Beitragvon Lindix900 » 28.05.2004 16:31
Hallo Zusammen!!!
Ich habe Probleme mit meinem Digi Tacho der 900er.
Wenn ich nach längerer Strecke stehenbleibe, und dann wieder anfahre, bleibt die Anzeige des Tachos auf Null stehen.
Das geht dann so 2-3 km, dann springt sie ummanander und dann stimmt der angegebene Wert scheinbar wieder.
Ausserdem ist noch was blöderes festzustellen: der Tacho bleibt bei km/H 79 hängen.
Will heißen wenn ich 79 fahre und die Hand vom Gas nehme und die TDM auch deutlich langsamer wird, zeigt der Tacho immer noch 79 an.
So.... ich also zum Händler....ja, da sei der Indukive Nehmer def.
Also, dieses Teil bestellt, ausgetauscht, und siehe da der Fehler ist immer noch da.
Jetzt war es dann aber so, daß mir die gefahrene Geschwindigkeit eher zu langsam vorkam, also hab ich dies mit dem auto meines Schwagers überprüft.
Dessen Auto war erst beim tachoprüfen beim ADAC, also konnte ichmich danach richten.
Aber jetzt ist rausgekommen, daß die TDM statt 50 angezeigter km, nur 38 fuhr.
Statt 80 nur 62 km und so weiter, und bei schließlich 120 nur 100km.
Also, wieder zum Händler....Ja, jetzt muß das ganze Instrument getauscht werden.
Instrument wurde bestellt, sollte diese Tage noch kommen....bin mal gespannt.
Meine Frage an Euch ist, wie kann ich denn die Genauigkeit des 900er Tachos überprüfen, ausser mit der Methode die ich schon probiert hab.
Ich denke mal daß das auch nicht so superganau war.
Leider hab ich keinen Sigma Tacho wie Ihr es beschrieben habt.
Kann man mit einem Motorrad auch zum ADAC fahren zum Tacho prüfen????
Ich müsste dann halt mit dem Hinterrad auf die Prüfvorrichtung.
Wenn dann die Genauigkeit feststeht, kann man denn einen digi Tacho auch anpassen bzw einstellen??????
Mein Händler hat bereits mit den Ohren gewackelt, will heißen weiß er nicht.....
Frisch polierte Grüße
Günther
--
RN08 Silver 02, Schuberth S1 Power in Blue,Wilbers Gabelfedern, polierte Felgen, polierte Gabel, polierter Heckgriff und Schwingungsdämpfer
Glänzen muas des sog i !!!!!!!!!!!!!!!!!