen anderen tauschen wenn ich mit dem Reifen absolut zufrieden bin, halte ich für totalen Quatsch.
Auch alle Bekannten denen ich den Reifen empfohlen habe sind mit dem Reifen absolut zufrieden.
In den Vergleichstests von diversen Motorradzeitschriften hat der Z 6 auf jeden Fall besser abgeschnitten als der Pirelli.
Habe auch an Pirelli keine allzuguten Erinnerungen, habe mal vor vielen Jahren ganze Profilstücke am Reifen verloren, Ok war ein Einzelfall, aber hätte auch ins Auge gehen können, hatte früher sogar den Spitznamen "Pirelli" da eine gewisse Namensgleichheit bestand und ich die Reifen immer fuhr, war damals der Pirelli Phantom.
Bin mit dem Z 6 absolut zufrieden, wenn ich die Marke jetzt wieder wechseln wollte, müßte ich den Reifen wieder extra eintragen lassen, was mit Hochgeschwindligkeitsfahrten des TÜV Sachverständigen verbunden wäre und der ganze Aufwand ist mir im Moment zuviel. Der einzige Reifen der mich eventuell reizen könnte wäre der Pilot Power, aber im Gripverhalten ist der Z 6 genauso gut, meint zumindest mein Spezi, der den Power auf seiner Hornet fährt.
Das Problem ist, das bei meinem Umbau nur der Reifen der montiert war eingetragen wurde und der TÜV Prüfer sich weigerte die Reifenbindung auszutragen.
Wenn dein Umbau eingetragen wird, würde ich versuchen die Reifenbindung auszutragen lassen
Zu Preis: ich habe bei Reifendirekt 229 Euros für den kompletten Satz bezahlt, wurden Anfang des Monats bestellt, inzwischen ist der Preis etwas hochgegangen, ist aber Normal zum Saisonbeginn
Zu deinem günstigen Reifendealer kann ich nur Gratulieren, meiner wollte für den kompletten Satz 305 Euros, deswegen habe ich die Reifen bei Reifendirekt bestellt, weil 75 Euros will ich auch nicht aus dem Fenster werfen.
Ok, es kommen noch die Montagekosten von ca. 20 Euros dazu, aber immer noch günstiger wie letztes Jahr und das trotz MwSt. Erhöhung :)

Grüße aus Merzhausen

yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Beeblebrox.Z

Reifenwahl ??

Beitragvon Beeblebrox.Z » 18.03.2007 17:48

Moin Michael,

du weisst aber schon, das das Bessere des Guten Tod ist???

Ich persönlich möchte den Z6 nicht mehr fahren, hatte mich nicht wirklich überzeugt. Bei warmen Reifen fing der Hinterreifen an zu schmieren dies war nicht wirklich prickelnd in den Kurven. Gut es war die Original-3VD-Reifengrösse, aber das sollte IMHO nicht einen so entscheidenden Unterschied zur Reifengrösse-neuer-Technologie machen. :x
Momentan ist der Pirelli Diablo Strada mein Favorit, auch wenn ich ihn im Moment nicht montiert habe. Ich teste halt unterschiedliche Refen. :-p
Und meinst du wirklich das ein Pirelli Phantom mit einem Pirelli Diablo Strada direkt vergleichbar ist?? Sollte sich da ein Vorurteil gegenüber einer Reifenmarke aufgebaut haben???
Wie kannst du einen Reifen bewerten den du noch nicht mal gefahren bist???

Was kostet eigentlich so eine Extraeintragung eines Reifens beim Sachverständigen??? Ist das wirklich soooo teuer, dass es sich nicht lohnt mal einen anderen Reifen zu testen??

Versuchs doch mal mit dem Michelin Pilot Road 2, du hast ihn ja schon angepriesen. :teufel:

Greetings and DON'T PANIC
Jörg

Passt scho' (Vienna 05)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
--
3VD, 07/2003 mit 39,75 - akt. 108 Tkm
Reifenbewertung im WiKi

Yamaha-Men

Reifenwahl ??

Beitragvon Yamaha-Men » 18.03.2007 18:22

Beeblebrox.Z schrieb:
> Moin Michael,
>
> du weisst aber schon, das das Bessere des Guten Tod ist???
>
> Ich persönlich möchte den Z6 nicht mehr fahren, hatte mich nicht
> wirklich überzeugt. Bei warmen Reifen fing der Hinterreifen an zu
> schmieren dies war nicht wirklich prickelnd in den Kurven. Gut es war
> die Original-3VD-Reifengrösse, aber das sollte IMHO nicht einen so
> entscheidenden Unterschied zur Reifengrösse-neuer-Technologie machen.
> :x
> Momentan ist der Pirelli Diablo Strada mein Favorit, auch wenn ich
> ihn im Moment nicht montiert habe. Ich teste halt unterschiedliche
> Refen. :-p
> Und meinst du wirklich das ein Pirelli Phantom mit einem Pirelli
> Diablo Strada direkt vergleichbar ist?? Sollte sich da ein Vorurteil
> gegenüber einer Reifenmarke aufgebaut haben???
> Wie kannst du einen Reifen bewerten den du noch nicht mal gefahren
> bist???
>
> Was kostet eigentlich so eine Extraeintragung eines Reifens beim
> Sachverständigen??? Ist das wirklich soooo teuer, dass es sich nicht
> lohnt mal einen anderen Reifen zu testen??
>
> Versuchs doch mal mit dem Michelin Pilot Road 2, du hast ihn ja schon
> angepriesen. :teufel:
>

Hallo Jörg,

also das der Z 6 bei warmem Wetter schmieren tut kann ich nicht bestätigen. Ich hatte in der Beziehung noch keinerlei Probleme, dabei gehe ich nicht gerade sanft mit dem Reifen um, deshalb ist er meist schon bei knapp über 5.000 km hinten am Ende, obwohl in der Mitte noch genügend Profil vorhanden ist.
Den Strada habe ich nicht beurteilt, habe nur festgestellt das der Z 6 in diversen Testberichten besser abgeschnitten hat.

Das ich eine Abneigung gegen Pirelli habe denke ich eigentlich nicht, der Vorfall liegt schließlich schon viele Jahre zurück

Die Gutachter werden nach Stundenanzahl bemessen, ist also wahrscheinlich auch nicht gerade billig, müßte mir aber mal die Mühe machen und den Typen anrufen. Allerdings ist mir bei dem Gedanken einem Fremden mein Bike für Hochgeschwindligkeitsfahrten zur Verfügung zu stellen nicht gerade wohl. Zudem muß der Reifen um den es geht montiert sein, habe jedoch schon einen neuen Satz Z 6 daheim stehen, also wird es dieses Jahr ehe nichts werden, auf einen Vorderreifen kommen bei mir so in etwa 2 Hinterreifen. Mein Vorderreifen ist jetzt ziemlich am Ende an den Flanken, der hintere hält nochj etwa 1,5- bis 2.000 Km, vorm MT müssen aber auf jeden Fall beide neu drauf sein, der vordere eben eher, der wird gewechselt wenn das Wetter besser ist, also spätestens in ca. 2-3 Wochen.

Im Testen von Reifen bin ich eigentlich weniger gut. Wenn ich einen Reifen habe mit dem ich zufrieden bin, sehe ich eigentlich keinen Grund den Reifen zu wechseln. Was wenn der neue dann nicht so gut ist, dann ist das Geld beim Teufel und ich ärgere mich dann wegen der sinnlosen Ausgabe.

Also angepriesen habe ich den Pilot Road 2 eigentlich nicht, wollte eigentlich nur die Mitglieder des Forums darüber informieren das ab April ein neuer Pilot Road erscheint, da ja einige den Reifen fahren und bestimmt bei vielen bald wieder ein Wechsel fällig wird.

Grüße aus Merzhausen

yamaha-men
--

DARKMAN

Reifenwahl ??

Beitragvon DARKMAN » 18.03.2007 19:49

diablo strada und z6 sind im prinzip identisch, nur das beim einen pirelli und beim anderen metzeler draufsteht und das profil ein wenig anderst ist. von den vergleichen her liegen beide auf gleichem niveau, so ich das als unwissender beurteilen kann :D .

ein wegschmieren oder schlechte eigenarten dieser art kenne ich beim z6 ebensowenig wie ich das bisher über den diablo hören konnte, im gegenteil gegenüber BT20 und Michelin besser und dies vor allem bei nasser fahrbahn.

meine neue reifenwahl fürs jahr 2007 heisst im übrigen Metzeler Sportec M3 mal sehen welche vorzüge dieser Reifen gegenüber dem letzjährigen Sportec M1 hat und wie lange er auf einer TRX so hält ;D

ach ja und zu guter letzt noch eins, die reifenwahl liegt im ermessen des fahrers der eine fühlt sich mit dem paar besser der andere mit einem anderen paar. ich bin metzlerfetischist und habe bisher keinen anderen reifenhersteller kennengelernt der besser war.
Gruß DARKMAN

[ img ][ img ]
--
Ist es zu laut bist du zu Alt[i]--->BILDER Mär07<---

ralf-pb

Reifenwahl ??

Beitragvon ralf-pb » 18.03.2007 19:53

@ Yamaha-Men

vielleicht schaust du mal bei einem andeten Prüfer vorbei. Der Entscheidungsspielraum der Prüfer, bzw. "das was sie so auf ihr Kappe nehmen" ist sehr unterschiedlich.

Beim Umbau auf die Breitreifen hat er mir ohne Probleme den BT 20 und Pilot Road eingetragen, die standen schon in der Originalgröße in den Papieren
Nach dem Unfall habe ich dann auf einem anderen Rahmen das Mopped wieder aufgebaut und musste dann beim TÜV alles wieder neu eintragen lassen - es war mit dem alten Eintragungsprotokoll kein Problem.
Da der Z6 original auf dem Mopped gefahren werden darf, hat der Prüfer keine Bedenken gehabt diesen auch in der breiten Bereifung miteinzutragen - ohne eine Prüfungsfahrt.
An die Reifenbindung wollte er aber nicht heran.

Aber wie in vielen Beiträgen geschrieben - der Prüfer entscheidet - und es gibt dann die Bandbreite von "kein Problem" bis "geht garnicht" und dann kann man ja mal einen Ort weiterfahren und dort beim TÜV fragen.

Eine Anfrage vor dem Umbau, "so um einen Rat einzuholen" kommt auch gut an.

--
Gruß Ralf
+
immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen

extra-wurst

Reifenwahl ??

Beitragvon extra-wurst » 18.03.2007 20:07

moin

Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant:

Auf die Tiger gehört der Pilot Poad S
Der Reifen ist identisch mit dem Serien PR, hat aber eine spitzere Kontour und soll somit Vorteile im Handling haben.

Grüße aus der Heide
Hagen

[ img ]

Überholi

Reifenwahl ??

Beitragvon Überholi » 18.03.2007 20:24

kann darkman beipflichten... zwischen Z6 und Diablo sind nur marginale unterschiede.
diese sind in der Profilgestaltung.
und wer es noch nicht weis Pirelli und Metzeler sind seit einiger zeit unter einem Firmendach.
´s war da Erich
"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Yamaha-Men

Reifenwahl ??

Beitragvon Yamaha-Men » 18.03.2007 22:40

sag ich doch die ganze Zeit, die Reifen sind fast Identisch :teufel: , kommen zumindest aus demselben Stall

Grüße aus Merzhausen
yamaha-men
--
Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 18.03.2007 22:40, insgesamt 2-mal geändert.

Helge

Reifenwahl ??

Beitragvon Helge » 22.03.2007 20:22

Hallo Michael,

jetzt muß ich bei Dir doch abbitte leisten.

Bei meinem Händler sind die Preise jetzt leider auch durch die Decke geschossen.
Der hat neues Personal und denen ist es offensichtlich egal ob sie mir noch Mopedreifen verkaufen oder nicht. :(

Der will jetzt auch für den Satz Diabolo Strada 254,-- Euro und für den Z6 262,-- Euro.

Ich habe dann jetzt auch mal im Internet geforscht und einen Händler bei Ebay gefunden der den Z6 incl. Versand für 217,-- Euro verkauft. Die Reifen sind DOT 2006.
Und hich habe hier einen kleinen Betrieb der montiert mir beide Reifen für 20,-- Euro.
Hier der Link zum Ebay Händler.

Z6 bei Ebay

Übringens habe ich bei den Online Reifenhändlern durch die Bank den Z6 immer etwas billiger angeboten bekommen als den Pirelli.
Von daher werde ich wohl dieses Jahr auch mal den Z6 fahren. :D

Grüßle
Helge
--
[f1]Es gibt zu viele Wichtigtuer, die nichts Wichtiges tun.[/f1]

Yamaha-Men

Reifenwahl ??

Beitragvon Yamaha-Men » 22.03.2007 20:26

Hallo Helge,

da kann ich dich nur beglückwünschen zum Z 6 ;) , wirst mit dem Reifen bestimmt deine Freude haben, Grip ohne Ende, besonders mit den Potenzersatzschlappen :))

Grüße aus Merzhausen
yamaha-men
--

roobster

Reifenwahl ??

Beitragvon roobster » 23.03.2007 17:32

Hi Wolfgang,

ich hab bisher den Bridgestone BT 20 drauf gehabt und war sehr zufrieden super Grip auch bei nässe, 8000 km ohne Probleme und günstig ist er auch so um die 120€ fürs hinterrad vorne weiß ich leider nicht mehr. Bekomme gerade den Nachfolger BT 21 montiert und werde dann nochmal berichten!

Gruß Roobster
--
wer So sagt, muss auch So tun!

Norbet

Reifenwahl ??

Beitragvon Norbet » 24.03.2007 18:38

Hallo gutes Thema,muß auch neue Montieren meine halten aber mit ach und Krach 7000 KM (hinten).Wer kennt einen guten Daeler der auch verschickt?Gruß aus Thüringen
;D

Yamaha-Men

Reifenwahl ??

Beitragvon Yamaha-Men » 24.03.2007 18:42

Norbet schrieb:
> Hallo gutes Thema,muß auch neue Montieren meine halten aber mit ach
> und Krach 7000 KM (hinten).Wer kennt einen guten Daeler der auch
> verschickt?Gruß aus Thüringen
> ;D

Hallo Norbert,

ich hab meine Reifen bei www.motorradreifendirekt.de gekauft, Freitag mittag bestellt, Dienstag geliefert, Reifen sind von KW 45 & 46.06

Grüße aus Merzhausen
yamaha-men
--

100wasser

Reifenwahl ??

Beitragvon 100wasser » 19.06.2007 22:42

Yamaha-Men schrieb:
> meist schon bei knapp über 5.000 km hinten am Ende, obwohl in der Mitte noch > > genügend Profil vorhanden ist.

Hallo
Wir könnten uns ja mal einen Reifen teilen dann wir er ganz sauber und gleichmässig abgenutzt. :))
Meine Reifen haben immer an den Flanken noch min. 2 mm wenn sie in der Mitte schon blank sind.
Auf den Flanken blank ,wie macht man das ?
Kein gas und nicht bremsen sondern nur Kurven fahren ?
Ich würde ja gerne mal ein Bild sehen wo der Reifen nur noch in der Mitte Profil hat.

100wasser
--
Eine Zigarre kann manchmal auch einfach nur eine Zigarre sein(Sigmund Freud)

Zurück zu „Fahrwerk & Reifen“