Pyrenaen Kurzbericht
Hi Leute,
damit ihr bis zu den Bildern noch etwas zum Mitfreuen habt wollte ich nun mal einen kleinen Kurzbericht erstatten:
Hanno,
er baute seine Führer (Guide) qualitätet wieder mal voll aus. Teilweise 0 mal verfahren oder gut getäuscht. Er fuhr teilweise sogar ohne GPS was ihn schon teilweie zum einheimischen Katharer heraufbeschwor. Aber kein Tag ohne Höhepunkt. Quillan als Zentrum der Touren stellt sich als optimaler Ausgangspunkt zum Touren dar. Hier kamen Hanno phänomenale Ortkenntnisse zu unseren gunsten. Super geguidet, optimales Tempo. Nur Leider wurde Hanno/Serge Team nach einem illegalen Sportreifenwechsel zu einem fast nicht einholbarem Rennteam. Etwas illegaler fand ich aber den Geheimtipp der "toten Wurst". Luftgetrocknetten Wurst bei der die Schweine vor dem Schlachten Kräterbäder nehmen, oder war das die wurden nur imit speziellen Kräutern gefüttert. Na ja nicht jeder ist ein Fleischfreund.
Serge,
erwies sich als optimaler Beifahrer mit extremen Sitzfleisch. Ohne zu murren 2x 600 km Tagestouren (mit knurrendem Magen) abzusitzen, top.
Raymond,
als Käsemadenexperte erwies sich als wahrer Quell für noch speziellere Käsesorten. Aber dazu nur in speziellen PN. Er zeigte sich auch als spezieller Kenner der frz.: "Savoir Vivre" . Auch als Kenner der franzsösichen Küche "Das ist so ein kleines totes Säugetier" stellte sich als Pürree mit Käse heraus war Gottseidank nur einer der wenigen fehlgriffe. Auch beim Wein stellte er sich als Kenner heraus.
Rolf,
zeigte sich al geschickter Bastler der alles an Werkzeug mitgeführt hatte was gebraucht wurde. Schneller Hinterradausbau zum Reifenwechsel stellte sich wie periodisches Kurzinspektionieren als eine seiner leichtesten Übungen dar. Auch war er schnell zurhand um TDM Hans seine GPS-Halterung zu installieren. (Hält super , wackelt nicht und volle Übersicht auf die Armaturen. Danke Hans).
In der Sitzhaltung bekam Rolf die Bestnoten von 9,9 und 10 Punkten. Kerzengerade (wegen Lenker und Lenkererhöhung) und ohne nur mal mit dem Hintern zu wackeln. Alle Achtung. Bilder werden folgen. Sehr schön konnte man Rolfs auch eine weitere Ader von Rolf erkennen, er liebt Blumen mit der Vorliebe zu gelb. Ihm widme ich die zahlreichen Blumenbilder.
Karlo,
zeigte sich Anfang wieder Mal von einer akrobatischen Seite und kämpfte Anfangs wieder mit seinen Schulterproblemen. Eine kleine Massage meinereits brach mit fortschreiten der Fahrzeit wieder etwas Ruhe in Ihn. Auf der Rückfahrt mekte man nichts mehr von der Schulter. Böse Zungen behaupten es läge an seinen sportlichen Übungen die das täglich waschen seiner Maschine und Kontrolle des Reifens mitsichbrachte. Seine stärke zeigte er mal wieder als es ab nach Spanien entlang der Küstenstrasse ging. Hier fühlte er sich sichtlich wohl und war kaum noch einzuholen. Wie ein roter Blitz kam er den Hang hinab gefahren sodaß ich nicht einmal mehr zeit hatte die Kamera zu laden und ein Bild zu machen, vorbei war er und das obwohl ich 5 Min Vorsprung hatte.
Dirk,
war etwas traurig daß ich nicht ständig anhalten durfte um die vielen Blumen zu knipsen. So mußte ich mich taglich mit 256 bis 375 MB an Bildern zufrieden geben. Soviele Kurven und Felsendurchfahrten die alle von mir geknipst werden wollten. Ach da blutet mir das Herz. Auch wenn ich mein Moped soviel geknipst habe (was böse Zungen behaupten) wollte ich doch nur ein chönes Bild für den 2005 Kalender haben.
Hotels waren teils erbärmlich aber auch gute hatten wir gefunden. Das Wetter war Klasse. Die Strecken göttlich.
Maria,
stellte sich als vorzügliche Köchin der frz. Küche und super Gastgeberin heraus. Sie ließ keine Spezialität aus und überraschte uns tagtäglich mit wahnsinns Menues.
Als einziges Mango stellten sich die Reifenhändler heraus die trotz versprochenem "wir können alle Reifen innerhalb 24 Std besorgen", nur mit "Brigdetone innerhalb 24 Std/ Dunlop 48 und Metzeler als gar nicht zu besorgen heraus. Na jedenfalls hat der Reifen noch bis zum Ende gehalten.
[f2][blue][verdana]http://www.friends.tdm-forum.net/[/verdana][/green][/f2]
[ img ] [f5][comic][glow=#OOCCOO,5]Hulkcum was here[/glow][/comic][/f5]
--
Dirk