Helge schrieb:
> Na ja Michael, schon ziemlich einseitig Deine Beschreibung.
> Spring doch mal über Deinen Schatten und probier doch mal den Pirelli Diabolo Strada.
> Ich könnte mir vorstellen das Du dann den Z6 ganz schnell vergißt.
>
> Überigens kostet der Satz Z6 bei der von Dir alls billigsten Quelle bezeichnetem Shop 265,-- Euro
> und das ohne Montage.
> Ich bekomme den selben Satz fertig montiert (Felgen angeliefert) bei meinem Reifendealer hier für
> 210,-- Euro. Fix fertig!
Hallo Helge,
warum einseitig 8o
Warum soll ich einen Reifen gegen einen anderen tauschen wenn ich mit dem Reifen absolut zufrieden bin, halte ich für totalen Quatsch.
Auch alle Bekannten denen ich den Reifen empfohlen habe sind mit dem Reifen absolut zufrieden.
In den Vergleichstests von diversen Motorradzeitschriften hat der Z 6 auf jeden Fall besser abgeschnitten als der Pirelli.
Habe auch an Pirelli keine allzuguten Erinnerungen, habe mal vor vielen Jahren ganze Profilstücke am Reifen verloren, Ok war ein Einzelfall, aber hätte auch ins Auge gehen können, hatte früher sogar den Spitznamen "Pirelli" da eine gewisse Namensgleichheit bestand und ich die Reifen immer fuhr, war damals der Pirelli Phantom.
Bin mit dem Z 6 absolut zufrieden, wenn ich die Marke jetzt wieder wechseln wollte, müßte ich den Reifen wieder extra eintragen lassen, was mit Hochgeschwindligkeitsfahrten des TÜV Sachverständigen verbunden wäre und der ganze Aufwand ist mir im Moment zuviel. Der einzige Reifen der mich eventuell reizen könnte wäre der Pilot Power, aber im Gripverhalten ist der Z 6 genauso gut, meint zumindest mein Spezi, der den Power auf seiner Hornet fährt.
Das Problem ist, das bei meinem Umbau nur der Reifen der montiert war eingetragen wurde und der TÜV Prüfer sich weigerte die Reifenbindung auszutragen.
Wenn dein Umbau eingetragen wird, würde ich versuchen die Reifenbindung auszutragen lassen
Zu Preis: ich habe bei Reifendirekt 229 Euros für den kompletten Satz bezahlt, wurden Anfang des Monats bestellt, inzwischen ist der Preis etwas hochgegangen, ist aber Normal zum Saisonbeginn
Zu deinem günstigen Reifendealer kann ich nur Gratulieren, meiner wollte für den kompletten Satz 305 Euros, deswegen habe ich die Reifen bei Reifendirekt bestellt, weil 75 Euros will ich auch nicht aus dem Fenster werfen.
Ok, es kommen noch die Montagekosten von ca. 20 Euros dazu, aber immer noch günstiger wie letztes Jahr und das trotz MwSt. Erhöhung
Grüße aus Merzhausen
yamaha-men--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]