Was ist von Billig-Helmen zu erwarten?

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

rainim

Beitragvon rainim » 01.08.2008 10:48

Hallo Helmträger

Wollte mal eure Erfahrungen, bzw. Meinung zu den unzähligen Billighelmen- welche es jederzeit bei Tante Luise gibt- hören (lesen).
Kann man denen (zumindest denen mit "Markennamen"- aber was ist eine Marke?) bedenkenlos vertrauen, oder sollte man von Helmen unter € 100,- sowieso die Finger lassen? Grade die Tante hat ihre "Streetfighter, Probiker" u. dgl. um wenig Geld. Und: sind z.Bsp. alle Uvex gut? Was ist eure Meinung dazu?

LG, Rainer

Thorsten

Beitragvon Thorsten » 01.08.2008 13:02

Nicht viel ;)

Hallo Rainer,

meine Freundin wollte als Brillenträgerin einen Klapphelm haben und natürlich für kleines Geld und hatte sich letztes Jahr einen von Probiker geholt. Passte ganz gut,
Verarbeitung war etwas dürftig, zudem nicht gerade leise.

Aber, nach der ersten leichten Regenfahrt (nach ca. 8 Wochen) haben wir das Ding zurückgebracht, weil sie in einem Aquarium sass. Das war kein kaputter Helm nach Aussage von Louis, sondern bei dem Preisniveau ist die Qualität eben nicht berauschend ;( , so die Aussage des Verkäufers.

Tja, da waren sie bei meiner Sozia aber an die Falsche geraten :teufel: ,
und letzendlich haben sie das Ding zurückgenommen. Sie hat jetzt doch wieder einen Integralhelm, aber eine Preisklasse höher (ca 150 EUR) und ist zufrieden.

Gruß
Thorsten :smokin:
--
3VD 95 - 82 Mm
Vespa PK 85 - 19 Mm

TDMF #64

AIC-Peter

Beitragvon AIC-Peter » 01.08.2008 21:26

Generell würde ich immer irgendwelche drastisch reduzierte Produkte
wie z.B. Auslaufmodelle, Restposten, Einzelstücke usw. einem Billigprodukt zum gleichen Preis vorziehen. ;)
Man merkt einfach die Unterschiede in der Materialauswahl, Verarbeitung und Detaillösungen für welches Preisniveau ein Produkt entwickelt wurde! :rolleyes:

Bei den heutigen Rabattschlachten z.B. bei Louis, Polo und Hein Gericke oder auch im Internet sind Preisnachlässe bis zu 60-70% drinn. :rotate:

Da bekommst Du dann einen Helm, der vorher 200 bis 250 Teuronen gekostet hat,
für um die 100 Euro.

Ich bin zwar auch der Meinung, daß die Preise für Helme total überzogen sind,
aber den Unterschied zwischen einem 100Euro Helm und einem für 250Euro ist deutlich spür und sichtbar - und wenn man beide dann fürs gleiche Geld bekommen kann.... ;)

-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter ;) )
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm

Yamaha-Men

Beitragvon Yamaha-Men » 01.08.2008 21:43

Erfahrungen mit Billighelmen habe ich gar keine. Früher fuhr ich Römer, Nolan, HJC und zur Zeit habe ich 2 Shoei, den Z-one und den XR 900.
Ob alle Uvex gut sind vermag ich nicht zu sagen, habe noch keinen selbst gehabt. Ein guter Helm sollte zumindest aus Fiberglas sein, sind auch haltbarer wie PVC Helme die normalerweise spätestens nach 4-5 Jahren entsorgt gehören. Bevor ich mir einen Billighem kaufe würde ich versuchen einen guten für kleineres Geld zu bekommen. Allerdings unterliegen alle Helme der ECE Norm und sollten somit geprüft sein. Ob man dies allerdings seiner Rübe antut sollte jeder selbst entscheiden

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

TDM-Muc

Beitragvon TDM-Muc » 01.08.2008 23:41

Yamaha-Men schrieb:

>Ob man dies allerdings seiner Rübe antut sollte jeder selbst entscheiden

Das war gestern für mich der erste Gedanke zu Rainers Anfrage, so unter dem Motto:

Hängt rein davon ab, was man dahingehend zu schützen hat! ;)

@ AIC-Peter:

Deine Preisphilosophie (Rabatte, Abverkauf, etc.) finde ich grundsätzlich schon in Ordnung, aber der Ansatz für einen guten Helm (ca. 250,--) kommt mir etwas gering vor.

Den Schuberth S1 sah ich nie unter 400,-- und plötzlich gab es ihn bei 2-Rad Stadler in Aktion um 299,--, worauf ich zuschlug.
Ciao - Ernstl :dance1:
--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgend eine Art Vergnügen.
Der eine wenn er ein Zimmer betritt, der andere wenn er es verlässt!

dr_Rabe_2.0

Beitragvon dr_Rabe_2.0 » 02.08.2008 02:08

Wie so viele Dinge heutzutage haben auch teure Helme einen Statussymbol-Faktor.
Da werden z.B.Rennfahrer gesponsort um diesen Status zu erringen und der gläubige Endverbraucher spielt das Geld dann wieder ein .

Es gibt diverse Tests um die Sicherheit und den Komfort verschiedenster Helme .
Hier werden auch Billig-Helme unter die Lupe genommen .
Manche schneiden sogar in einigen sicherheitsrelevanten Disziplinen besser ab als die teuren Kollegen .
Zusammenfassend kann man wohl sagen :

Wenn es um Sicherheit geht kann auch ein günstiger Helme in Betracht gezogen werden.

Geht es um Sicherheit und Komfort wird es wohl teurer oder ein Auslaufmodell werden .

Geht es um Style und Trend-Spielereien aus dem Billig-Asien-Sektor kann es wohl auch mal so richtig teuer werden....
...wenn einer eventuell mit dem Leben dafür bezahlt.
Schnick-Schnack Lackierungen und Spezial-Edition Shapings machen leider keinen schlechten Helm besser .
Die kann man bestenfalls als Osternest , Designer-Blumentopf oder Katzen-Wiege verwenden .
Ich habe so etwas auch schon mal als Wand-Uhr in einer Kneipe gesehen .
Das geht natürlich immer .

Also ....es gibt Helme um 100€ die für den Kopf ausreichend Schutz bieten
aber leider nicht immer für das Ego das ihn trägt .
Zuletzt geändert von dr_Rabe_2.0 am 02.08.2008 02:12, insgesamt 1-mal geändert.

TDM-Muc

Beitragvon TDM-Muc » 02.08.2008 07:41

dr_rabe schrieb:

unter anderem...

>Also ....es gibt Helme um 100€ die für den Kopf ausreichend Schutz bieten
> aber leider nicht immer für das Ego das ihn trägt.

Kompliment zu diesem Post, hat Stil, macht Sinn und musste auch herzhaft schmunzeln! Und ein Tag der mit Lächeln beginnt, wird sicherlich ein guter Tag.

--
Zuletzt geändert von TDM-Muc am 02.08.2008 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Yamaha-Men

Beitragvon Yamaha-Men » 02.08.2008 12:09

es ist ja so das mancher Helmkäufer sich selten über Testergebnisse oder ähnliches kümmert bzw. Kenntnisse davon besitzt. Helme werden ja auch nicht so oft getestet. Die Beurteilung ob ein Helm jetzt nun gut ist oder nicht vermag ein Otto Normalbürger selten zu beurteilen, einfach weil die Kenntnisse fehlen. Wenn man sich aber bei diversen Bikertreffs mal so umschaut wird man feststellen das der größte Teil der Biker doch preislich hochwertige Helme tragen. Habe meinen XR 900 auch mal übers Ebay für 169 Euros erstanden, Orginalpreis beim Händler waren 479 Euronen. Der Helm war gelb-silber, was anscheinend nicht jeden gefiel, umso besser wars für mich und ich konnte einen neuen Helm zum sehr günstigen Preis kaufen, war damals ein Verkäufer der Konkursware aufgekauft hat. Ein weiterer Vorteil ist das mir so gut wie jeder Helm den ich bis jetzt probiert habe in derselben Größe passt, nämlich S. Man kann allerdings auch bei den Shoei Helmen Unterschiede erkennen, da ich zwei habe, den XR 900 und den Z-one, der allerdings preislich normalerweise bei über 600 Euros liegt, leider aber nicht mehr hergestellt wird. Der Z-one bleibt selbst bei hohen Geschwindligkeiten ruhig, der XR 900 drückt dagegen leicht nach oben.
Beim Kauf spielt natürlich die Passform und die Belüftung eine sehr große Rolle zudem möchten viele eine Rasterschließe andere schwören auf den Doppel-D Verschluß. Die Verarbeitungsqualität ist natürlich bei teureren Helmen besser, was auch nicht zu verübeln ist, genauso der Servise den die Hersteller anbieten. Ein No-Name Helm wird dabei immer schlechter abschneiden wie ein Markenhelm.
Ob jetzt dabei das Ego des Helmträgers eine Rolle spielt vermag ich nicht zu sagen, ich denke da eher das viele dabei vom Budget ausgehen

yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

dr_Rabe_2.0

Beitragvon dr_Rabe_2.0 » 02.08.2008 14:37

@ TDM-MUC

Danke ... schön wenn ich deinen Start in den Tag erleichtern konnte .

@ Yamaha-Men

Wenn du auf einem Biker-Treffen mit einem 800€ Teil daherkommst sagt doch keiner
..ja ja der Service ist ziemlich gut und der ist auch 8 x so sicher wie der Fix & Foxi-Helm
meiner kleinen Schwester .
Nein ... die denken " Scheiße hat der Kohle am Arsch " und bekunden mit :
"Na Junge,......alles frisch.?? siehst gut aus !! " ...lauthals dass sie dich kennen .

oder die andere Variante :

Komm ...setzt die Krone ab ,nimm dir ane kalte Dosen und hock di zum Fuaß-Volk .

Der " Neid-Faktor " hat doch wohl ein gehöriges Wörtchen bei der Kaufentscheidung mitzureden....und "Gruppen-Zwang " ist keine chinesische Weisheit sondern die Ausgangs-Formel bei den Trend-Forschern.

Kaufe ich mir 3 Helme für 160 € oder einen für 480 € .... welchen Vorteil habe ich da noch bei dem " besseren Service ".?...das ich noch schneller noch mehr Geld für ein Ersatzteil berappen darf ?

Ich erinnere mich noch an eine Leser-Umfragen zu "Schuberth" .
Da ist einem 3 mal innerhalb eines Monats die Visier-Arretierung beim öffnen vor einer Ampel abgebrochen.
Ok ..ein Gentlemen zahlt und schweigt .
Wäre das mit einem Billig-Helm passiert hätte ihn der Händler spätestens nach dem 2 ten mal als Vorführ-Modell wieder im Regal stehen .
ERGO : Teuer muss einfach gut sein.....koste es was es wolle .

Was genau bezeichnet "Budget " ? Was ich habe oder was ich es mich kosten lasse ?

Wenn ein toller Helm für 169€ erworben wird ist das OK ...aber wenn das unter Freuden-Tränen als Schnäppchen bezeichnet wird ..dann stimmt was nicht.
Wir reden hier ja nicht über Handarbeit oder passgenaue Einzelanfertigung sondern
über Massenproduktion . Demnach kommt der sehr hohe Preis wohl eher durch Zwischen-Händler-Aufschläge oder sonstwas aber nicht nur durch das Mehr an Sicherheitstechnik zustande.:teufel:

der Guido

--
Hurraaa !!! Es sind Zwillinge !
Zuletzt geändert von dr_Rabe_2.0 am 03.08.2008 11:49, insgesamt 4-mal geändert.

Superralle

Beitragvon Superralle » 02.08.2008 16:10

dr_rabe schrieb:

> Nein ... die denken " Scheiße hat der Kohle am Arsch " ...

> der Guido
>
>
...und ich denke mir dann: Scheiße, warum hat der nicht das passende Möppi zum Helm!! :teufel:

*ganztiefduckundwech* ;)

LG Ralle

TDM-Muc

Beitragvon TDM-Muc » 02.08.2008 18:32

dr_rabe schrieb:

> Wenn ein toller Helm für 169€ erworben wird ist das OK ...aber wenn
> das unter Freuden-Tränen als Schnäppchen bezeichnet wird ..dann stimmt
> was nicht.
> Wir reden hier ja nicht über Handarbeit oder passgenaue
> Einzelanfertigung sondern
> über Massenproduktion . Demnach kommt der sehr hohe Preis wohl eher
> durch Zwischen-Händler-Aufschläge oder sonstwas aber nicht nur durch
> das Mehr an Sicherheitstechnik zustande.:teufel:

Frage: Resümee deiner Ausführungen vereinfacht auf den Punkt gebracht, es gibt daher keinen sicherheitstechnisch hochwertigen Helm, für den es Wert ist mehr als EUR 250,-- zu bezahlen? Die Differenz nach obenhin ist die unternehmerische Verkaufsstrategie, bassiernd auf der Eitelkeit der finanzstarken Käuferschicht?

Nicht süffisant gemeint, deshalb danke für deine Antwort im Voraus! ;)
--
Zuletzt geändert von TDM-Muc am 02.08.2008 18:33, insgesamt 1-mal geändert.

Yamaha-Men

Beitragvon Yamaha-Men » 02.08.2008 18:37

Superralle schrieb:
> dr_rabe schrieb:
>
>
> > Nein ... die denken " Scheiße hat der Kohle am Arsch " ...
>
> > der Guido
> >
> >
> ...und ich denke mir dann: Scheiße, warum hat der nicht das passende Möppi zum Helm!! :teufel:
>
> *ganztiefduckundwech* ;)
>
> LG Ralle

also das passende Möppi hab ich doch, nämlich eine TDM 850 3 VD, die schönste der Baureihe und der Ursprung der Familie ;) :-p :teufel:
Ohne die 3 VD gäbe es doch gar keine 900er ;)
Die von Yamaha haben halt versucht Gutes besser zu machen, ob sie den nun Erfolg damit hatten möge jeder selber beurteilen

yamaha-men
--

Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 02.08.2008 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

Yamaha-Men

Beitragvon Yamaha-Men » 02.08.2008 18:57

dr_rabe schrieb:

> Wenn ein toller Helm für 169€ erworben wird ist das OK ...aber wenn
> das unter Freuden-Tränen als Schnäppchen bezeichnet wird ..dann stimmt
> was nicht.
> Wir reden hier ja nicht über Handarbeit oder passgenaue
> Einzelanfertigung sondern
> über Massenproduktion . Demnach kommt der sehr hohe Preis wohl eher
> durch Zwischen-Händler-Aufschläge oder sonstwas aber nicht nur durch
> das Mehr an Sicherheitstechnik zustande.:teufel:

also Freudentränen habe ich keine vergossen, aber ein Schnäppchen wars schon. Der Händler bei uns wäre mir preislich für den gleichen Helm um 30 Euros entgegen gekommen, das wären aber dann immer noch 449 Euros.
Die großen Hersteller wie Schubert, Arai, Shoei usw. haben auch andere Kostenfaktoren wie ein No Name Hersteller. Natürlich will der Händler auch noch seinen Schnitt beim Verkauf machen, ist aber überall so. Natürlich spielt dabei der Bekanntheitsgrad eine große Rolle. Allerdings ist es so das die hochreislichen Helm alle aus einem Fiberglasgemisch sind und die billigeren aus Polykarbonat, was bei weitem nicht so stabil und langlebig ist.
Es gab auch im Forum mal eine Umfrage was für ein Helm getragen wird, konnte sie aber leider nicht mehr finden. Wenn ich es recht in Erinnerung habe trug aber der Großteil der Teilnehmer Helme aus dem oberen Preissegment.
Ich denke nicht das sich dabei jemand Gedanken macht ob das jetzt In oder Out ist, sondern jeder entscheidend nach seinem Gusto.
Wenn du nun 3 Helm für 160 Euros kaufen willst anstatt einen für 480 ist das dein gutes Recht, mein Schädel ist mir dafür zu Schade. Ich vertraue da lieber auf die bessere Qualität und hoffe das ich damit nicht Falsch liege.

yamaha-men
--

Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 02.08.2008 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

TDM-Muc

Beitragvon TDM-Muc » 02.08.2008 18:57

Yamaha-Men schrieb:

>Ohne die 3 VD gäbe es doch gar keine 900er ;)

Demnach gäbs ohne der 650 GS auch keine 1200 GS :))

> Die von Yamaha haben halt versucht Gutes besser zu machen, ob sie den nun Erfolg damit hatten möge jeder selber herausfinden

Mitnichten, mitnichten! Warum haben sie denn dann die Produktion der 850er eingestellt und die der 900er bis heute fortgesetzt? Sicherlich nicht aus Verzweiflung, sondern aus der Vernunft heraus, wenn man schon die die Alte über Bord wirft, dann doch nur, weil die Neue alle Attribute des possitiven hat. :-p :)) ;)
--

Yamaha-Men

Beitragvon Yamaha-Men » 02.08.2008 19:08

TDM-Muc schrieb:
> Yamaha-Men schrieb:
>
> >Ohne die 3 VD gäbe es doch gar keine 900er ;)
>
> Demnach gäbs ohne der 650 GS auch keine 1200 GS :))

war nicht zuerst die Große da ?(

> > Die von Yamaha haben halt versucht Gutes besser zu machen, ob sie den nun Erfolg damit hatten
> möge jeder selber herausfinden
>
> Mitnichten, mitnichten! Warum haben sie denn dann die Produktion der 850er eingestellt und die der
> 900er bis heute fortgesetzt? Sicherlich nicht aus Verzweiflung, sondern aus der Vernunft heraus,
> wenn man schon die die Alte über Bord wirft, dann doch nur, weil die Neue alle Attribute des
> possitiven hat. :-p :)) ;)

also das ist ja doch ganz einfach.
Jede Produktion eines Fahrzeuges läuf irgendwann aus. Nur hat Yamaha im Grunde mit der 900er nur einen halben Schritt vorwärts getan. Der Motor hat nur minimal mehr Hubraum und Leistung wie die 850er. OK, es ist ein Einspritzer, war aber aufgrund diverser Vorschriften auch nötig. Hatte selbst auch schon das Vergnügen eine 900er zu Fahren, also so viel besser ist die nicht ;) Kaufen würde ich mir auf jeden Fall keine, wenn es den mal anstehen sollte.

PS: was kann die 900er den soviel besser I) (Aber das Thema hatten wir auch schon mal. Möge jeder mit seiner TDM glücklich sein und sie für die Beste halten)

yamaha-men
--

AIC-Peter

Beitragvon AIC-Peter » 02.08.2008 22:06

Yamaha-Men schrieb:
> TDM-Muc schrieb:
> > Yamaha-Men schrieb:
> >
> > >Ohne die 3 VD gäbe es doch gar keine 900er
> >
> > Demnach gäbs ohne der 650 GS auch keine 1200 GS
>
> war nicht zuerst die Große da ?
>
> > > Die von Yamaha haben halt versucht Gutes besser zu machen, ob sie den nun Erfolg damit

usw, usw..... :rolleyes:
Ihr wisst aber schon um was es in diesem Fred geht ? ;)

Zurück zum Thema.

- es gibt auch billige Fieberglashelme - das ist kein Privileg der teuren Helme!

Natürlich hält ein Fieberglashelm länger, offiziell so um die 10 Jahre.
Muss jeder selber wissen ob er die Murmel so lange benutzen will.
Wenn ich aber bedenke, wie an meinem Schubert Profil2 nach 3 Jahren die Stoffpolsterung ausgeschaut hat und das "Aroma" im Helm wird im Alter nicht besser.... :-p
Klar kann man den dann zu Schuberth einschicken, bekommt neue Polster zum Schnäppchenpreis, lässt sich noch ein neues Visier draufmachen weils ja eh bald fällig ist und freut sich über den tollen Schuberth Service.

Diese ach so tolle Service, der zum großen Teil eigentlich die Mängel beseitigt, die eigentlich gar nicht auftreten sollten - kostet einfach Geld - und wer glaubt daß Schuberth das aus Menschenfreundlichkeit macht... :))
Das schlagen die halt gleich auf den Kaufpreis drauf.
Aber meine Meinung dazu hab ich
>>Hier<<
schon einmal kundgetan - ich will nicht alles wiederholen.... ;)

Andere kaufen eben ein Schnäppchen - also einen hochwertigeren Helm zum Sonderpreis, freuen sich drüber, und wenn nach 3-5 Jahren die ersten Alterserscheinungen am Helm sichtbar werden, kriegt das Teil einfach den Tritt in die Tonne - in Summe auch nicht teurer und man spart sich sogar noch das neue Visier, denn auf dem neuen ist ja wieder eins drauf.... :rotate:

Aber im Endeffekt muss das doch jeder für sich selber entscheiden, aber dem Ersteller dieses Freds ist mit Sicherheit nicht geholfen, wenn man Ihm vorschwärmt, wie toll die Helme der oberen Preisklasse sind - er wird wohl trotzdem keinen kaufen! ;)
Er hat wohl ne ziemlich genaue Vorstellung davon, wie viel er ausgeben will (oder kann) und möchte das beste Preis-Leistungsverhältnis für diese Summe!

Es gibt immer was, das noch toller, noch besser, noch bessere Testergebnisse, noch cooler Look und leider auch noch teurer ist, ;(
ich versuche mir dann immer wieder ins Gedächtnis zu rufen, daß diese tollen Produkte eben für solche Leute auf dem Markt sind, die einen noch tolleren, noch besser bezahlteren Job haben als ich... :rolleyes:

-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter ;) )
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm
Zuletzt geändert von AIC-Peter am 02.08.2008 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

dr_Rabe_2.0

Beitragvon dr_Rabe_2.0 » 02.08.2008 23:05

TDM-Muc schrieb:

> Frage: Resümee deiner Ausführungen vereinfacht auf den Punkt gebracht, es gibt daher keinen
> sicherheitstechnisch hochwertigen Helm, für den es Wert ist mehr als EUR 250,-- zu bezahlen? Die
> Differenz nach obenhin ist die unternehmerische Verkaufsstrategie, bassiernd auf der Eitelkeit der
> finanzstarken Käuferschicht?
>
@ TDM-MUC
Ja ....so ist es ! Es ist längst nicht jedes " neue " Modell zwangsläufig besser .
Was der Markt will wird auch hergestellt und um den Profit zu halten werden oft auch Segmente " einer Schlankheits-Kur " unterzogen. Das findet überall statt.
Beispiel Klapp-Helm ..aufwendiger in der Herstellung ....möglich wäre da schlechteres Visier oder Füllung oder Beschichtung oder oder oder ..es gibt viele Punkte wo man sparen kann. So gibt es das " neue " Modell wegen der enormen Nachfrage produziert und da die Test des Vorgängers ja so gut waren wird es der " Neue " wohl auch sein .

Ps.: Ich sollte meine Texte besser vorher immer zu dir schicken . Du fasst zusammen und das ganze bleibt schön knackig hier .....und nicht immer diese Bibel-Texte ..:sleep: gähn

@ Yamaha-Man

Ich kaufe mir 3 Helme ....aber auf 6 Jahre verteilt .:rotate:
Und noch eine Story .... die Sache mit den so-genannten Tests ist grundsätzlich ein zweifelhaftes Unterfangen . Ich selbst habe erlebt dass du als Profi im Falle des Sponsoring niemals ein Produkt aus der offiziellen Produkt-Palette bekommst .
Du betrittst einen speziellen Raum .. und da hängen dann die wirklichen Schätze .
Jetzt fragen wir uns doch : Warum ist das so ? Wenn doch die Qualli angeblich so gut
ist . Ich glaube die Antwort liegt nahe ...oder ?
Zuletzt geändert von dr_Rabe_2.0 am 03.08.2008 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Yamaha-Men

Beitragvon Yamaha-Men » 02.08.2008 23:18

ich denke eines haben wir bei der ganzen Diskusion vergessen; nämlich wie der Helm von seinem Träger behandelt wird.
Ich selbst trage generell, auch im Hochsommer unter meinem Helm eine Sturmhaube und reinige meine Innenpolster, wenn herausnehmbar 2 mal im Jahr. Bisher konnte ich bei meinen Helmen keine nennenswerten Abnutzungserscheinungen feststellen.
Der einzige Helm der mich ärgerte war ein Arai, dort zerbröstelte das Oberkopfpolster nach kurzer Zeit, wurde aber anstandslos zurück genommen und der Preis erstattet.

yamaha-men
--

dr_Rabe_2.0

Beitragvon dr_Rabe_2.0 » 02.08.2008 23:38

Yamaha-Men schrieb:

> Der einzige Helm der mich ärgerte war ein Arai, dort zerbröstelte das
> Oberkopfpolster nach kurzer Zeit, wurde aber anstandslos zurück
> genommen und der Preis erstattet.

HÄ HÄ..... sorry :dance3:
aber lies mal den Text in diesem Link . Warum erwähnen die wohl genau dass was ich gerade geschrieben habe und wollen den User glauben machen ........
meinst du bei den Jungs auf der Rennstrecke fängt da was an zu bröseln.....und die haben ja angeblich den selben Helm wie du ihn hattest ..:))

Hier schon mal der erste Satz als Anheitzer

O-Ton : Arai Helme sind teuer - wir sind uns das bewusst :hasi:

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... l%26sa%3DN
--
Zuletzt geändert von dr_Rabe_2.0 am 02.08.2008 23:56, insgesamt 2-mal geändert.

TDM-Muc

Beitragvon TDM-Muc » 03.08.2008 00:41

dr_rabe schrieb:

> Hier schon mal der erste Satz als Anheitzer

> O-Ton : Arai Helme sind teuer - wir sind uns das bewusst :hasi:

Na rummms, jetzt bin ich aber total verunsichert. ?(

Arai ist also der Weisheit (kommt vom Hirn und gehört demnach geschützt) letzter Schluss und ich dachte immer Schuberth, übrigens mit h, hat nichts mit dem Franzl zu tun, ist das non plus ultra!?! So hilfreich das Forum sein kann, aber manchesmal verwirrt es einen (oder manchen?) schon sehr! :)) ;)
--

dr_Rabe_2.0

Beitragvon dr_Rabe_2.0 » 03.08.2008 00:58

> Na rummms, jetzt bin ich aber total verunsichert. ?(
>
> Arai ist also der Weisheit (kommt vom Hirn und gehört demnach geschützt) letzter Schluss und ich
> dachte immer Schuberth, übrigens mit h, hat nichts mit dem Franzl zu tun, ist das non
> plus ultra!?! So hilfreich das Forum sein kann, aber manchesmal verwirrt es einen (oder manchen?)
> schon sehr! :)) ;)
> Ciao - Ernstl :dance1:

Meine Kernaussage ist aber doch .....alle erzählen irgendwo das Blaue vom Himmel.
Was hast du denn jetzt rausgelesen ?
--

Hilmar

Beitragvon Hilmar » 03.08.2008 07:23

Morgen

So jetzt muß ich auch mal was zu den Billig- Helmen sagen :D .Also hatte den Lazer Tornado von 2003 bis 2007 . Er war gleich mit einen Pinnlock ausgerüstet :D . Das Inleben ist komplett herausnehmbar zum reinigen .Sehr leise war er nicht und bei hoher Geschwindigkeit ca. 180 setzte der Auftrieb ein , dafür 4 Jahre bei Regen dicht.
Also eigentlich ein GUTER HELM zum kleinen Preis von 120€ .

Gruß
Hilmar
--
RN 11 M-Schwarz,Koffer , Heizgriffe

sampleman

Beitragvon sampleman » 03.08.2008 08:19

dr_rabe schrieb:
> Meine Kernaussage ist aber doch .....alle erzählen irgendwo das Blaue vom Himmel.

Ja, Aussagen wie diese kommen natürlich immer gut. Muss man ja auch nicht viel Beweisführung dafür antreten;-)

Wo man sicherlich viel Geld ohne Nutzen versenken kann, das ist bei den unzählichen Farbdesigns. Ich habe einen Shoei Raid II, den habe ich in uni-schwarz im November im Ausverkauf für 270 Euro geschossen. Den gleichen Helm, nur in einer anderen Farbe, kann man auch für 200 Euro mehr kaufen. Poser? Angeber? Geldrausschmeißer? Aber sicher doch. Andererseits habe ich schon bei Forumskollegen 3VDs gesehen, die liebevollst modifiziert und gesupert waren (was meine nicht ist, an der wird kein Handschlag ohne Funktion zuviel gemacht). Offensichtlich gibt es unter sehr vielen Motorradfahrern den Drang, aufzufallen. Warum nicht mit einem extravaganten Helm?

Übrigens, mein Shoei war damals der einzige, der mir gepasst hat. Blliger ging's für mich also nicht.

Frank
Sampleman
--
Seit Oktober '06 auf 3VD unterwegs - und jede Menge Fragen

TDM-Muc

Beitragvon TDM-Muc » 03.08.2008 08:26

dr_rabe schrieb:

>Meine Kernaussage ist aber doch .....alle erzählen irgendwo das Blaue vom Himmel.

Sorry für den entstandenen Eindruck, :look: meine "Verunsicherung" wurde Gott sei Dank durch keinen deiner Post's hervorgerufen!! ;)

>Was hast du denn jetzt rausgelesen?

für mich das Richtige. :))

--
Zuletzt geändert von TDM-Muc am 03.08.2008 08:27, insgesamt 1-mal geändert.

ddiver

Beitragvon ddiver » 03.08.2008 09:45

Zueruck zum Thema und zu der Frage von Rainer!

Wenn wir nun von Listenpreisen in den Zubehoerlaeden sprechen, dann bist mit einem Helm bis 150 Euro sicher nicht sehr lange zufrieden.

Denke, das ist so das Segment, wo Jugendliche mit den Mopeds (nur ein p) versorgt werden, oder hin und wieder mal Fahrer, sowie die 5x im Jahr Sozia.

Ab 250 wird es dann deutlich waermer. Ich selbst moechte fuer einen Helm auch nicht ueber 300 Euro ausgeben.

Habs auch bisher geschafft, weil ich immer den Abverkauf oder Sonderaktionen, Geschaeftsschliessungen abwarten konnte.

Mein derzeitiger Helm SCHUBERTH CONCEPT habe ich im Herbst um 239 gekauft, dzt. bei Louis um 249.

Bin zufrieden, wenn mir auch der Nolan mit dem Pinlock Visier lieber war.

Lg Rudi
-----------------------
Passt scho' (Fremdfahrer und er(ge)fahren) Auch mit PinUp's

--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1]
Zuletzt geändert von ddiver am 03.08.2008 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Bekleidung & Helme“