wie sichert ihr euer bike

Regionales, Ausfahrten, Stammtische etc. in *.at

Moderatoren: rabat, HPausSalzburg

gery

Beitragvon gery » 05.07.2004 07:51

zuerst einmal tut leid das wir nicht hingekommen sind zum stammtich in die luftburg

grund :

ein vollidiot hat versucht meine TDM zu stehlen um 16:00 war zu dem zeitpunkt bei meinen eltern (pflichtbesuch)als wir dann nach hause kammen ist unser sohn(15 jahre) uns entgegen gelaufen und berichtete das ein fremder(aus der ukraine) 2 mal versucht hat das schloss meiner tdm zu öffnen (schloss ist leicht kaputt)
polizei wurde benachrichtigt kammen auch promt aber sie konnten nichts tun weil der sich in einen herunter gekommen haus uns gegenüber verschantzte (waren noch 3 polen dort)sagten sie sein touristen und wohnen nur dort und gesehen haben sie auch nichts)
als ich mich so umschaute bemerkte ich das so ca. 20 jugendliche halfen ihn zu suchen sie hatten auch alles gesehen

polizei war weg und wir brachten die räder in omas garten
zu hause angekommen hatten die kids und zwei nachbarn den arsch gesehen
polizei war wieder da hatten sogar das haus durchsucht nix gefunden
mein blutdruck war auf 1000
so nahmen wir die sache selbst in die hand und postierten uns selbst am vorderen und hinteren eingang
wir hatten glück er ging raus

mein erster gedanke denn erschlag ich
polizei war schneller und verhaftet ihn (ilegal in österreich)

ca. 22:00 uhr kammen 4 polnische staatsbürgen und suchten die jugendlichen wollten unbedingt eine schlägerei da ich bekannt bin in strebersdorf rufte einer meinen namen ich runter und nix wie hin polizei wieder schneller

nun meine frage

welche alarmanlage sollte wir nehmen xena ist ganz gut oder ??

noch ein grosses danke an die nachbarn und jugendlichen in strebersdorf
solch ein vorfall könnte einen jeden biker passieren

--
gefundene rechtschreibfehler werden nicht belohnt

deranfaenger

Beitragvon deranfaenger » 05.07.2004 08:24

Hallo Gery!

Sei froh, das die Polizei schneller war als Du. So ersparst Du Dir eine menge unannehmlichkeiten!;)

Wundert mich eigentlich, das die mal schneller sind. Die müssen ja auch auf der lauer gewesen sein!? habt ihr die eigentlich nicht gesehen? zivil?

Zur Alarmanlage: Also ICH bin der Meinung, daß ein gutes Bremsschloß reicht. Am besten mit Alarmanlage, damit Du nicht vergisst, Und der Dieb es gleich merkt, und dir nicht die Bremsscheibe kaputt macht.
Gegen solche Diebe, die das Zündschloß aufbrechen wollen, reicht es bestimmt.

Die Organisierten Verbrecherbanden heben sowieso gleich das ganze Bike in einen LKW, und da ist es egal, ob da eine Alarmanlage kreischt, oder nicht.

Das allerbeste währe natürlich eine Diebstahlversicherung!

Ich weiß auch, daß da jetzt die verschiedensten meinungen darüber kommen werden. (wurde auch irgendwo hier mal disskutiert)
Aber das ist halt meine Meinung.

Grüße
Günther

Der, der nicht weiß wo er mit seinen Füßen hin soll...
--
4 TX Bj.99 blue-black

sub0

Beitragvon sub0 » 05.07.2004 09:05

Hallo Gery!

Würde sagen kasko und Bremsscheibenschloß!
Günter hat recht - Idioten hälts du ab und Profis kommen ohnedies mit dem Kleinbus.
Am besten ist allerdings ein Garagenplatz. Und wenn das nicht geht, du Sicht auf dein Moped hast - schon mal an STG77 und Nahctsichtgerät gedacht?:smokin:

Hasta la vista, Hans

sign

Beitragvon sign » 05.07.2004 09:07

Servus Gery!

Zum einen, sei froh, dass die Polizei schneller war, das bei solchen Situationen entstehende Nachspiel geht bei derartigen "Ratten" immer schlecht aus. In meinem Fall vor 4,5 Jahren musste ich für ein paar erteilte Ohrfeigen fast 1.000 Euro Schmerzensgeld bezahlen. War allerdings ein Österreicher und mir wurde ungerechtfertigte Gewaltausübung vorgeworfen, obwohl der Arsch meine Maschine stehlen wollte und ich ihn "nur" für die Exekutive festgehalten habe.

Wenn du hierzulande einen ausländischen Dieb selbst fast wird wahrscheinlich Amnasty International vor der Türe stehen 8o

Eine Alarmanlage bringt imho genau garnix. Organsisierte Banden stehlen Motorräder mit Hubwagen oder Kran und LKW. Dauer ca. 1-2 Minuten.
Denen ist es egal, ob eine Alarmanlage losgeht oder nicht.

Sinnvoll finde ich in gefährdeten Gebieten ein Schloss an der Bremsscheibe. Habe das auch eine Zeit lang praktiziert, aber ich habe es zweimal beim wegfahren vergessen, wurde mir zu teuer :D

greetings...
sign
--
never hunt what you can´t eat!
TDM850/94/no brakes - no fear

JJ

Beitragvon JJ » 05.07.2004 09:56

Da kann einem ja schon beim Lesen der Kragen platzen :teufel:

Also bei uns in Deutschland kommt so etwas bestimmt auch jenden Tag vor und hier ist die Rechtsprechung bestimmt genau so besch.... Wenn man hier sein Eigentum mit zu harten Bandagen beschützt steht man oft dümmer da als der eigendliche Verbrecher!

Was die Absicherung betrifft benutze ich ein Bremsscheibenschloß und daheim steht die Gute im abgeschlossenen, von der Straße nicht einsehbaren Hof.
Eine Alarmanlage habe ich auch, nur ist die eigentlich nur für die Versicherung da ich mit der Alarmanlage einen Rabat von 20% bekommen habe.

Am Besten denke ich ist die Teilkaskoversicherung bei der der Diebstahl mit abgedeckt ist.

CU,
[f4][comic]Wolfgang[/comic][/f4] [f1](JJ)[/f1]

[ img ]
--
[f1]03'er RN08 Galaxy Blue mit ein paar Extras![f1]

Hanno

Beitragvon Hanno » 05.07.2004 10:53

Moin "sign",

sign schrieb:
> [...] "Ratten" [...] Arsch [...]

normalerweise pflegen wir hier einen anderen Umgangston. Ich bitte dich, dies zu respektieren und künftig zu beachten.

> Wenn du hierzulande einen ausländischen Dieb selbst fast wird
> wahrscheinlich Amnasty International vor der Türe stehen 8o

Die haben weiss Gott wichtigeres zu tun. Hab das lange genug gemacht um zu wissen, wovon ich rede.

> [...] ungerechtfertigte Gewaltausübung [...]
Selbstjustiz in egal welcher Form ist nun mal seit ein paar Jahrzehnten nicht mehr so ganz "en vogue" - und das wird hoffentlich auch so bleiben.

LG
Hanno
--
[comic][f2][red]Natural Born Saarländer[/red][/f2][/comic][arial][f1]GS-TDM RN08 03 - BlueStone - 14 Mm - TDMF#1[/f1][/arial]

sign

Beitragvon sign » 05.07.2004 11:06

Hanno schrieb:

> [...] Umgangston [...]
Nehme ich zur Kenntnis und entschuldige mich für meine Verfehlungen. Werde mich in Hinkunft an gebetsbüchliche Formulierungen halten.

> Selbstjustiz in egal welcher Form ist nun mal seit ein paar
> Jahrzehnten nicht mehr so ganz "en vogue" - und das wird
> hoffentlich auch so bleiben.

Ok, dem nächsten den ich erwische werde ich den Schlüssel zu meinem Motorrad geben, 20 Euro zum tanken und ihm noch eine gute Reise wünschen.

Alles was wir besitzen ist ja Gemeingut und soll ja jedem zugänglich sein ?(
greetings...
sign
--

Hanno

Beitragvon Hanno » 05.07.2004 11:10

sign schrieb:
> Nehme ich zur Kenntnis und entschuldige mich für meine Verfehlungen.
> Werde mich in Hinkunft an gebetsbüchliche Formulierungen halten.

das ist nett - vielen Dank.

> Ok, dem nächsten den ich erwische werde ich den Schlüssel zu meinem
> Motorrad geben, 20 Euro zum tanken und ihm noch eine gute Reise
> wünschen.
>
> Alles was wir besitzen ist ja Gemeingut und soll ja jedem zugänglich
> sein ?(

Ich fürchte du hast mich nicht so ganz verstanden, aber egal - du scheints ja keine sinnvolle Diskussion über Menschenrechte und die Segnungen des Humanismus führen zu wollen - muss ja auch nicht sein...

LG
Hanno
--
[comic][f2][red]Natural Born Saarländer[/red][/f2][/comic][arial][f1]GS-TDM RN08 03 - BlueStone - 14 Mm - TDMF#1[/f1][/arial]

Daywalker

Beitragvon Daywalker » 05.07.2004 16:07

ich habe am vorderrad ein bremsscheibenschloß und umshinterrad so ein dickes, fettes kettenschloß von ABUS mit sicherheitsfaktor 25 oder so (quasi unzerlegbar nach deren meinung) welches ich ums rad über die sitzbank gezogen habe :look:

... bis jetzt steht mein bike noch .... :rotate:

[f2]Hakuna Matata[/f2]
[white] Klaus & ALLY
[ img ]
--
Wer nicht sagt was er will, darf sich auch nicht wundern, wenn er es nicht bekommt!

Highlander

Beitragvon Highlander » 05.07.2004 16:38

gery schrieb:
...
> nun meine frage
>
> welche alarmanlage sollte wir nehmen xena ist ganz gut oder ??
...

manchmal reicht es, sein Mopped einfach nicht zu waschen ...
--
TDMF#898
3VD, 93-96, 36 Mm
4UN, 96-??, 44 Mm
www.minipatch.de

gtbiker

Beitragvon gtbiker » 05.07.2004 19:55

> ...
>
> manchmal reicht es, sein Mopped einfach nicht zu waschen ...

dem stimme ich vollinhaltlich zu...........

mein Moperl trauts sich keiner anzugreifen, aus Angst schwere Krankheiten abzubekommen................

ich hab kein Schloß oben, keine Lenkradspeere etc.............

solange des Moperl "abgf***t" ausschaut vergreift sich keiner daran.........

und falls ich wirklich einen erwische ders mitnehmen will, die 20 € kriegt er aufjedenfall..................
er soll jo weit damit kommen.............

sign

Beitragvon sign » 05.07.2004 20:23

Daywalker schrieb:
> [snip] am vorderrad ein bremsscheibenschloß und umshinterrad so ein
> dickes, fettes kettenschloß von ABUS mit sicherheitsfaktor 25 oder so
> (quasi unzerlegbar nach deren meinung)[snap]

Aber Hallo!

Das wäre mir zuviel des Guten, da wirst ja schon vor dem Wegfahren schwitzat :D

greetings...
sign
--

TDMdevil

Beitragvon TDMdevil » 06.07.2004 07:02

Hi Ösis -> hier der Ossi:x
also meine DEVIL hat nen leuchtent-gelbes-Bremsscheibenschloß,ne Alarmanlage und eine elektronische dreiwege Wegfahrsperre8o Müsste so glaub ich reichen:))
Grüße "MARTIN":smokin:
TDM - DEVIL
"DER" , mit der wahrscheinlich ungewöhnlichsten TDM !!
--
Member of "F.O.C."

ddiver

Beitragvon ddiver » 06.07.2004 07:19

Hi Martin!

Das mit der Wegfahrsperre interessiert mich. Wie hast du das geloest?

Lg Rudi
--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1][comic][f1]Deep Blue Sky, Twin900 (Bj. 04), Season is running[/f1][/comic]

Zora

Beitragvon Zora » 06.07.2004 11:51

Also, ich weiß nicht, wie sinnvoll die Maßnahmen überhaupt sind, aber wir sichern unsere Motorräder wenn sie draußen stehen immer mit dem Bremsscheibenschloß. Ansonsten Teilkasko mit Diebstahschutz.
Meine hat ja auch noch die "Wegfahrsperre" weiß aber nicht, was die nun tatsächlich bringt.

Zu dem Thema, das hier nebenbei angesprochen wurde:

Menschenrechte sind ne tolle Sache, solange sie dazu dienen unschuldige zu schützen. Aber was hat das mit Menschenrecht zu tun, wenn sich einer meines Eigentumes bemächtigen will, mir somit schaden zufügt, und ich, wenn ich ihn dabei erwische und ausraste, gepflegt vors Schienbein trete??? Damit verstoße ich keinsterweise gegen irgendwelche Menschenrechte, sondern versuche nur mich und mein Eigentum zu schützen. Wenn ich dafür schmerzensgeld zahlen muß, gut und schön, aber ich sehen nicht ein, gegen irgendwelche Menschenrechte verstoßen zu haben, denn wenn doch, dann würden diese ja aussagen, daß sich jeder an meinem Eigentum vergreifen darf.
Leider ists ja wirklich meistens so, daß die Polizei nicht besonders flott ist.
Und dann soll ich seelenruhig zusehen, wie der mit meiner Maschine abhaut???
Denn, wenn ich ihm sagen, daß ich ihn in den vorläufigen Gewahrsam sehme bis die Polizei kommt, dann wird der mich eh nicht verstehen, und dann???
Ich habe als privatmensch keinerlei Rechte, jemanden gegen seinen Willen festzuhalten, bzw. mit Gewalt dazu zu zwingen. Und da sitz ich dann ja schon in der Zwickmühle:

Schau ich zu, wie man mich bestiehlt oder wehre ich mich und Riskire eine Anzeige??? Allerdings in diesem oben beschriebenen Fall: Da müßte mich dann schon die Polizei oder so anzeigen, derjenige, der sich des versuchten Diebstahls schuldig gemacht hat und zudem noch illegal im Land sich aufhält wird mit Sicherheit nichts riskieren.

Deshalb meine Frage:
Wie soll ich in soeiner Situation reagieren, um mich und mein Eigentum zu schützen???

Gruß, Zora

catboot

Beitragvon catboot » 06.07.2004 12:26

Zora schrieb:

> Ich habe als privatmensch keinerlei Rechte, jemanden gegen seinen
> Willen festzuhalten, bzw. mit Gewalt dazu zu zwingen.

Das ist so nicht ganz richtig. Durch unsere beiden Läden habe ich öfters mit Ladendieben zu tun. Sowohl Polizei und Staatsanwalt haben mir (persönlich) versichert, daß ich einen Ladendieb festhalten und notfalls auch einsperren darf bis die Polizei kommt. Ich darf ihn natürlich nicht niederschlagen in der Hoffnung, daß er bewustlos nicht fliehen kann ;D aber ich darf den Ladendieb auch physisch festhalten und in verhältnismäßigen Rahmen Gewalt anwenden, wenn er versucht abzuhauen.

Gruß,
Michael
Berilac Chubb-Baggins [ img ]
--
[comic][f1]TDM900 "Cassandra" 19,5 Mm
TDMF#213 | Motorrad-Touren rund um München[/f1][/comic]

Hanno

Beitragvon Hanno » 06.07.2004 12:27

Hi Zora,

Zora schrieb:
> Deshalb meine Frage:
> Wie soll ich in soeiner Situation reagieren, um mich und mein
> Eigentum zu schützen???

das Thema Menschenrechte und Humanismus habe ich im Zusammenhang mit Selbstjustiz aufgebracht. Mit angemessener Notwehr habe ich keine Probleme, das ist auch ein Menschenrecht.

Den Rest regelt zumindest in .de das Strafgesetzbuch und die Strafprozeßordnung:

----------------------------schnipp----------------------------------- -----------------
StGB § 32 Notwehr

Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.
Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen, rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

StGB § 34 Rechtfertigender Notstand

Wer in einer gegenwärtigen, nicht anders abwendbaren Gefahr für Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum oder ein anderes Rechtsgut eine Tat begeht, um die Gefahr von sich oder einem anderen abzuwenden, handelt nicht rechtswidrig, wenn bei Abwägung der widerstreitenden Interessen, namentlich der betroffenen Rechtsgüter und des Grades der ihnen drohenden Gefahren, das geschützte Interesse das beeinträchtigte wesentlich überwiegt. Dies gilt jedoch nur, soweit die Tat ein angemessenes Mittel ist, die Gefahr abzuwenden.

StPO § 127 Vorläufige Festnahme
Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen. (...)

----------------------------schnapp----------------------------------- -----------------

aus http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/stgb/__34.html

Im Einzelfall beim rechtfertigenden Notstand durch Gerichte zu interpretieren sind dabei die Begriffe "Abwägung der widerstreitenden Interessen" und "angemessenes Mittel".
Totschlag zur _Verteidigung_ meines Eigentums - um mal ein extrem überzogenes Beispiel zu nehmen - ist kein angemessenes Mittel. Vors Schienbein treten wohl schon eher (zur Abwendung der Straftat). Da die Gefahr für dein Eigentum gegenwärtig sein muß, ist das spätere vorsSchienbeinTreten (weil du den Täter irgendwo anders triffst und wiedererkennst oder du erst Hilfe holen gehst um zu zweit vors Schienbein zu treten) nicht mehr gerechtfertigt. Ebenso ist das vorsSchienbeinTreten zur Fluchtabwendung des Täters rechtswidrig, du darfst ihn nur _festhalten_ (bis die Polizei da ist).

Das ist die Rechtsgrundlage in .de auf Basis der humanistischen Rechtsentwicklung der letzten 300 Jahre und auf Basis der Genfer Menschenrechtskonvention.
... und das ist auch gut so. Wenn ich auch die Auslegung mancher Gerichte für nicht nachvollziehbar und falsch halte, aber das gehört zu einem Rechtsstaat leider auch dazu.

LG
Hanno
--

hansp

Beitragvon hansp » 06.07.2004 13:13

Hallo Freunde,

Gestern wurde meinem Cheff sein Auto (Audi A6) geklaut.
Leider hat sich da in den letzten Jahrzenten (kann man schon sagen) viel getan. Bei uns in Österreich werden die Gauner mit Samthandschuhen angefasst. (Die Armen haben ja sicher eine schlechte Kindheit hinter sich).
Bei und gibt es das sogenannte Anhalterecht. Aber auch hier gilt wieder die Verhältnismäßigkeit, und die wird nachher von einem Richter festgestellt.
Wird meistens für die 'Guten' teuer.
Ich kann mich an einen Fall erinnern (in den frühen 80ern) da hat einer, einem der sein Auto klauen wollte mit einer Winchester durch die Autotür das Bein abgeschossen (in Wien), und das ging als Notwehr durch. Das wäre Heute undenkbar.

LG

hans-peter

Rudi31und2

Beitragvon Rudi31und2 » 06.07.2004 14:30

Nur mal so zur "Notwehr"!!!!!

In Ö bedeutet das: man muss mit einer Waffe bedroht werden, eine Frau oder Mann wird vergewaltigt, ebenfalls bei einem Kind! Einer zweiten oder dritten Person wird Gewalt angetan.
Also wenn einer glaubt der hat ein gegenüber mit extrem drohender Hendlbrust, darf man(n) nicht mit Notwehr reagieren!!
Laut Polizei kann der Täter zum Opfer werden und das kann vieeeeeeeeeeel kosten.
Schon eine "Watschn" kann teuer sein wenn das gegenüber einen guten Arzt hat der ihm ein gerissenes Trommelfell bestätigt!!

Also wenn in Ö und ich denke auch in D einer was klaut Augen auf und net Faust zu!
Mit blauem Auge sieht er dem Fanungsfoto eh net mehr ähnlich ;D
Menschenrechte sollten dort angewandt werden wo sie notwendig sind!!
--
Wer Fehler findet darf sie behalten :p

ddiver

Beitragvon ddiver » 06.07.2004 14:58

Hallo!

Mal die Frage anders gestellt.

Wie haeufig kommt es vor, dass eine TDM geklaut wird?
Hat jemand Zahlen? Waer ja interessant zu wissen, ob unsere Marke ueberhaupt ein begehrtes Ziel der Langfinger ist. Oder lieben die mehr Hondas oder Kawas?

Lg Rudi
--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1][comic][f1]Deep Blue Sky, Twin900 (Bj. 04), Season is running[/f1][/comic]

Hanno

Beitragvon Hanno » 06.07.2004 15:14

Servus Rudi,

Rudi31und2 schrieb:
> Nur mal so zur "Notwehr"!!!!!
[...]
> Menschenrechte sollten dort angewandt werden wo sie notwendig sind!!

ähm, ich will mich ja nicht zu sehr ereifern, aber
"Menschenrechte" gelten für alle Menschen, nicht nur für die guten. Sonst hieß es ja "Gutenrechte" oder "Ehrlichenrechte". Das zu leugnen gelingt ja noch nicht mal Schorsch Dabbel-Ju, wie das letzte Urteil des Supreme Court zu den Gefangenen von Guantanamo Bay gezeigt hat...
Ich will damit nicht Kriminalität entschuldigen, das Sozialkritikhanselgerede von wegen schlechter Kindheit u.ä. geht mir auch oft auf den Zeiger, aber trotzdem muß eine zivilisierte Gesellschaft auch Verbrecher wie Menschen behandeln, sonst hat sie das Attribut "zivilisiert" nicht verdient.
Ein paar Menschenrechte gäbe es übrigens hier im Angebot:
http://www.runiceurope.org/german/mensc ... mplate.htm
Es wird langsam etwas OffTopic, hoffentlich rügt mich kein Mod... *gg*

LG
Hanno
--

Helge

Beitragvon Helge » 06.07.2004 15:53

Also mein Moped wird nicht geklaut. Der Grund dafür ist ganz einfach. ;)

Handabdrucksignatur am Gasgriff und Netzhautscan beim Aufsitzen.
Bei Nichtübereinstimmung der gespeicherten Parameter geht die Luft
aus den Reifen und ein verstecktes Relais wird aktiviert welches veranlaßt
das sämtliche Sicherungen durchschmoren. Somit wird ein unbefugtes Wegfahren
unterbunden. :))

Grüßle
Helge

PS: So, ich glaub jetzt sind wir wieder beim Thema. :look:
--
[f1]TDM850 3VD[/f1]
[f1][white][mark=#6633FF]Das Leben ist zu kurz um sich zu Ärgern![/mark][/f1] ;)
Zuletzt geändert von Helge am 06.07.2004 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Überholi

Beitragvon Überholi » 06.07.2004 16:02

ich sehs wie ZORA...
aber wenn sie jemand will - werd ich mich nicht um kopf und kragen schlagen.
aber wers versucht kriegt was vor den latz. PUNKT
Gruß Erich

--
allways keep smiling - is viel einfacher
rechtschraippväler bitte in meiner kiste sammeln *fg*

ddiver

Beitragvon ddiver » 06.07.2004 16:09

Überholi schrieb:
> aber wers versucht kriegt was vor den latz. PUNKT
> Gruß Erich
>

Genau, meine lass ich mir auch nicht so einfach klauen.

Ist es ein Mann, gibts ein hohes C zwischen die Beine, :teufel:
ist es eine Frau, wird sie an den Haaren genommen und kommt, aehm macht Hausarbeit! ;) :)) :))

Lg Rudi
--
Zuletzt geändert von ddiver am 06.07.2004 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Zora

Beitragvon Zora » 06.07.2004 16:49

Also, wenn je jemand auf die Idee kommen sollte, mir meine Blacky zu klauen, die ich ja jetzt grad mal eineinhalb Wochen habe, dann, dann, dann, dann schmeiß ich mit meinem Kuscheltier!!!!:rolleyes: Gehöre ja sowieso eher zu den Hosensch... Gehe jeder Konfrontation Physikalischer ARt lieber aus dem Weg.
Ne, im Ernst mal, weiß nicht, wie ich reagieren würde. Auf jeden Fall seuer, und da ich ne Frau bin und ihn endlos anschreiben und akustisch sehr laut zutexten würde, würde der wahrscheinlich ganz schnell laufen gehen und meinen Mann bemitleiden... :D Ne keifende Frau tut sich kein Kerl der Welt freiwillig an, auch kein Moppeddieb.

Ich hab mein altes Mopped ja bei ebay reingesetzt, für 2200 sofort Kauf, und es dauerte keine zwei Stunden, da war die weg. An einen Händler aus der Tschechei! Jetzt sind wir natürlich erst mal mistrauisch, werden denen auch nicht unsere Garage zeigen, und daß da noch andere Motorräder drinstehen.
Man ist da automatisch mistrauisch...

Zurück zu „Österreich“