Guten Morgen aus Österreich,
dieses Thema ist schon einige Male behandelt worden - hab auch schon viel darüber gelesen. In den meisten Fällen hatten die TDMs viele Kilometer und daher war wahrscheinlich der Tausch der Düsennadeln bzw. Düsenstäcke die Abhilfe.
Hier die Daten zu meiner TDM:
3VD, BJ 95
KM: 16.000
Original Auspuff (vorher Remus damit gabs andere Probleme - verölte Zündkerzen im Stadtbetrieb aber kein Schieberuckeln)
K&N Luftfilter
Vergaser - ?? (Wahrscheinlich original - keine Ahnung)
Das Problem äussert sich folgender massen:
* schleche Leistung unter 3.000 Touren, darüber ist es kein Problen (ab ca. 3000 kommt dann der Schub erst so richtig)
* Konstantfahrruckeln zwischen 2000 und 3000 Touren, darüber bzw. beim Beschleunigen kein Problem
* Stadtverkehr ist der Horror (oft zwischen 2 und 3000 Touren - starkes Ruckeln)
* schlechtes Kaltstartverhalten (nach einer Woche Standzeit in der Garage und bei warmen Wetter braucht es einige Startversuche)
* Benzinverbrauch bei Überland ist ok (zw. 6 und 7 Liter), im Stadtverkehr bis zu 10 L
Gibt es jemanden unter Euch der ähnliche Probleme hatte mit ähnlicher Kilometerleistung? Können das schön die Düsenstöcke sein? Kann event. der K&N hier Probleme machen? In der Yam-Werkstatt hat natürlich keiner eine Ahnung was das sein könnte.
Danke für Eure Infos im Voraus!!