Schuberth Service sensationell

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Volker
Registriert: 21.05.2002 22:13

Schuberth Service sensationell

Beitragvon Volker » 16.03.2006 00:25

Moin,
gestern kam mein Speed2 von Schuberth zurück:
- neues Visir
- Mechanik getauscht
- Helmbeutel beigelegt
... und alles innerhalb von 4 Wochen und für 0,00 € :hasi:
Bieten die anderen renommierten Hersteller/Importeure auch so einen Service ?(

Gruß aus dem Nord(west)en
Volker
--
[f1][c=blue][comic]Fahren statt Putzen
Total Dolles Mopped 3VD - 1994 - noch vdvc#1[/c][/comic][/f1]

franova
Registriert: 20.02.2006 10:11

Schuberth Service sensationell

Beitragvon franova » 16.03.2006 07:21

Volker schrieb:
> Moin,
> gestern kam mein Speed2 von Schuberth zurück:
> - neues Visir
> - Mechanik getauscht
> - Helmbeutel beigelegt
> ... und alles innerhalb von 4 Wochen und für 0,00 € :hasi:
> Bieten die anderen renommierten Hersteller/Importeure auch so einen
> Service ?(
>
> Gruß aus dem Nord(west)en
> Volker


Ja UVEX nur muß man den helm weniger einschicken8o
Ich hatte den Speed(allerdings nur 1mal ausgeführt) und meine Frau hat den Speed auch.Bei beiden mußte nach dem ersten Tragen das Visier getauscht werden.Bei meiner Frau Ihrem Speed(Helm;D ) muß nun nach ca.6Mon. un einer Laufleistung von 1000Km das Polster getauscht werden(Ist alles für 0,-Euro passiert).
Der Service ist wirklich gut bei Schubert, aber ich habe wieder einen Uvex da hatte ich solche Probs wie mit dem Schubert auch nach 5 Jahren nicht.Übrigens hab ich von Uvex auch nach 3 Jahren Kostenlos ein neues Visier zugeschickt bekommen(weil die Anti-Fog Beschichtung nachließ;) )Das Visier kostet immerhin im Fachhandel über 40,-Euro.
Vieleicht habe nur ich solch schlechte Erfahrung mit den Schubert Helmen gemacht, oder vieleicht ist das bei den teueren Schuberts anders? wer weiß.

Lindix900
Registriert: 11.08.2003 22:33

Schuberth Service sensationell

Beitragvon Lindix900 » 17.03.2006 17:16

Moin, moin,


ich habe insgesamt 3 Schubert Helme.

Alle drei waren schon mehr als einmal bei Schubert, zum überprüfen oder reparieren.

Es waren aber meist Fehler im Visir, nie war sonst irgendwas zu bemängeln.

Schuberth hat bei diesen Gelegenheiten stets das Innenpolster getausch, das visir sowieso, und sogar geputzt ist der Helm wieder gekommen.

Der Service ist Spitzenklasse.

Ich habe momentan den zweiten S1 Helm.

Bin absolut begeistert und werde mir vielleicht, wenn ich mal Geld übrig haben sollte, das Bluesonic System einbauen lassen.


Wer von Euch hat denn schon Erfahrungen mit Bluesonic von Schuberth???

Frisch polierte Grüße

Günther

Wenn man sich vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und man das dann auch schafft, hat man dann was erreicht oder nicht ??
--
Wer anderen eine Grube gräbt, ist ein Grubengräber.
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
Zuletzt geändert von Lindix900 am 17.03.2006 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

metlet2
Registriert: 03.07.2004 17:49

Schuberth Service sensationell

Beitragvon metlet2 » 17.03.2006 17:50

Ich habe den Schuberth S1 und bin nicht so Begeistert. Einzig die Sonnenblende ist Genial

Bemängeln muß ich die Innenaustattung bei dem Stoff der verwendet wird kommt man im Sommer sehr Schnell ins Schwitzen es hilft auch kein öffnen des Visiers und aller Lüftungen

Weiters die große Insekteneinflugschneise auf dem Kopf(Belüftung) hatte schon 3mal Bienen und Wespen im Helm

Und zuletzt noch die schnelle Beschlagneigung habe schon das Visier gewechselt Erfolglos beim Fahren gehts ja aber sobalt man stehenbleiben oder langsam Fahren Muß Beschlägt das Visier im Regen Blitzschnell

Habe noch meinen älteren Shoei XR800 als Reserve behalten und mal einen Vergleich der Lautstärke gemacht ist auch nicht viel Lauter als der Schuberth gild natürlich nur bei meiner Größe 180cm und der 900er

Jetzt habe ich mir einen Atemschutz gekauft aber den muß ich erst Probieren mal sehen ob es hilft

Gruss Franz
04er 900er

Peter-K
Registriert: 09.01.2006 20:51

Schuberth Service sensationell

Beitragvon Peter-K » 02.04.2006 16:30

Ich habe seid einem Jahr, einen Schuberth C2 Klapphelm.
Voriges Jahr schon einmal eingeschickt- Luftgeräusche an der rechten Visierseite.
Kam zurück, keine Verbesserung.:(
Jetzt hällt der Klettverschluß am Kinnriemen nicht mehr und das Kopfband verrutscht, weil sich die Klebepunkte der Klettstellen im Helm gelöst haben.
Nach Anfrage per E-Mail, soll ich den Helm jetzt auf einmal zu dem Händler schicken ( Ebay ), Klasse!?(
Zu dem Preis, hätte ich eigentlich bessere Qualität erwartet.
Vielleicht sollte ich den Helm einfach zu Schuberth schicken.?(

Peter

Arne65
Registriert: 04.07.2004 22:14

Schuberth Service sensationell

Beitragvon Arne65 » 12.04.2006 15:26

metlet2 schrieb:
> .....Und zuletzt noch die schnelle Beschlagneigung habe schon das Visier
> gewechselt Erfolglos beim Fahren gehts ja aber sobalt man
> stehenbleiben oder langsam Fahren Muß Beschlägt das Visier im Regen
> Blitzschnell.........


Hallo, ich hatte mit meinem Visier das gleiche Problem. Da der Helm sowieso in Braunschweig war haben dir kostenlos ein Pin-Lock Visier für meinen S1 spendiert.
Angeblich hätte das alte Visier einen Beschichtungsdefekt lt Aussage Kundendienst Schuberth. Jetzt ist alles bestens.
Wenn nicht meine Brille beschlagen würde......:D


Arne

Peter-K
Registriert: 09.01.2006 20:51

Schuberth Service sensationell

Beitragvon Peter-K » 24.08.2006 18:11

Hallo an das Forum,

Ich habe meinen C2 am 04.07.2006 zu Schuberth geschickt.

Klettverschlüsse am Kinnriemen und Kopfpad defekt.
Eigentlich noch Garantie und Versandkosten übernommen.

Bis heute nix passiert.
Anfragen per E-Mail-keine Reaktion.:sleep:
Die haben es noch nicht nötig, zu antworten.:-p
Für mich der letzte Schuberth-Helm.;(

Peter



Grüße aus dem Saarland
Peter

--
TDM 900A RN11, 09/2005

wetterauer
Registriert: 15.03.2003 13:51

Schuberth Service sensationell

Beitragvon wetterauer » 24.08.2006 19:13

Hallo!

Ich hatte 3 Emails geschrieben, nix, heute angerufen, jetzt solls klappen. An meiner Sonneblende vom Concept blättert die Antibeschlagbeschichtung ab. Letztes Jahr war es das Visier, da gings flott mit einem Neuen direkt von Schuberth (Helm im März 2005 gekauft!). Nun wollen sie mir im Austausch ne neue Sonneblende schicken.

Scheint doch durch den Umzug einiges im Argen zu liegen?

Aber ich bin auch von dem Concept nicht übermässig begeistert:

- Laut! (Ich weiss, dass Klapphelme immer etwas lauter sind, aber selbst mein klappriger Airoh ist da leiser!

- Antibeschlagbeschichtung innerhalb von 1 1/2 Jahren an beiden Visieren abgeblättert!

- Sonnenblende ist spitze, gibts aber mittlerweise auch bei anderen!

- Beschlägt meiner Meinung nach viel zu schnell. Ich denke, dass liegt an der meiner Meinung nach schwachen Innenbelüftung am Visier?

- Okay, er passt prima auf meine Murmel!


Aber insgesamt kriege ich das auch günstiger, denke ich?


Ciao aus der Wetterau!
Andreas

--
[f1][red]Bekennender Kaffee- und Klapphelmfahrer! No risk and fun!!![/red][/f1]

Peter-K
Registriert: 09.01.2006 20:51

Schuberth Service sensationell

Beitragvon Peter-K » 24.08.2006 19:47

Hallo Andreas,

Der C2 ist bis heute der leiseste Helm, den ich getragen habe.
Seid Wochen muss ich den Uvex Revolution wieder tragen und der ist richtig laut, weil unter dem Kinn offen.
Wenn ich dort einen Windabweiser anbringe wird es viel besser, bekomme aber keine Luft meht.
Die ganze Atemluft staut sich im Helm.
Obwohl der C2 auch komplett zu ist, habe ich da keine Probleme.
Einwandfreie Be- und Entlüftung mit geschlossenem Visier.
Mit dem Visier habe ich bis jetzt keine Probleme.
Nur die Klettverschlüsse sind billiger Mist, alle defekt.
Und etwas zu schwer ist das Ding, aber das habe ich ja auch vorher gewusst.



Grüße aus dem Saarland
Peter

--
TDM 900A RN11, 09/2005

Angstbremser

Schuberth Service sensationell

Beitragvon Angstbremser » 23.12.2006 12:25

Also was den Service bei Schuberth angeht muss ich sagen Sensationell!!!

Allerdings währe das Visier nicht dauernd zu bemängeln währe das wohl noch Sensationeller ;)

Hab heute von Schuberth mein Weihnachtsgeschenk bekommen :hasi:
Nach der Zweiten Saison das Zweite Visier aber dieses mal ein Pin-Lock Visier + neuer Sonnenblende zum Spartarif von 0 Teuros :rotate:

Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam dann wird alles gut.

DerReisende
Registriert: 06.05.2005 15:57

Schuberth Service sensationell

Beitragvon DerReisende » 26.12.2006 19:49

also unter gutem Service verstehe ich auch, dass eine Garantiereparatur zügig erledigt wird. Mein C2 ist jetzt sein 8 Wochen bei Schuberth.

DAS ist für mich kein guter Service!

Gruß

Micha
--
Ich war jung und brauchte das Geld......

Lieber Gott, gib mir Geduld....... ABER SOFORT.....

B: 49.1628 L: 8.28583

Rasu
Registriert: 16.08.2004 19:53

Schuberth Service sensationell

Beitragvon Rasu » 26.12.2006 21:24

Wiso Micha willste fahren :D
aso grad seh ich´s ja du hast ja keine Geduld ;)

Wie sagt der Schwabe ....Auf etwas sicheres kann man warten.... ;D
Rainer
Das Leben ist ein Schlotzer
--
Die Trennlinie zwischen einer (angepasst) sportlichen und einer
riskanten oder gar rücksichtslosen Fahrweise ist fließend und in
hohem Maße vom Standpunkt des jeweiligen Betrachters abhängig.

DerReisende
Registriert: 06.05.2005 15:57

Schuberth Service sensationell

Beitragvon DerReisende » 27.12.2006 10:19

Rasu schrieb:
> Wiso Micha willste fahren :D


Hey Rainer,

klar fahre ich noch..... wie heißt es so schön... der Trend geht zum Zweithelm ;D

Gruß

Micha

--
Ich war jung und brauchte das Geld......

Lieber Gott, gib mir Geduld....... ABER SOFORT.....

B: 49.1628 L: 8.28583

Helge
Registriert: 25.06.2003 18:30

Schuberth Service sensationell

Beitragvon Helge » 27.12.2006 10:22

Hi Micha,

ich bin ja wie jeden Winter auch wieder am Überlegen ob es nicht doch noch mal ein C2 sein darf. :D

Deswegen würde es mich jetzt interessieren, warum Du Deinen Helm überhaupt einschicken mußtest.
Erzähl doch mal.



Grüßle
Helge
--
[f1]Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen.[/f1]

DerReisende
Registriert: 06.05.2005 15:57

Schuberth Service sensationell

Beitragvon DerReisende » 27.12.2006 12:25

Hallo Helge,

bei mir klappert das Sonnenvisier auf der linken Seite, wenn es heruntergeklappt ist. Das nervt auf Dauer ganz schön. Bei geöffneten Visier war es noch schlimmer.
Im Herbst beschlug das Visier, trotz angeblich optimaler Belüftung, recht schnell. Dauernd mit geöffnetem Visier zu fahren ist auch keine Lösung.

Mal sehen ob Abhilfe geleistet worden ist, falls ich meinen C2 irgendwann mal wieder bekomme :look:

Ich habe vor dem Kauf ein paar andere Helme probegefahren und beim C2 hängen geblieben, da er am besten auf meinen Kopf gepaßt hat und er am leisesten war. Naja, wenn man bei der TDM überhaupt von einem leisen Helm reden kann :look:

Gruß

Micha

PS: Hast Du schon den 100000km Test vom Touran in der Autobild gelesen? :p
--
Ich war jung und brauchte das Geld......

Lieber Gott, gib mir Geduld....... ABER SOFORT.....

B: 49.1628 L: 8.28583
Zuletzt geändert von DerReisende am 27.12.2006 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Angstbremser

Schuberth Service sensationell

Beitragvon Angstbremser » 27.12.2006 12:56

DerReisende schrieb:
> also unter gutem Service verstehe ich auch, dass eine
> Garantiereparatur zügig erledigt wird. Mein C2 ist jetzt sein 8
> Wochen bei Schuberth.
>
> DAS ist für mich kein guter Service!
>
> Gruß
>
> Micha

Hallo Micha!

Also bei mir hat es grade mal eine Woche gedauert, noch schneller war nur Rukka mit fünf Tagen :D

Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam dann wird alles gut.

DerReisende
Registriert: 06.05.2005 15:57

Schuberth Service sensationell

Beitragvon DerReisende » 27.12.2006 14:34

Angstbremser schrieb:
>
> Also bei mir hat es grade mal eine Woche gedauert, noch schneller war nur Rukka mit fünf Tagen :D
>

Hallo Gerhard,

vielleicht werden ja bei Schuberth die Österreicher bevorzugt behandelt ;D

Spaß beiseite, werde da die Tage mal nachfragen.

Gruß

Micha


--
Ich war jung und brauchte das Geld......

Lieber Gott, gib mir Geduld....... ABER SOFORT.....

B: 49.1628 L: 8.28583

Angstbremser

Schuberth Service sensationell

Beitragvon Angstbremser » 27.12.2006 14:44

DerReisende schrieb:
> Angstbremser schrieb:
> >
> > Also bei mir hat es grade mal eine Woche gedauert, noch schneller war nur Rukka mit fünf Tagen
> :D
> >
>
> Hallo Gerhard,
>
> vielleicht werden ja bei Schuberth die Österreicher bevorzugt behandelt ;D

Glaub ich nicht hab ihn in Deutschland gekauft und zum Händler gebracht habe :-p :)) ;D
>
> Spaß beiseite, werde da die Tage mal nachfragen.
>
> Gruß
>
> Micha
>
>


Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam dann wird alles gut.

Beeblebrox.Z
Registriert: 25.08.2003 23:08

Schuberth Service sensationell

Beitragvon Beeblebrox.Z » 27.12.2006 15:40

Sach mal Micha,

wo hast du den Helm den hingeschickt doch wohl direkt nach Braunschweig odder??? :-p

Also mein Helm kam nach ca. 2 Wochen zurück, weiss es nicht mehr genau, ist aber auch egal.
Der Helm bekam ne neue Visiermechanik, Pin-Lock-Visier, neues Klarsichtvisier als 2t Visier und nen Atemabweiser. Auch einen neuen Doppel-D-Verschluss. Alles für umme.

Der Service ist schon klasse, konnte aber mangels Regen noch nicht testen, ob die Justierung des Visieres nun auch passt. Das Hauptproblem war bei meinem Helm die äusserst misserable Dichtigkeit. Ist schon super toll, wenn es während Regenfahrten in den Helm reintropft.
Gerhard, du kannst dich bestimmt an meine @!!$%&@@-Äusserungen auf dem AT erinnern. :teufel:

Greetings and DON'T PANIC
JF

Passt scho' (Vienna 05)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
--
3VD, 07/2003 mit 39,75 - akt. 108 Tkm
Reifenbewertung im WiKi

Angstbremser

Schuberth Service sensationell

Beitragvon Angstbremser » 27.12.2006 18:06

JF schrieb:
> Sach mal Micha,
>
> wo hast du den Helm den hingeschickt doch wohl direkt nach
> Braunschweig odder??? :-p
>
> Also mein Helm kam nach ca. 2 Wochen zurück, weiss es nicht mehr
> genau, ist aber auch egal.
> Der Helm bekam ne neue Visiermechanik, Pin-Lock-Visier, neues
> Klarsichtvisier als 2t Visier und nen Atemabweiser. Auch einen neuen
> Doppel-D-Verschluss. Alles für umme.
>
> Der Service ist schon klasse, konnte aber mangels Regen noch nicht
> testen, ob die Justierung des Visieres nun auch passt. Das
> Hauptproblem war bei meinem Helm die äusserst misserable Dichtigkeit.
> Ist schon super toll, wenn es während Regenfahrten in den Helm
> reintropft.
> Gerhard, du kannst dich bestimmt an meine @!!$%&@@-Äusserungen
> auf dem AT erinnern. :teufel:

Is mir noch gut in Erinnerung :teufel: :D

>
> Greetings and DON'T PANIC
> JF
>
> Passt scho' (Vienna 05)
> Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche
> Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
> (Albert Einstein)


Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam dann wird alles gut.

gelle-peter
Registriert: 29.12.2005 12:27

Schuberth Service sensationell

Beitragvon gelle-peter » 08.01.2007 09:40

Hallo,

scheinbar ist der Schuberth Service tatsächlich nicht mehr das, was er mal war....

Ich habe im Dez. 05 für meine Frau und mich je einen Concept bei Tante Luise gekauft (war eine Aktion, den zweiten für 50%)

In der vergangenen Saison sind wir ca. 15000km gefahren.
Schon nach ein paar Wochen gingen bei beiden Helmen die Dichtgummis oberhalb der Klappverriegelung verloren.
Beim Helm meiner Frau rastete das Visier nicht mehr, d.H. hällt in gar keiner geöffneten Stellung, fällt immer runter.

Im Nov 06 habe ich dann beide Helme bei Tante Luise abgegeben zur Reparatur.
Letzte Woche waren die Mützen wieder da:
Dichtgummis ausgewechselt, Visier rastet wieder einwandfrei.
Aber !! Beim kleineren Helm fehlte das komplette Innenfutter !!

Luis hat den Helm nochmal bei Schuberth reklamiert, mal abwarten wie lang das dauert ??

Gruß
Peter

DerReisende
Registriert: 06.05.2005 15:57

Schuberth Service sensationell

Beitragvon DerReisende » 08.01.2007 13:12

am 09.11.2006 ist mein Helm im Schuberth Service Center eingegangen. Heute hab ich dann doch mal per Mail nachgefragt. Die Antwort kam dann auch innerhalb einer Stunde.

Antwort:

Sehr geehrter xxxxxx

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aufgrund einer internen Umstrukturierung, kommt es zu erheblichen Verzögerungen. Dieses bitten wir zu entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis.
Ihren Helm, werden wir in den nächsten Tagen für den Rückversand fertig stellen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Wenn ich bei denen das nächste Mal was kaufe, sage ich auch dass mein Konto grad umstrukturiert wird und ich erst erheblich später zahle ;D

Gruß

Micha




--
Ich war jung und brauchte das Geld......

Lieber Gott, gib mir Geduld....... ABER SOFORT.....

B: 49.1628 L: 8.28583

Greg_N
Registriert: 12.03.2006 01:08

Schuberth Service sensationell

Beitragvon Greg_N » 20.02.2007 23:30

gelle-peter schrieb:

> scheinbar ist der Schuberth Service tatsächlich nicht mehr das, was
> er mal war....

Meine Erfahrungen sind da sehr positiv.

Habe zu Weihnachten unterm Christbaum den von mir seit langem ersehnten J1 vorgefunden. Nach kurzer Anprobe war klar, dass das Ding einen Macken hat - das Sonnenvisier klemmte.

Nun kam dieses Weihnachtsgeschenk von der Verwandschaft aus dem Ausland, und eine Rechnung war auch nicht dabei. Keine verbriefte Garantie also.

Ich hab Schuberth Kundendienst angerufen, den Fall geschildert. Die sagten, schick den Helm her. Nach 3 Wochen kam er zurück, einwandfrei repariert. Kostenlos.

Ich kann nur sagen, super Service.


--
Gregor mit dem Motorrad auf Reisen:
http://hothaus.de/greg-tour
Zuletzt geändert von Greg_N am 20.02.2007 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

AIC-Peter
Registriert: 23.12.2004 22:36

Schuberth Service sensationell

Beitragvon AIC-Peter » 21.02.2007 07:45

Greg_N schrieb:

> Ich kann nur sagen, super Service.

und ich kann nur wieder sagen - ich wundere mich über Eure Toleranz.... :(
Ihr kauft ein Produkt im Hochpreissegment, daß durch eine mangelhafte Endkontrolle Fehlerhaft ausgeliefert wird oder durch miese Qualität nach kurzer Zeit defekt ist und freut Euch dann, das die Euch gesetzlich Zugesicherten Gewährleistungsansprüche einigermaßen tolerant erfüllt werden.... :nuke:
Verwundert Kopfschüttel und nach 5 defekten Visieren und sich nach 2 Jahren auflösender Innenverkleidung nie wieder Schuberth kaufende Grüße.... :rolleyes:

NACHTRAG:
Ach übrigens - die klemmende Sonnenblende bei Neuauslieferung am J1 Helm ist offensichtlich auch wieder kein Einzelfall. Gerade am Samstag von Zamzon genau das gleiche gehört...... :shock2:


-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
Winterdose: Citroen ZX; 180tKm
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 48tKm

UserAufEigenenWunschGelöscht
Registriert: 14.07.2004 22:33

Schuberth Service sensationell

Beitragvon UserAufEigenenWunschGelöscht » 21.02.2007 07:47

Greg_N schrieb:
> gelle-peter schrieb:
>
> > scheinbar ist der Schuberth Service tatsächlich nicht mehr das, was
> > er mal war....
>
> Meine Erfahrungen sind da sehr positiv.
>
> Habe zu Weihnachten unterm Christbaum den von mir seit langem ersehnten J1 vorgefunden. Nach
> kurzer Anprobe war klar, dass das Ding einen Macken hat - das Sonnenvisier klemmte.

Nicht nur bei Dir. Bei mir war es nicht richtig 'montiert', also eingerastet.
Nach Ausbau, kurzer Reinigung und Wiedereinbau, hat es nicht mehr geklemmt, weil es vorne nicht mehr an der Helminnenschalen(verkleidung?) geschliffen hat.

Und wschl. wird auch bei Dir nach einiger Zeit an einer der seitlichne Visierhaltenasen (T-Foermig) der kleinere der beiden 'Dachbalken' abbrechen. Und dann huepft bei schnellem Oeffnen das Visier auf der einen Seite raus. D.b. Anhalten, Motor aus, Handschuhe runter, reinfrickeln, Handschuhe an, weiterfahren. UND VERSUCHEN DRANNZUDENKEN DAS VISIER NICHT MEHR GANZ AUFMACHEN ODER NUR MEHR SEHR VORSICHTIG!
Insgesamt hab' ich schon vier dieser 59,- EURO!!! Visiere von S. bekommen und eines 1 Stunde vor Autozug noch selber gekauft. ;(

> Ich kann nur sagen, super Service.

Service gut oder schlecht. Viel lieber waere es mir, wenn ich gar keinen braeuchte..

Und was zum J1 noch zu sagen ist:
- der Insktensammler an der Helmoberseite hat kein (Lueftungs-)Gitter.
- Das normale Visier verschwindet vollstaendig geoeffnet nicht ganz aus dem Sichtbereich, sondern bleibt mit der Unterkante auf Augenhoehe!! (Wozu, kann man das dann aufmachen?)
- mit meinen breiten Wangenknochen muss ich zusaetzlich zum Helmschloss immer den Buegel zumindest auf einer Seite oeffnen um den Helm aufzusetzen (hatte bei Louis im Laden wg. der Groesse nur die 'normalen' Helme probiert, weil der J1 nicht da war)
- Das Schloss des Helmriemens (nicht Doppel-D) ist hackelig und schlecht zu oeffnen (gegen die Gurgel druecken(!) oder unter den Riemen bzw. Schloss fassen)..
- Zum Schliessen gibt es nicht zu fassen, ausser dem Riemen selbst vor der Schlosszunge. Nicht wirklich praktisch oder gut geloest.
- Selbst bei diesem Preis LS-Einbau nur vorbereitet und nicht schon welche drinn (nicht BT!), obwohl die bestimmt weniger als ein (gerne auf der Messe gratis verschenktes) Visier kosten.. ("nein, es gibt keine Entwicklung, das Visier zu verbessern" !!)

Aber leider eben trotzdem ein konkurenzloser Helm..
(Und bevor jemand fragt: Gute Sachen: -herausnehmbare Helmpolster, es zieht und Regnet wenig rein)

Z.


Zurück zu „Bekleidung & Helme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste