Zurück vom 5.Vogtreffen

Moderatoren: Lars, ddiver

Pat

Zurück vom 5.Vogtreffen

Beitragvon Pat » 26.05.2004 00:09

@Jens
-frierende Pat-
Dank Deiner "Mithilfe" sprich Jacke, hab ichs ja gut überstanden.
Gruß Pat

Jens

Zurück vom 5.Vogtreffen

Beitragvon Jens » 26.05.2004 08:49

Moin,

@Miko
ein verhackstücktes Bild hab ich gefunden und ersetzt.
Sinds noch mehr?
Wenn ja gib mir mal nen konkreten Tipp:D

@Pat
Also lag es nur an meiner TDMF-Kuschel-Jacke das du Jörg gezeigt hast wie unwichtig Leistung ist?
Denn der kam nichtmehr ran sobald ihr durch Überholvorgänge etwas abstand hattet.
Nochmal meinen Respekt dafür, flott, flott...
äh,
schön
natürlich :D

:hasi: :hasi:
Ciao
Jens
--
Mit meiner kleinen Dicken ´97er 4TX mit 91Mm
meiner kleinen Bockigen ´86er XT600 43F mit 27Mm
TDMF#7
Zuletzt geändert von Jens am 26.05.2004 08:50, insgesamt 1-mal geändert.

Stonie

Zurück vom 5.Vogtreffen

Beitragvon Stonie » 26.05.2004 21:14

Na dann gebe ich auch mal mein Bestes zum Besten :)

Anfahrt

Toll, ich brauchte mich um nichts kümmern. Es fahren ja genug Leute mit, die schonmal in Le Vic waren und die Strecke kennen. Zumal ich ja auch mit dem Organisator .oO(meinen Dank nochmal an dieser Stelle) Miko anreisen werde.
Dementsprechend habe ich auch auf Streckenvorbereitung und Kartenmaterial verzichtet, ein paar Klamotten und etwas Reiseproviant eingepackt und wir (mein Sohn Niklas und ich) hatte mich wie verabredet um 9.00 Uhr bei Miko eingefunden.
Der mir dann auch im Schlafanzug, in der einen Hand die Kaffeetasse und in der anderen die Zahnbürste, die Tür öffnete. "Was macht ihr den schon hier?" waren die freundlichen Begrüßungsworte, die uns entgegengeworfen wurden, "Wir waren doch erst um 9.15 verabredet".
Nun denn, so sind wir noch zu einer Tasse Kaffee gekommen und hatten Gelegenheit Pat und Eva kennenzulernen.
Nachdem el Pascha Miko fertig mit Frühstücken war, ging sie los, die Vogesentour. Gruppenvergrößerung auf 9 Motorräder bei Mannheim und Dosenbahn bis Hochspeyer. Bis dahin hatte ich es tatsächlich geschafft auf dem zweiten Platz zu bleiben. Genauer bis Ortsausgang Hochspeyer, dann sehe ich nur noch eine triumphierende Handbewegung von Miko und weg war er.
Molto hat diesen Vorgang am Abend etwa so geschildert. Auch er wollte an der Gruppe dranbleiben, hatte aber schnell gemerkt das Miko etwas zu schnell für ihn war. Seinen Erzählungen nach, scheiterte er dann an der VFR von Gerry, sah die 20(?) Jahr alte Guzzi von Eva an sich vorbeirauschen, dann Vater mit Kind, Radfahrer, Fußgänger...... man muss dabeigewesen sein. Die Erzählung war zum Brüllen :)
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich (und Pat) allerdings ganz andere Sorgen. Zwar war ausgemacht, das an Abzweigungen immer jemand warten wird, bis der letzte durch ist, doch waren wir nun schon eine ganze Weile unterwegs, die Gegend wurde immer Fremder und die Zweifel nagten. Was ist, wenn wir eine Abzweigung übersehen haben oder Übersehen wurden? Zumal wir ja mit lauter verschiedenen Motorrädern unterwegs waren und ich die meisten das erstemal gesehen hatten. Es waren unglaublich viele Radfahrer unterwegs, ich konnte mich nicht auf jede Abzweigung konzentrieren, ob da nun jemand wartet.
Irgendwann bin ich dann an einem Parkplatz, der von vielen Motorrädern besucht wurde, rechts rangefahren, in der Hoffnung dort das eine oder andere bekannte Gesicht zu sehen. Pat war die ganze Zeit hinter mir (*staun* mit 39PS) und hatte genau die selben Zweifel. In diesem Moment wurde mir klar, ich hätte wenigstens die Adresse von Le Vic, eine passende Strassenkarte und ein paar Telefonnummern mitnehmen sollen. Im Geiste habe ich mich schon wieder auf dem Rückweg gesehen, mit der Frage, wie erzähle ich es meinem Kinde, der hintermir genauso ungeduldig hin und her rutschte. Fahr schneller Papa
Engel hatte ich aus Geschichten eigentlich anderst in Erinnerung, aber meinetwegen, wenn sie aussehen sollen wie Albrecht *achselzuck* mir soll es Recht sein. Jedenfalls ist dieser Engel aus dem Nichts neben uns aufgetaucht und hat uns zur Gruppe zurückgeführt :x
Abgekämpft und begeistert von den ersten Eindrücken sind wir dann rechtzeitig zum Abendessen in der Herberge eingetroffen und haben dann noch ein gemütlichen Kennenlernabend zusammen verbracht.

1 Tag
Nachdem ich ja nun die Reisegeschwindigkeit von Miko und Konsorten kennengelernt habe, kam es mir ganz Recht das PeterS aus der Schweiz .oO( war eine schöne Tour, danke dafür) eine Tour für nicht ganz so Flotte angeboten hat. Ab auf die Tanke und *hä?* in den Supermarkt. Na gut, wenns sein soll, verstanden habe ich es erst, als ich beim Picknick mit leerem Magen dastand. Carmens bezauberndes Lächeln lies dann die Sonne wieder aufgehen, das Picknick war schon für alle gedacht und ist auch so eingekauft worden. Naja, das Brot war etwas knapp bemessen, aber das Picknick bleibt ein Highlight :) Besonders die Stelle, als Carmen auf der Suche nach einem Pipiplatz wie wild zurückgerannt kam, weil sie einen riesigen Traktor aufgeschreckt hatte und der sie dann verfolgte :))
Unbeschreiblich diese Strecken in den Vogesen. Okay, ich habe noch nicht viele Motorradkilometer bzw. war dies auch mein erstes reines Motorradverlängerteswochenende, aber ich bin dermassen Begeistert von diesen Strassen und die Möglichkeiten die Maschine kennenzulernen. Mein Sohn übrigens auch, fahr schneller Papa.
Am Nachmittag hat sich dann leider das Wetter verschlechtert und es hat zu Regnen begonnen und die Tour ist gekürzt worden, so das wir nur halbnass in der Herberge angekommen sind. Die nachfolgenden Gruppen hat es da schon schlimmer erwischt. Triefend Nass kamen sie (einer) bis in den Speisesaal gekrochen und haben Katastrophenstimmung (andere;)) verbreitet. Aber nachdem sich jeder davon überzeugen konnte, das die Heizung und der Fön funktioniert, wurden fleisig die verschiedensten Trockenmethoden ausprobiert und bis ins kleinste durchdiskuttiert. Angenehm empfand ich (auch an den anderen Tagen), das trotz dem reichhaltigen Alkoholangebot, niemand sich in die Peinlichkeit gesoffen hat bzw. ich es nicht mitbekommen habe ;D

2 Tag
Mir war das gestern dann doch noch etwas zu flott, ein klein wenig wolle ich ja nun doch von der Landschaft mitbekommen und das nicht nur an den Halteplätzen.
Manchmal ist es dann doch besser, wenn man auf die genaue Wortwahl achtet, mehr Pausen bedeutet nicht, langsamer unterwegs 8o. Zu Dritt, naja zu 5 mit Sozia(u)s (fahr schneller Papa) haben wir uns auf die Tour gemacht. Es war stellenweise Arschkalt, aber es hat nicht geregnet und das war die Hauptsache. Ich weiss nicht ob FisherkingTom seine normale Geschwindigkeit gefahren ist oder er noch schneller gefahren wäre (ohne Sozia), aber es hat Bestens gepasst. Ich hatte nicht das Gefühl, das einer langsamer musste oder schneller wollte. Jedenfalls gestehe ich hier, das ich in meinem Leben noch nie so flott die Kurven geräubert habe. Dank meinem Sohnes (fahr schneller, Papa) und Molto mit seiner Varadero, dem ich keinen Meter gegönnt habe, konnte ich die Strecken nutzen und in den 4 Tagen dort mehr Fahrpraxis sammeln, als das letze halbe Jahr im Odenwald :look: Selbst die Steilkurven, vor denen ich einen Heidenrespekt habe, haben mir mit jeder Kurve mehr Spaß gemacht.

Abfahrt
Geplant wie jede andere Tour, nach dem Frühstück, sind wir in derselben Formation wie am Vortag gen Heimat gefahren. Zwar war ein etwas schnellerer Weg geplant worden, wie wir es auf der Herfahrt hatten, aber wir konnten doch noch ein paar sehr schöne Strecken mitnehmen (fahr schneller, Papa). Gemeinsam konnten wir noch ein sehr leckeres Mahl einnehmen und uns vom guten Münsterkäse verabschieden.
Ich gestehe es ungern ein, aber im Stau habe ich mich mit meinen dicken Koffern nicht hinter Moltos nochdickeren Koffern hinterhergetraut. Mir war es einfach zu eng und so manche Dose hat gleich bewiesen das wir wieder auf deutschen Bahnen unterwegs waren. Eine Aufholjagd war nicht besonders Erfolgreich, obwohl ich der Meinung bin, Carmens Stimme bei Bensheim nochmal im Funk gehört zu haben. Auf den von mir angefahrenen Raststätten habe ich sie dann leider nicht angetroffen.
Glücklich aber reichlich geschafft, bin ich dann aber zu Hause angekommen und wusste, bei der Vogesen6 bin ich auch dabei :O

Meine Güte, nun schreibe ich schon über eine Stunde und mir fällt immer mehr ein. Da ist noch die Geschichte von der Varadero und dem Hund, die Hand die vom Nierengurt gefressen wird, das grüne Auto und das gelbe Nummernschild, der abgefahrene Scotti, das Boulspiel usw. Naja ein bisschen darf ich ja auch noch für mich behalten :D

Grüße Stonie
--
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[ img ] Clean and Crazy [ img ]

Beeblebrox.Z

Zurück vom 5.Vogtreffen

Beitragvon Beeblebrox.Z » 26.05.2004 21:51

Hi Stonie,

klasse Erzählung, ich habe mir zeitweise heftig amüsiert und in vielen Punkt reine Zustimmung empfunden.
Nicht nur du warst so schnell wie noch nie unterwegs. Das Wochenende war in meinen Augen einfach gigantisch und schreit nach Wiederholung. Mal schauen, ob das MT da ran kommt. Ansonsten sind die Vogs6 schon fest eingeplant, es muss schon fast der Weltuntergang passieren, dass ich nicht mitfahre.

Also dann bis zum MT in 14 Tagen.

Grüsse aus KL
Jörg

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
--
3VD, 53 Tkm, noch 03/10 Saisonw.....
süchtig auf TDM-fahren seit 07/2003
NISSAN SUNNY 2.0 GTI 16V, 217 Tkm für alle anderen Gelegenheiten
TDMF #2340

Godfather

Zurück vom 5.Vogtreffen

Beitragvon Godfather » 27.05.2004 08:37

Uups!
Auf dem externen Server sind ja nur noch die 39 Bilder von Stonie?
Wo ist denn der Rest geblieben?
Und wo bleiben die Bilder / Videos der anderen Vogesler?
--
Peter aus Braunschweig

4TX, silber, EZ 10.10.2000, 64 Mm

Ich leb, weiß nicht wie lang.
Ich sterb und weiß nicht wann.
Ich fahr, weiß nicht wohin.
Mich wunderts, daß ich fröhlich bin.
Zuletzt geändert von Godfather am 27.05.2004 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Leuchtkäfer

Zurück vom 5.Vogtreffen

Beitragvon Leuchtkäfer » 27.05.2004 08:41

Hi Peter,
Godfather schrieb:
> Uups!
> Auf dem esternen Server sind ja nur noch die 39 Bilder von Stonie?
> Wo ist denn der Rest geblieben?

Ich gehe mal davon aus, das auch der Server von der Überprüfung
die Paul gestern für den Chat gemeldet hat betroffen war.

Daher dauert es wohl noch eine kleine Weile, bis alle Daten zurückgesichert sind.

Gruß
Hartmut

--
:) Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin) :)

Die grosse Schwarze mit dem bösen Blick
TDMF#2

Stonie

Zurück vom 5.Vogtreffen

Beitragvon Stonie » 27.05.2004 10:30

Da habe ich der Überprüfung bzw. dem Backup wohl etwas vorgegriffen und die Bilder heute morgen selbst noch mal geupt.

Grüße Stonie
--
[ img ] Clean and Crazy [ img ]

FisherkingTom

Zurück vom 5.Vogtreffen

Beitragvon FisherkingTom » 27.05.2004 20:46

Sonntag abend musste ich übrigens feststellen dass ich mir ne Blase gebremst hab I)

so siehts aus...

war vielleicht doch zuviel Zuladung :D

Ciao

Tom

----------------------------------------------------
sleep, eat, go fishing !
or bedder
sleep, eat, drive the TDM to go fishing
N49 40.514
E08 38.837

Jens

Zurück vom 5.Vogtreffen

Beitragvon Jens » 27.05.2004 20:50

Moin,

du bist ja sooo eklig
umpf I)
Ciao
Jens
--
Mit meiner kleinen Dicken ´97er 4TX mit 91Mm
TDMF#7

FisherkingTom

Zurück vom 5.Vogtreffen

Beitragvon FisherkingTom » 27.05.2004 21:14

@Jens

eklig war dein Rotweinkonsum beim Abendessen :D :O ;D :lickout:

Tom

sleep, eat, go fishing !
or bedder
sleep, eat, drive the TDM to go fishing
N49 40.514
E08 38.837

HPausSalzburg

Zurück vom 5.Vogtreffen

Beitragvon HPausSalzburg » 27.05.2004 21:45

Grüss Euch

Ja so richtig eklig niedrig

Gruss
--
HP aus Salzburg

TDM 850 3VD Bj 93
Very Dark Violet Cocktail 1

molto

Zurück vom 5.Vogtreffen

Beitragvon molto » 28.05.2004 13:38

Moin!
Seid doch einfach froh, dass er keine Blase vom langen sitzen bekommen hat!;D
DIE wollen wir doch nun wirklich nicht sehen, oder etwa doch?:rotate:

molto

skorpion

Zurück vom 5.Vogtreffen

Beitragvon skorpion » 01.06.2004 14:43

[ img ]

HP's Vogesen Tour
Zuletzt geändert von skorpion am 01.06.2004 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

transalp

Zurück vom 5.Vogtreffen

Beitragvon transalp » 06.06.2004 17:00

Hallo zusammen,

es hat zwar ein bisschen gedauert, aber nun habe ich es doch noch geschafft, mich im Forum anzumelden. Und ich will gleich meinen ersten Eintrag für ein Feedback zu dem tollen Wochenende in den Vogesen nutzen:

Ein dickes Dankeschön
- an meine beiden Tourguides Harald und Hanspeter, die superschöne Touren herausgesucht haben!
- an meine Mitfahrer Patricia, René und Tom für die nette Gesellschaft!
- an Euch alle, die Ihr mich mit (bzw. trotz) meiner Transalp so herzlich aufgenommen habt!

Es würde mich freuen, wenn es nicht die letzte Tour war, die wir zusammen gefahren sind!

Liebe Grüße,
Katja

Jens

Zurück vom 5.Vogtreffen

Beitragvon Jens » 06.06.2004 17:19

Moin,

ein herzliches Willkommen!
Wie ich dir schon in den Vogesen sagte,
wird es bestimmt nicht das letzte mal gewesen sein.

Unter Photos und externer Server findest du die Photos aus den Vogesen...

Bis bald

Ciao
Jens
--
Mit meiner kleinen Dicken ´97er 4TX mit 92Mm
TDMF#7

S.F.M

Zurück vom 5.Vogtreffen

Beitragvon S.F.M » 06.06.2004 17:36

Hallo Katja,

willkommen im Forum!! :) Auch mit TransAlp :D

Ich hoffe Du hast bei uns im Forum viel Spass!!

Du wirst im Forum bestimmt noch mehr nette Leute kennenlernen!!! :)

Gruß

Mario

gyngeb

Zurück vom 5.Vogtreffen

Beitragvon gyngeb » 06.06.2004 19:40

Tatatataaaaaaaaaaaa!!

Ladies & Gentlemen's:
Unser nigelnagelneues aber bereits vogserprobtes Forumsmitglied:

[ img ]
Katja mit ihrer Transalp

Servus Katja,

Willkommen im Forum, schön, dass Du Dich angemeldet hast.

Gruß
Tom

--
94er TDM 850 3VD, 31 Mm, alles knallrot - was denn sonst???

Manchmal hat es wirklich keinen Sinn,
die Stirn zu fletschen und die Zähne zu runzeln.

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“