Ich klinke mich hier mal ein. Gestern habe ich meinen neuen Barracuda in 350mm Länge in Münster bei Speed Products persönlich abgeholt.
Zu den hier abgegeben Spekulationen/Kommentaren:
Die Teile werden tatsächlich dort gefertigt (Die Eingangstür war defekt, so dass ich durch die komplette Fertigung laufen durfte)
Die Telefonbereitschaft ist wirklich unterbesetzt. In der Verwaltung sitzen lediglich 2 Mitarbeiter. Wenn die alle Aufträge schriftlich abhandeln müssen, kann man schon nachvollziehen, dass die nicht sofort ans Telefon gehen.
Ansonsten waren aber alle freundlich und zuvorkommend.
Ich hatte meinen alten Hashiru zum Abgleich dabei, hat alles gepasst. Die Verarbeitung sieht für mich auch gut aus.
Sound und Leistung sind jetzt natürlich anders. Der Auspuff dürfte mit dem DB eater auch in Österreich fahren dürfen. Mit dem Hashiru wäre das definitiv nicht mehr gut gegangen…
Der DB eater schluckt allerdings auch etwas Leistung. Hab ja jetzt den direkten Vergleich. Wahrscheinlich würde das weglassen des DB eater den Staudruck etwas minimieren und somit auch etwas mehr Leistung freigeben. Aber ob das bei original bestückten Vergasern überhaupt sinnig ist?
Gelegentlich liest man im Netz, dass die Teile schon angelaufen, also benutzt Versand werden. Hier darf man differenzieren. Die bieten tatsächlich gebrauchte, bzw rück gesendete Ware zu günstigen Preisen an. Beim Bestellen unbedingt aufs Kleingedruckte der Artikelbeschreibung achten, denn der Hinweis könnte durchaus deutlicher sein.
So ich hoffe hier etwas sinniges beigesteuert zu haben