Yamaha-Men schrieb:
>
TDM-Muc schrieb:
> >
Yamaha-Men schrieb:
> >
> > >Ohne die 3 VD gäbe es doch gar keine 900er
> >
> > Demnach gäbs ohne der 650 GS auch keine 1200 GS
>
> war nicht zuerst die Große da ?
>
> > > Die von Yamaha haben halt versucht Gutes besser zu machen, ob sie den nun Erfolg damit
usw, usw..... :rolleyes:
Ihr wisst aber schon um was es in diesem Fred geht ? ;)
Zurück zum Thema.
- es gibt auch billige Fieberglashelme - das ist kein Privileg der teuren Helme!
Natürlich hält ein Fieberglashelm länger, offiziell so um die 10 Jahre.
Muss jeder selber wissen ob er die Murmel so lange benutzen will.
Wenn ich aber bedenke, wie an meinem Schubert Profil2 nach 3 Jahren die Stoffpolsterung ausgeschaut hat und das "Aroma" im Helm wird im Alter nicht besser.... :-p
Klar kann man den dann zu Schuberth einschicken, bekommt neue Polster zum Schnäppchenpreis, lässt sich noch ein neues Visier draufmachen weils ja eh bald fällig ist und freut sich über den tollen Schuberth Service.
Diese ach so tolle Service, der zum großen Teil eigentlich die Mängel beseitigt, die eigentlich gar nicht auftreten sollten - kostet einfach Geld - und wer glaubt daß Schuberth das aus Menschenfreundlichkeit macht... :))
Das schlagen die halt gleich auf den Kaufpreis drauf.
Aber meine Meinung dazu hab ich
>>Hier<<
schon einmal kundgetan - ich will nicht alles wiederholen....
Andere kaufen eben ein Schnäppchen - also einen hochwertigeren Helm zum Sonderpreis, freuen sich drüber, und wenn nach 3-5 Jahren die ersten Alterserscheinungen am Helm sichtbar werden, kriegt das Teil einfach den Tritt in die Tonne - in Summe auch nicht teurer und man spart sich sogar noch das neue Visier, denn auf dem neuen ist ja wieder eins drauf.... :rotate:
Aber im Endeffekt muss das doch jeder für sich selber entscheiden, aber dem Ersteller dieses Freds ist mit Sicherheit nicht geholfen, wenn man Ihm vorschwärmt, wie toll die Helme der oberen Preisklasse sind - er wird wohl trotzdem keinen kaufen!
Er hat wohl ne ziemlich genaue Vorstellung davon, wie viel er ausgeben will (oder kann) und möchte das beste Preis-Leistungsverhältnis für diese Summe!
Es gibt immer was, das noch toller, noch besser, noch bessere Testergebnisse, noch cooler Look und leider auch noch teurer ist, ;(
ich versuche mir dann immer wieder ins Gedächtnis zu rufen, daß diese tollen Produkte eben für solche Leute auf dem Markt sind, die einen noch tolleren, noch besser bezahlteren Job haben als ich... :rolleyes:
-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter

)
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm