icebaer63 schrieb:
> Doch dann setzte leichtes Wegrutschen (wie auf Bitumen) in langsamen
> Ecken ein, das gleiche passierte bald auch bei zügig gefahrenen Kurven
> auf der Landstraße. Bei einer doch recht zügig gefahrenen 200 km Tour
> verschlechterte sich dieser Zustand stark. Als ich den Hinterreifen
> kontrollierte war eine heftige Sägezahnbildung zu erkennen. X(
> Profil würde aber noch ca. 2000 km zulassen...
Na endlich! ;D
Ich dachte schon ich bin wirklich der einzige der mit diesem Verhalten des Z6 nicht einverstanden ist.... I)
Hab das selbe ja vor über nem Jahr
>>>HIER<<<<
berichtet. Genau die selbe Erfahrung gemacht - in engen Kurven plötlich leichtes Wegschmieren und eine krasse Sägezahnbildung bis auf die Verschleißmarken - und das obwohl ich regelmäßig den Luftdruck kontrolliere (nach Mez Empfehlung) und auch ausschließlich OHNE Sozius unterwegs bin.
Diese Ursache scheiden meiner Meinung nach also aus!
Und für alle die jetzt sagen - ist doch egal mit den Sägezähnen.....
Nein ist nicht egal, wenn die Verschleißmarken rausschauen gibts Mecker mit der Rennleitung oder wie bei mir - mit dem TÜV und das obwohl noch soooo viel Profil an den anderen Stellen vorhanden ist. ;(
Außerdem ist das wegschmieren bei den scharfen Ecken (z.B. beim Abbiegen) wirklich unangenehm und fördert nicht das Vertrauen in den Reifen.
Für mich ist auf jeden Fall die Konsequenz, daß ich beim nächsten Wechsel (da sind beide Reifen fällig) nicht mehr auf den Z6 vertraue sondern mal den Pirelli oder den BT21 ausprobiere, denn 5tKm schaffen die mit Sicherheit auch...
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Gruß aus Bayern
Peter
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4TX; Silber; Bj.2000
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
Winterdose: Citroen ZX; 180tKm
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 48tKm