hallo leute,
ich kam mit dem macadam im trockenen nach längerer aufwaermphase eigentlich ganz gut zurecht. er hielt so zwischen 4,5 und 8 tausend km
im nassen und bei kälte leider absolut nicht zu gebrauchen.
der bt 020 hatte super kalt- und nasshaftung, die lebensdauer war ok, bin aber in dierser zeit sehr piano gefahren, da sozia-intermezzo das tempo etwas rausnahm. bt 020 hat etwa 8 tausend km gehalten. der einzige punkt der mir nicht ganz zusagte, war der kraftaufwand beim in die kurve legen. hier scheinen die michelin etwas handlicher zu sein. ist aber auch möglich, dass ich mir das nur einbilde....
dann kam der pilot road. super grip, auch im kalten und nassen, sehr handlich (ich dachte schon, dass entweder die dicke oder ich 20 kg leichter geworden sind, aber alles ist noch dran ;D
ich habe gerade festgestellt, dass mein hinterreifen nach etwa 4 tausend km genau auf 1,6 mm runter ist, der vorne hat noch reichlich drauf. werde wahrscheinlich nochmal einen hinten draufziehen und die lebensdauer beobachten.
hoffentlich ist der im sommer nicht schon nach 3 tausend weg....waere auf dauer etwas heftig
werde dann wieder berichten.
beste grüsse
ralf
--
beschaulicher tourenfahrer