Pyrenaen 2004 (Du kannst mich nicht leiden Tour)

Moderatoren: Lars, ddiver

Unicum

Beitragvon Unicum » 30.05.2004 13:02

Hi Katharer,
ich hab es geschafft. Heute 12:30 h eingetroffen - stop - Reifen noch voll Gummi - stop - ich hoffe ihr habt es auch geschaft - stop - werde erst mal die 2000 Mails lesen - stop - für alle anderen habe ich ein paar Bilder gemacht, da werde ich erst so 5-6 aussortieren und die anderen 2000 werde ich dann hier reinstellen - stop - Raymond hat auch noch 10 Bilder gemacht, die kommen natürlich auch rein - stop -

[f2][blue][verdana]http://www.friends.tdm-forum.net/[/verdana][/green][/f2]
[ img ] [f5][comic][glow=#OOCCOO,5]Hulkcum was here[/glow][/comic][/f5]
--
Dirk

carpetedem

Beitragvon carpetedem » 30.05.2004 13:34

[Tach, du alter Ketzer !

schön, dass du wieder heil angekommen bist !

Ich hoffe Peyrepertuse und Queribus stehen noch , auch wenn Hulcum zu Besuch war. :)) :))

pentecostale Grüße aussem WW

Wolfgang

Suum Q - ique

- Von 100 auf 0 kann auch interessant sein!!! -

tdm-hans

Beitragvon tdm-hans » 30.05.2004 13:47

Herzlich willkommen zu Hause (im Forum)!

Aber Dirk, ich warte schon fast eine dreiviertel Stunde, und immer noch keine Bild!!! Was ist da los!??

Gruß

Hans [ img ] Rock'n TDM
--
[f1]Eine TDM die man nicht fährt, ist nicht einmal die Hälfte wert![/f1]

www.hiha.de

Unicum

Beitragvon Unicum » 30.05.2004 15:17

Tja Leute was soll ich sagen. Aus Auslagerungstechnichen Gründen lagern alle Bilder auf Hannos Festplatte. Leider hatte er nur mehr 4 GB frei. Aus Reifentechnischen Gründen mußte ich die Softroute aus Le Vic nehmen und Hanno tummelt sich noch mit Raymond und Rolf am Grand Ballon rum. Nun müsser erst mal DVDs her und alles nachbearbeitet werden. Also müßt ihr euch noch in Geduld üben. Vieleich kann Hanno die Bilder auch auf den Friendsserver stellen und ich lade sie runter.

Troie steht noch Wolfgang

--
Dirk

Hanno

Beitragvon Hanno » 30.05.2004 15:41

Bonjour à tous,

da simma wieda.
Dolle Sache, wir sind 3800 km durch (außer Bourdeaux) alle französischen Weinanbaugebiete und durch (außer Camembert) alle französischen Käsegebiete getourt. Bourgogne, Auvergne, Cevennen, Corbieres, Pyrenäen, Herault, Provence, Rhones-Alpes, Jura, Vogesen - alles dabei.
Keine Verluste unterwegs, 10 Tage nur Mopped gefahren, gegessen und geschlafen. Was will man mehr.
@Wolfgang: Peyrepertuse und Queribus stehen noch, wir waren auf Puivert (steht aber auch noch *gg*).
Danke Buwe, hat mächtig Spaß gemacht mit euch.

LG
Hanno
--
[comic][f2][red]Natural Born Saarländer[/red][/f2][/comic][arial][f1]GS-TDM RN08 03 - BlueStone - 9 Mm - TDMF#1[/f1][/arial]

Unicum

Beitragvon Unicum » 30.05.2004 15:43

Hab noch was im aktuellem Knipser gefunden. War aber schon die Alpen
[ img ]
--
Dirk

Karlo

Beitragvon Karlo » 30.05.2004 16:10

Bonjour, Ich bin auch gut angekommen und habe gleich dort weitergemacht wo wir aufgehört haben mit Käse un Vin Rouge, nebenbei noch ein Schwenksteak. Meine Reifen haben durchgehalten der Z6 gibt sich am Ende deutlich zäher als der z4. Habe auf den letzten 100 km nochmal so richtig am Quirl gedreht. War eine super feine TDM Tour "Traverse- De-Montagne" :rotate:
lasst´s schnurren euer Kater :dance1:

Pfälzer in die Pfalz. Saarländer in die Saar!
--
Divine Born Pfälzer

toss

Beitragvon toss » 30.05.2004 16:56

Das alles wollte ich eigendlich gar nicht wissen.;(

Schön das es Spaß gemacht hat(grummel).

Bis in wenigen Wochen.

Grüße
Torsten
--
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

carpetedem

Beitragvon carpetedem » 30.05.2004 18:32

> Keine Verluste unterwegs, 10 Tage nur Mopped gefahren, gegessen und
> geschlafen. Was will man mehr.

...das liest man gerne ! Freut mich , dass ihr eine schöne und unfallfreie Fahrt in Gottes eigenem Land hattet :D :D

> @Wolfgang: Peyrepertuse und Queribus stehen noch, wir waren auf
> Puivert (steht aber auch noch *gg*).

na, da bin ich aber beruhigt , dass ich im Oktober noch alles wiederfinde. I) I)

Bin gerade dabei , die langen Unterhosen einzupacken ! :smokin: :smokin:

Diestagmorgen um 5.00 Uhr früh gehts ab zu den Tirolern . Die Odenwald- und Taunusfraktion will versuchen einem Westerwälder Pyrenäen-Tifoso die Dolomiten schmackhaft zu machen! :smokin: :smokin:
Die Q scharrt schon vor lauter Vorfreude und Aufregung mit den Hufen. Jetz hoffe ich nur , dass die Italiener es bis dahin schaffen das Stilfser-Joch aus dem Schnee zu schaufeln!

Guggst Du hier!

Grüsse aussem pfingstlichen WW
Wolfgang
Suum Q - ique

- Von 100 auf 0 kann auch interessant sein!!! -

Volker

Beitragvon Volker » 30.05.2004 20:07

... ich war zwar nicht in den Pyrenaen dabei, dafür bin ich im Urlaub aber dem Hanno seiner Marion über den Weg gelaufen. :)
Schon witzig, da fliege ich mal nach Spanien und abends bei Vino Tinto und Cerveca :drink: sitzt die GuruGattin mit am Tisch...

Merke: The TDMF is always and everywhere!!!! [f1](copyright by EAV)[/f1]

leibwächternder :D I) :D I) :D
Gruß aus dem Nord(west)en
Volker
--
[f1][c=#FF0000][comic]Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen[/comic][/c]
Total Dolles Mopped 3VD - 1994 - vdvc#1
Startpunkt: 8°34'53''Ost / 53°5'20'' Nord[/f1]
Zuletzt geändert von Volker am 30.05.2004 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

S.F.M

Beitragvon S.F.M » 30.05.2004 20:37

Grüß Euch,

willkommen zurück!!!:) :)

Ich seh schon, Ihr hattet einen tollen Urlaub!!

Freu mich schon auf Eure Erzählungen beim Stammtisch!:dance2:

Einen Gruß diesmal aus Hannover. :D

Bis denne

Mario

ddiver

Beitragvon ddiver » 30.05.2004 22:18

carpetedem schrieb:
> Die Q scharrt schon vor lauter Vorfreude und Aufregung mit den Hufen.
> Jetz hoffe ich nur , dass die Italiener es bis dahin schaffen das
> Stilfser-Joch aus dem Schnee zu schaufeln!
>

Hi Wolfgang!

Komm grad von der Gegend und es schaut nicht gut aus. Das Stilfer und Timmelsjoch kannst sicher vergessen. Denkt euch eine alternative Route mit aus. ;(

Lg Rudi
--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1][comic][f1]Deep Blue Sky, Twin900 (Bj. 04), Season is running[/f1][/comic]

Unicum

Beitragvon Unicum » 31.05.2004 08:35

Pyrenaen Kurzbericht

Hi Leute,
damit ihr bis zu den Bildern noch etwas zum Mitfreuen habt wollte ich nun mal einen kleinen Kurzbericht erstatten:

Hanno,
er baute seine Führer (Guide) qualitätet wieder mal voll aus. Teilweise 0 mal verfahren oder gut getäuscht. Er fuhr teilweise sogar ohne GPS was ihn schon teilweie zum einheimischen Katharer heraufbeschwor. Aber kein Tag ohne Höhepunkt. Quillan als Zentrum der Touren stellt sich als optimaler Ausgangspunkt zum Touren dar. Hier kamen Hanno phänomenale Ortkenntnisse zu unseren gunsten. Super geguidet, optimales Tempo. Nur Leider wurde Hanno/Serge Team nach einem illegalen Sportreifenwechsel zu einem fast nicht einholbarem Rennteam. Etwas illegaler fand ich aber den Geheimtipp der "toten Wurst". Luftgetrocknetten Wurst bei der die Schweine vor dem Schlachten Kräterbäder nehmen, oder war das die wurden nur imit speziellen Kräutern gefüttert. Na ja nicht jeder ist ein Fleischfreund.

Serge,
erwies sich als optimaler Beifahrer mit extremen Sitzfleisch. Ohne zu murren 2x 600 km Tagestouren (mit knurrendem Magen) abzusitzen, top.

Raymond,
als Käsemadenexperte erwies sich als wahrer Quell für noch speziellere Käsesorten. Aber dazu nur in speziellen PN. Er zeigte sich auch als spezieller Kenner der frz.: "Savoir Vivre" . Auch als Kenner der franzsösichen Küche "Das ist so ein kleines totes Säugetier" stellte sich als Pürree mit Käse heraus war Gottseidank nur einer der wenigen fehlgriffe. Auch beim Wein stellte er sich als Kenner heraus.

Rolf,
zeigte sich al geschickter Bastler der alles an Werkzeug mitgeführt hatte was gebraucht wurde. Schneller Hinterradausbau zum Reifenwechsel stellte sich wie periodisches Kurzinspektionieren als eine seiner leichtesten Übungen dar. Auch war er schnell zurhand um TDM Hans seine GPS-Halterung zu installieren. (Hält super , wackelt nicht und volle Übersicht auf die Armaturen. Danke Hans).
In der Sitzhaltung bekam Rolf die Bestnoten von 9,9 und 10 Punkten. Kerzengerade (wegen Lenker und Lenkererhöhung) und ohne nur mal mit dem Hintern zu wackeln. Alle Achtung. Bilder werden folgen. Sehr schön konnte man Rolfs auch eine weitere Ader von Rolf erkennen, er liebt Blumen mit der Vorliebe zu gelb. Ihm widme ich die zahlreichen Blumenbilder.

Karlo,
zeigte sich Anfang wieder Mal von einer akrobatischen Seite und kämpfte Anfangs wieder mit seinen Schulterproblemen. Eine kleine Massage meinereits brach mit fortschreiten der Fahrzeit wieder etwas Ruhe in Ihn. Auf der Rückfahrt mekte man nichts mehr von der Schulter. Böse Zungen behaupten es läge an seinen sportlichen Übungen die das täglich waschen seiner Maschine und Kontrolle des Reifens mitsichbrachte. Seine stärke zeigte er mal wieder als es ab nach Spanien entlang der Küstenstrasse ging. Hier fühlte er sich sichtlich wohl und war kaum noch einzuholen. Wie ein roter Blitz kam er den Hang hinab gefahren sodaß ich nicht einmal mehr zeit hatte die Kamera zu laden und ein Bild zu machen, vorbei war er und das obwohl ich 5 Min Vorsprung hatte.

Dirk,
war etwas traurig daß ich nicht ständig anhalten durfte um die vielen Blumen zu knipsen. So mußte ich mich taglich mit 256 bis 375 MB an Bildern zufrieden geben. Soviele Kurven und Felsendurchfahrten die alle von mir geknipst werden wollten. Ach da blutet mir das Herz. Auch wenn ich mein Moped soviel geknipst habe (was böse Zungen behaupten) wollte ich doch nur ein chönes Bild für den 2005 Kalender haben.

Hotels waren teils erbärmlich aber auch gute hatten wir gefunden. Das Wetter war Klasse. Die Strecken göttlich.

Maria,
stellte sich als vorzügliche Köchin der frz. Küche und super Gastgeberin heraus. Sie ließ keine Spezialität aus und überraschte uns tagtäglich mit wahnsinns Menues.

Als einziges Mango stellten sich die Reifenhändler heraus die trotz versprochenem "wir können alle Reifen innerhalb 24 Std besorgen", nur mit "Brigdetone innerhalb 24 Std/ Dunlop 48 und Metzeler als gar nicht zu besorgen heraus. Na jedenfalls hat der Reifen noch bis zum Ende gehalten.

--
Dirk

WebRider

Beitragvon WebRider » 05.06.2004 15:47

Unicum schrieb:
> Raymond,
>> Auch als Kenner der franzsösichen Küche "Das ist so ein kleines
> totes Säugetier" stellte sich als Pürree mit Käse heraus war
> Gottseidank nur einer der wenigen fehlgriffe.

naja, es gibt sowiel auf jede menükarte das es nicht möglich ist alles zu kennen.
Und dann, die Käse in der püree kamm von eine Kuh die sicher schon tot ist.
Also! wer hatte recht :-p
Wenn du so über mich redest, denkt ich das du mich nicht leiden kannst.

>Auch beim Wein stellte
> er sich als Kenner heraus.

Ich müsste jeden tag hart kämpfen um ein paar centiliter wein bekommen.
Da waren ein paar leute die so durstig wie der sand im Sahara waren.
Das Können gibt nicht immer die quantität, nur die qualität X(

Salut,
Raymond

tdm-hans

Beitragvon tdm-hans » 05.06.2004 17:37

Hallo Dirk,

super Reisebericht! Bin schon auf die Bilder gespannt! :)

@Ramond:

Deine Posts lese ich immer gerne! :) Du schreibst genauso, wie Du sprichst! ;)

Bis zum MT!

Gruß

Hans [ img ] Rock'n TDM
--
[f1]Eine TDM die man nicht fährt, ist nicht einmal die Hälfte wert![/f1]

www.hiha.de

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“