AIC-Peter schrieb:
> So - jetzt habe ich etliche Suchergebnisse zu dem Thema durchgewühlt
> und bin genauso schlau (?!?) wie vorher.... :(
> Die Fakten:
> - 2000er 4TX
> - Tacho mit digi. KM-Anzeige, also Blinkerkontrolleuchte getrennt für
> Rechts und Links
> - Blinkerkontrolleuchten auf LED´s umgerüstet
> - serienmäßig mit Warnblinkanlage
> - geplante Montage von 4x LED-Blinkern mit je 1Watt (bisher original
> 21Watt)
Moins Peter!
habs 4 TX `96 - getrennte Blinker sind schon mal die halbe Miete, der Umbau meiner 4 tX hat an der Stelle RICHTIG Arbeit gemacht! das das LED- Kontrollen sind dürfte überhaupt kein Problem sein ......
> und jetzt die Frage - funzt das mit dem in vielen Fred´s hochgelobten
> Lastunabhängigen Blinkgeber von Louis (
>
Guggst
> Du hier ) oder führt das zu Probs mit der Warnblinkanlage? ?(
also, das Relais - sollte das selbe sein wie bei mir - funktioniert klasse .....
> Ersetzt dieses Relais das originale oder wird das zusätzlich
> montiert?
wird gegen das originale ausgetauscht - evtl. muss man ein bischen Adapter basteln .....
Von Louise gibts ein Japansteckerset, etwas überteuert, aber Du hast ne Auswahl ... kann man immer mal brauchen ....
> Wo versteckt sich denn eigentlich das originale Blinkrelais?
> So und jetzt bitte HIIIIEEEELFE..... :shock2:
>
bei mir saß es wenn Du den Tank abnimmst, unter dem Querträger, an dem die hintere Tankbefestigungsschraube sitzt .....
> und bitte nicht vergessen - die 2000er hat schon ne Warnblinkanlage
> und das soll lt. Louis evtl zu Probs führen.... :look:
sorry, bei mir nicht
und auch bei Louise steht das nicht ......
Probleme gibts nur, wenn Du die originalen Leuchtmittel drinlässt und den Warnblinker anschaltest, da dann die Gesamtleistung (von 30 W) überschritten wird und das Relais abbrennt .....
Hast Du LED- Blinker dran, bist Du davon weit entfernt ....
Der Warnblinkschalter schließt ansonsten lediglich alle vier Blinker statt der richtungsblinkenden zwei an - das ist alles! die Schaltuing erfolgt im Lenkerschalter ...
Ich hab an meine 4 TX passende Schalterelemente drangestrickt - sind dieselben wie an einer XJ600 Diversion, bzw auch wie an Deiner 4 TX .....
Schaltpläne usw hier:
http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=1448
Gruß
Reinhard
> -----
> Gruß aus Bayern
> Peter
--
Don`t panic, it`s mechanic!
"You can lead a Horse to water, but you can`t make him drink"
"Wer etwas will sucht Wege; wer nicht sucht Gründe"