Barracuda
Moderator: Überholi
-
- Beiträge: 28
- Registriert: 10.06.2022 06:13
- Real-Name: Frank
- Wohnort: Köln
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: TDM 4TX
Barracuda
Hallo,
ich habs getan und mir einen Barracuda Auspuff gekauft
Der Spaß hat nur 205€ gekostet der Sound ist schon krass trotz 2 DB Eater Der Dämpfer ist 450mm lang.
Koffer montieren ist nicht mehr möglich dazu müsste er min 350mm lang sein.
Nun müssen noch die Vergaser angepasst werden, jedoch denke ich das es reicht das Gemisch etwas anzufetten.
Schlimmstenfalls gössere Leerlaufdüsen.
ich habs getan und mir einen Barracuda Auspuff gekauft
Der Spaß hat nur 205€ gekostet der Sound ist schon krass trotz 2 DB Eater Der Dämpfer ist 450mm lang.
Koffer montieren ist nicht mehr möglich dazu müsste er min 350mm lang sein.
Nun müssen noch die Vergaser angepasst werden, jedoch denke ich das es reicht das Gemisch etwas anzufetten.
Schlimmstenfalls gössere Leerlaufdüsen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 23
- Registriert: 25.06.2021 09:35
- Real-Name: Helmut
- Wohnort: Taunus Richtung Rhein
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: 3VD, Aprilia Falco, SR500, YZF750
Re: Barracuda
Hallo Frank,
dann lass uns mal hören was der Barracuda an Deiner ausmacht.
Anscheinend reduzieren die ganzen Zuberhöranlagen wohl die Leistung.
Wie ist das bei Dir?
Gruß
Helmet
dann lass uns mal hören was der Barracuda an Deiner ausmacht.
Anscheinend reduzieren die ganzen Zuberhöranlagen wohl die Leistung.
Wie ist das bei Dir?
Gruß
Helmet
-
- Beiträge: 28
- Registriert: 10.06.2022 06:13
- Real-Name: Frank
- Wohnort: Köln
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: TDM 4TX
Re: Barracuda
Naja zur Leistung kann ich jetzt nicht viel sagen
Die Vergaser müssen noch angepasst werden -3000u/min habe ich fehlzündungen, denke das liegt an zu kleinen Nebendüsen.
Topham schrieb das ich diese auf 20 vergrößern soll original sind wohl 17,5 drin.
Sound würde ich als gut bezeichnen jedoch laut.
Ich habe gestern Barracuda angeschrieben und gefragt ob evt. die falschen DB Eater verwendet wurden weil der Dämpfer ein Ausstellungsstück war.
Mal sehen was da kommt.
Die Vergaser müssen noch angepasst werden -3000u/min habe ich fehlzündungen, denke das liegt an zu kleinen Nebendüsen.
Topham schrieb das ich diese auf 20 vergrößern soll original sind wohl 17,5 drin.
Sound würde ich als gut bezeichnen jedoch laut.
Ich habe gestern Barracuda angeschrieben und gefragt ob evt. die falschen DB Eater verwendet wurden weil der Dämpfer ein Ausstellungsstück war.
Mal sehen was da kommt.
-
- Beiträge: 78
- Registriert: 07.02.2022 09:36
- Real-Name: Marcel Körner
- Wohnort: 42897 Remscheid
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: XJ900S / 4TX / XT125X
- Website: https://www.luchs-auf-tour.de
Re: Barracuda
Ich hab ne Barracuda 4in1 an meiner XJ900s und bin mit der Tröte eigentlich zufrieden.
Wobei ich mit dem Service nicht ganz glücklich gewesen bin.
Der Sound ist gut, sogar ein DB weniger als normal, Verarbeitung könnte stellenweise etwas besser sein.
Aber meckern will ich nicht.
Auf der 4TX hab ich ja noch den Remus drauf gehabt, der hat auch gepöttert.
Das hört man selbst bei dem originalen Pott, den ich wieder drunter geschraubt habe.
und ob man jetzt 3ps Verlust oder Zuwachs wirklich merkt, weiß ich nicht...
Wobei ich mit dem Service nicht ganz glücklich gewesen bin.
Der Sound ist gut, sogar ein DB weniger als normal, Verarbeitung könnte stellenweise etwas besser sein.
Aber meckern will ich nicht.
Auf der 4TX hab ich ja noch den Remus drauf gehabt, der hat auch gepöttert.
Das hört man selbst bei dem originalen Pott, den ich wieder drunter geschraubt habe.
und ob man jetzt 3ps Verlust oder Zuwachs wirklich merkt, weiß ich nicht...
-
- Beiträge: 28
- Registriert: 10.06.2022 06:13
- Real-Name: Frank
- Wohnort: Köln
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: TDM 4TX
Re: Barracuda
Naja das geknalle und gezucke nervt leider aber gut ich habe mir 20lld bestellt danach sollte ruhe sein.
Der Service bei Barracuda ist gut wenn man mal jemanden ans Tel. Bekommt.
Die 4in1 hatte ich auf der 900er es ist eben jedesmal das gleiche wenn man da etwas bestellt dauert es eben 3Wochen bis es da ist.
Ich habe den Verdacht das die Krümmer aus GB kommen und es deswegen solange dauert.
Der Service bei Barracuda ist gut wenn man mal jemanden ans Tel. Bekommt.
Die 4in1 hatte ich auf der 900er es ist eben jedesmal das gleiche wenn man da etwas bestellt dauert es eben 3Wochen bis es da ist.
Ich habe den Verdacht das die Krümmer aus GB kommen und es deswegen solange dauert.
-
- Beiträge: 28
- Registriert: 10.06.2022 06:13
- Real-Name: Frank
- Wohnort: Köln
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: TDM 4TX
Re: Barracuda
So LLD eingebaut und siehe da sie läuft wie sie es soll!
Baracuda will mir noch einen anderen DB Eater zusenden ich darf gespannt sein.
Baracuda will mir noch einen anderen DB Eater zusenden ich darf gespannt sein.
-
- Beiträge: 25
- Registriert: 23.04.2022 08:44
- Real-Name: Guido Timmerbeul
- Wohnort: D-45770 Marl/ NRW
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Tdm 850, XZ 550, KZ 650B, TW125
- Website: https://www.oleck.net
Re: Barracuda
Ich klinke mich hier mal ein. Gestern habe ich meinen neuen Barracuda in 350mm Länge in Münster bei Speed Products persönlich abgeholt.
Zu den hier abgegeben Spekulationen/Kommentaren:
Die Teile werden tatsächlich dort gefertigt (Die Eingangstür war defekt, so dass ich durch die komplette Fertigung laufen durfte)
Die Telefonbereitschaft ist wirklich unterbesetzt. In der Verwaltung sitzen lediglich 2 Mitarbeiter. Wenn die alle Aufträge schriftlich abhandeln müssen, kann man schon nachvollziehen, dass die nicht sofort ans Telefon gehen.
Ansonsten waren aber alle freundlich und zuvorkommend.
Ich hatte meinen alten Hashiru zum Abgleich dabei, hat alles gepasst. Die Verarbeitung sieht für mich auch gut aus.
Sound und Leistung sind jetzt natürlich anders. Der Auspuff dürfte mit dem DB eater auch in Österreich fahren dürfen. Mit dem Hashiru wäre das definitiv nicht mehr gut gegangen…
Der DB eater schluckt allerdings auch etwas Leistung. Hab ja jetzt den direkten Vergleich. Wahrscheinlich würde das weglassen des DB eater den Staudruck etwas minimieren und somit auch etwas mehr Leistung freigeben. Aber ob das bei original bestückten Vergasern überhaupt sinnig ist?
Gelegentlich liest man im Netz, dass die Teile schon angelaufen, also benutzt Versand werden. Hier darf man differenzieren. Die bieten tatsächlich gebrauchte, bzw rück gesendete Ware zu günstigen Preisen an. Beim Bestellen unbedingt aufs Kleingedruckte der Artikelbeschreibung achten, denn der Hinweis könnte durchaus deutlicher sein.
So ich hoffe hier etwas sinniges beigesteuert zu haben
Zu den hier abgegeben Spekulationen/Kommentaren:
Die Teile werden tatsächlich dort gefertigt (Die Eingangstür war defekt, so dass ich durch die komplette Fertigung laufen durfte)
Die Telefonbereitschaft ist wirklich unterbesetzt. In der Verwaltung sitzen lediglich 2 Mitarbeiter. Wenn die alle Aufträge schriftlich abhandeln müssen, kann man schon nachvollziehen, dass die nicht sofort ans Telefon gehen.
Ansonsten waren aber alle freundlich und zuvorkommend.
Ich hatte meinen alten Hashiru zum Abgleich dabei, hat alles gepasst. Die Verarbeitung sieht für mich auch gut aus.
Sound und Leistung sind jetzt natürlich anders. Der Auspuff dürfte mit dem DB eater auch in Österreich fahren dürfen. Mit dem Hashiru wäre das definitiv nicht mehr gut gegangen…
Der DB eater schluckt allerdings auch etwas Leistung. Hab ja jetzt den direkten Vergleich. Wahrscheinlich würde das weglassen des DB eater den Staudruck etwas minimieren und somit auch etwas mehr Leistung freigeben. Aber ob das bei original bestückten Vergasern überhaupt sinnig ist?
Gelegentlich liest man im Netz, dass die Teile schon angelaufen, also benutzt Versand werden. Hier darf man differenzieren. Die bieten tatsächlich gebrauchte, bzw rück gesendete Ware zu günstigen Preisen an. Beim Bestellen unbedingt aufs Kleingedruckte der Artikelbeschreibung achten, denn der Hinweis könnte durchaus deutlicher sein.
So ich hoffe hier etwas sinniges beigesteuert zu haben
-
- Beiträge: 25
- Registriert: 23.04.2022 08:44
- Real-Name: Guido Timmerbeul
- Wohnort: D-45770 Marl/ NRW
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Tdm 850, XZ 550, KZ 650B, TW125
- Website: https://www.oleck.net
Re: Barracuda
hier noch ein Bild von dem neuen Blasmusikinstrument…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 227
- Registriert: 25.07.2018 09:49
- Real-Name: Chris
- Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: TDM 900 RN08
Re: Barracuda
Hui, das ist ja ein Total-Umbau! Sieht sehr stimmig aus!
-
- Beiträge: 28
- Registriert: 10.06.2022 06:13
- Real-Name: Frank
- Wohnort: Köln
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: TDM 4TX
Re: Barracuda
Nun Danke für Deine Darstellung, in so etwa habe ich mir das vorgestellt, ich war auch schon drauf und dran mal hin zu fahren.OleckFett hat geschrieben: ↑13.07.2022 10:41Ich klinke mich hier mal ein. Gestern habe ich meinen neuen Barracuda in 350mm Länge in Münster bei Speed Products persönlich abgeholt.
Zu den hier abgegeben Spekulationen/Kommentaren:
Die Teile werden tatsächlich dort gefertigt (Die Eingangstür war defekt, so dass ich durch die komplette Fertigung laufen durfte)
Die Telefonbereitschaft ist wirklich unterbesetzt. In der Verwaltung sitzen lediglich 2 Mitarbeiter. Wenn die alle Aufträge schriftlich abhandeln müssen, kann man schon nachvollziehen, dass die nicht sofort ans Telefon gehen.
Ansonsten waren aber alle freundlich und zuvorkommend.
Ich hatte meinen alten Hashiru zum Abgleich dabei, hat alles gepasst. Die Verarbeitung sieht für mich auch gut aus.
Sound und Leistung sind jetzt natürlich anders. Der Auspuff dürfte mit dem DB eater auch in Österreich fahren dürfen. Mit dem Hashiru wäre das definitiv nicht mehr gut gegangen…
Der DB eater schluckt allerdings auch etwas Leistung. Hab ja jetzt den direkten Vergleich. Wahrscheinlich würde das weglassen des DB eater den Staudruck etwas minimieren und somit auch etwas mehr Leistung freigeben. Aber ob das bei original bestückten Vergasern überhaupt sinnig ist?
Gelegentlich liest man im Netz, dass die Teile schon angelaufen, also benutzt Versand werden. Hier darf man differenzieren. Die bieten tatsächlich gebrauchte, bzw rück gesendete Ware zu günstigen Preisen an. Beim Bestellen unbedingt aufs Kleingedruckte der Artikelbeschreibung achten, denn der Hinweis könnte durchaus deutlicher sein.
So ich hoffe hier etwas sinniges beigesteuert zu haben
Ich warte immer noch auf den passenden DB Eater hoffnungsvoll, denn meine TDM hört sich beim beschleunigen fast wie eine Harley an und das ist echt zu laut.
Tja und was die Fertigung anbetrifft habe ich damals eine 4-1 Anlage gekauft und die Verarbeitung der Rohre war eine Katastrophe denn innen konnte man sehen das von den zusammen geschweissten Rohren Reste ins Rohr überstanden was den Rohrquerschnitt natürlich verringerte und den Abgasfluss mit Sicherheit massiv zum negativen beeinflusst.
Logisch hätte ich das reklamieren sollen aber da ich auf mein Motorrad immer angewiesen bin und auch nur ein Motorrad habe, hatte ich keinen Bock mehr das zu reklamieren.
Das ganze stellt natürlich nur meine Erfahrung dar, vielleicht habe ich auch nur Pech gehabt.
Meine Aktuelle Reklamation wird bearbeitet und ich kann nur sagen das man immer freundlich und um eine Lösung bemüht ist.
Wie schon angemerkt man will mir einen anderen DB Eater zusenden nur wann?
Mit der Optik und dem Unschlagbaren Preis bin ich sehr zufrieden!
-
- Beiträge: 629
- Registriert: 28.03.2003 19:22
- Real-Name: Eddie
- Wohnort: 79XXX
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 3VD Bj. 93 91 tkm, Bj. 94 29tkm sowie zwei "Rolling Chassis Bausätze"
Re: Barracuda
Auf meiner blauen TDM war auch ein Auspuff und Krümmer von Speed Products nämlich den Eagle Mach7, 2 in1 drauf.
Mit Flöte, also selbst DB Eater für Freiburg green City , zu laut, damit hätte ich die Rennleitung angelockt.
Hab ihn dann neulich verkauft, weil ich nicht noch Lust hatte auf nen Versuch mit SuperQuiet DB-Eater.
Den Telefonsupport habe ich auch schon mit Grauen erlebt. Ich warte seit Dezember 2020 auf einen Rückruf....
Der Krümmer von Speed Products ist gut und macht selbst mit dem geringfügig modifizierten original Auspuff mehr Drehmoment unten rum als mit dem original Krümmer.
Hab das Schweizer Kit drin, mit CO Schraube auf 2.5. Das Vorderrad bekomme ich hoch, wenn es sein muss beim Gasgeben.
Mit Flöte, also selbst DB Eater für Freiburg green City , zu laut, damit hätte ich die Rennleitung angelockt.
Hab ihn dann neulich verkauft, weil ich nicht noch Lust hatte auf nen Versuch mit SuperQuiet DB-Eater.
Den Telefonsupport habe ich auch schon mit Grauen erlebt. Ich warte seit Dezember 2020 auf einen Rückruf....
Der Krümmer von Speed Products ist gut und macht selbst mit dem geringfügig modifizierten original Auspuff mehr Drehmoment unten rum als mit dem original Krümmer.
Hab das Schweizer Kit drin, mit CO Schraube auf 2.5. Das Vorderrad bekomme ich hoch, wenn es sein muss beim Gasgeben.
-
- Beiträge: 25
- Registriert: 23.04.2022 08:44
- Real-Name: Guido Timmerbeul
- Wohnort: D-45770 Marl/ NRW
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Tdm 850, XZ 550, KZ 650B, TW125
- Website: https://www.oleck.net
Re: Barracuda
Wegen dem / der DB eater - bei meiner Barracuda Anlage ist schon am Mittelrohr einer angeschweißt. Über den wird der Endtopf geschoben und mit den Federn gesichert. Der zweite DB eater steckt am Endtopfauslass und ist mit einer Schraube gesichert. Kann also jederzeit entfernt / ausgetauscht werden.
@ Kölsch
Vielleicht hast du ja ein Mittelrohr ohne DB eater bekommen…
@ Kölsch
Vielleicht hast du ja ein Mittelrohr ohne DB eater bekommen…
-
- Beiträge: 28
- Registriert: 10.06.2022 06:13
- Real-Name: Frank
- Wohnort: Köln
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: TDM 4TX
Re: Barracuda
Nee der im Mittelrohr ist auch drin nur eben offen, frage mich was der bringen sollOleckFett hat geschrieben: ↑15.07.2022 18:31Wegen dem / der DB eater - bei meiner Barracuda Anlage ist schon am Mittelrohr einer angeschweißt. Über den wird der Endtopf geschoben und mit den Federn gesichert. Der zweite DB eater steckt am Endtopfauslass und ist mit einer Schraube gesichert. Kann also jederzeit entfernt / ausgetauscht werden.
@ Kölsch
Vielleicht hast du ja ein Mittelrohr ohne DB eater bekommen…
-
- Beiträge: 25
- Registriert: 23.04.2022 08:44
- Real-Name: Guido Timmerbeul
- Wohnort: D-45770 Marl/ NRW
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Tdm 850, XZ 550, KZ 650B, TW125
- Website: https://www.oleck.net
Re: Barracuda
Wie offen? Bei mir hat der einen Deckel. Ist quasi wie ein gelöcherter Becher. Wenn der offen ist, ohne dass der Abgasstrom seitlich ausweichen muss, wird der auch nicht wirklich nützen. Mal sehen, ob ich den Nerv hab, meinen Endtopf zu demontieren, dann mach ich mal ein Bild vom Mittelrohr mit Eater
-
- Beiträge: 25
- Registriert: 23.04.2022 08:44
- Real-Name: Guido Timmerbeul
- Wohnort: D-45770 Marl/ NRW
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Tdm 850, XZ 550, KZ 650B, TW125
- Website: https://www.oleck.net
Re: Barracuda
So sollte der Teil im Endtopf aussehen….
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 28
- Registriert: 10.06.2022 06:13
- Real-Name: Frank
- Wohnort: Köln
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: TDM 4TX
Re: Barracuda
Ok Du darfst nicht vergessen das Deiner gut 10cm kürzer ist als meiner
Ich denke auch das die mir den zuschicken welchen Du verbaut hast, damit sollte es gut sein.
Schau Dir mal mein Youtube Video an.
Ich denke auch das die mir den zuschicken welchen Du verbaut hast, damit sollte es gut sein.
Schau Dir mal mein Youtube Video an.
-
- Beiträge: 78
- Registriert: 07.02.2022 09:36
- Real-Name: Marcel Körner
- Wohnort: 42897 Remscheid
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: XJ900S / 4TX / XT125X
- Website: https://www.luchs-auf-tour.de