Vielen herzlichen Dank an Peter für die tolle und narrensichere Anleitung, an Mike für die Teile (alle haben 1A gepasst!) und an Michael für die Kontakte!

Bis auf ein paar Kleinigkeiten habe ich einfach per Anleitung nachgebaut - das ist nicht gerade sehr kreativ aber wozu das Rad neu erfinden?
Meine Felgen wurden nicht lackiert sondern mit Sand gestrahlt und dann mit Pulver beschichtet. Das soll angeblich (?) chemisch und mechanisch widerstandsfähiger sein als Lack. Vorsicht beim Sandstrahlen: nicht zu grob strahlen sonst wird die Oberfläche nach dem Beschichten nicht glatt. Bei mir hat es ganz gut geklappt.
Als Kette habe ich eine 530-er genommen, um kein ALU-Kettenblatt nehmen zu müssen. Ich habe keinen Scotty - und bei schlechter (oder auch normaler) Kettenpflege halten die Kettenblätter aus ALU wohl nicht allzu lange durch. Also ein STEALTH-Kettenblatt rein: das Kettenblatt selbst ist auch aus ALU nur der Zahnkranz ist aus Stahl.
[ img ]
Als letztes habe ich den Innenkotflügel nicht gekürzt, sondern einen neuen (passend für den 180-er Reifen) verbaut
[ img ]
Nochmals vielen Dank an alle Helfer und jetzt kann der Frühling kommen!
Gruß
Frank
PS: Der Hinweis mit der Absprache mit einem TÜV-Prüfer ist echt wichtig! Blöderweise ging der Prüfer mit dem ich den Umbau im Herbst durchgesprochen habe tatsächlich in Rente bevor er ihn mir eintragen konnte! 8o
Dieser gute Mann hat aber alles (also auch die Absprache mit mir) an seinen Nachfolger übergeben!
--
Kenne alle Zahlen von 1 - 100 auswendig!