Beitragvon PeterS » 23.03.2004 00:20
mgr schrieb:
> Also wenn ich die votings und die spärliche teilnahme
> anschaue, dann bin ich enttäuscht. lonht sich dies zu 3. oder 4.
> überhaupt ?
>
> wenn die teilnahme bei einem tag grösser ist, dann sollten wir dies
> zusammenstreichen oder einen ganz neuen termin suchen ?
Hallo Manfred
Betreffend Enttäuschung kann ich dich gut verstehen. Allerdings glaube ich irgendwie nicht, dass die geringe Teilnehmerzahl an den Terminen liegt. Wenn Du nachsiehst, wieviele der CH Mitglieder sich in der vergangenen Zeit (z.B. einen Monat zurück) eingeloggt haben und wie wenige sich zu den aufkommenden Treffen und Touren generell geäussert haben, dann muss es an etwas anderem liegen.
Was hatten / haben wir:
Stammtisch alte Planung: 3 mögliche Termine
Stammtisch neue Planung: 1 Termin (knock on wood!)
1. CH-Frühlingstour 2004: 6 mögliche Termine
CH 2-tages Tour 1 - 2004: 3 mögliche Termine
Vogesen 5 (Termin vorgegeben)
MT04 (Termin auch vorgegeben)
Mal abgesehen vom MT (da habe ich den Überblick nicht), zähle ich nirgends mehr CH Teilnehmer als wir es auch an unserem spontan Regio ZH Treff waren.
Da man einerseits die Termine auch nicht zu nahe zusammen legen sollte (sonst gibt's mit anderen 'stakeholdern' Problemchen, die sich dann auch wieder negativ auf die Teilnahme auswirken), und sich andererseits eine lange Vorlaufzeit in der Planung auch nicht als Garant für eine 'gute' Beteiligung erwiesen hat, glaube ich nicht, dass man grundsätzlich durch die Verschiebung eines Termins eine bessere Beachtung erreicht.
Aufgrund der Tatsache, dass sich zwar in der Zwischenzeit auch nicht mehr Leute angemeldet haben, aber sich auch niemand gegen die vorgeschlagenen Termine geäussert hat, werden wir der Termin für die 2TT wohl auf das Wochenende vom 1./2. Mai festlegen und die weitere Planung darauf aufbauen.
In diesem Zusammenhang war ich heute noch mit einem anderen Kollegen im Kontakt, der sich erst vor ein paar Tagen wieder eine Maschine zugelegt hat, nachdem er ca. 2 Jahre in Hong Kong lebte und dort gar keine motorisierten Räder hatte. (Dass er sich nicht für eine TDM entschieden hat, ist eine andere Sache und spielt hier wohl keine Rolle. Ich gehe davon aus, dass er auch mit seiner XYZ600 Honda (sorry, genaue Bezeichnung weiss ich nicht mehr) auch einen vernünftigen Fahrstil hat und sich in die Gruppe einfügen könnte.) Anyway; er hat sich auf jeden Fall auch interessiert gezeigt und wenn Datum und Strecke passen, wird er sicher gerne mitkommen.
Fazit: die Flinte nicht ins Korn werfen, Termin fixieren und dann noch moderat 'Werbung' machen - dann könnten wir noch ganz schnell eine Gruppe von umdie 8 werden...
Aber um auch nochmals auf die von Dir erwähnte 'spärliche Teilnahme' zu kommen: ich glaube eher, dass sich diese in der zunehmenden Individualisierung der Gesellschaft begründet, in der sich jeder alle möglichen Optionen offenhalten will, um dann praktisch in letzter Sekunde dasjenige Angebot wahrzunehmen, welches ihm am 'besten' liegt. Dazu passt dann eine Anmeldung, die von den anderen Teilnehmern als verbindlich betrachtet werden könnte, natürlich überhaupt nicht ins Konzept.
Das mag mal wieder eine böse Annahme sein (mal sehen, ob sich wenigstens jemand zum Steinchen-werfen animieren lässt) aber es gäbe noch viel bösere Äusserungen, mit denen man dann wirklich wie die Axt im Walde auftreten könnte.
Lassen wir das; schliesslich soll hier eine Tour zusammengestellt, und nicht das Feld für eine grosse Schlacht bereitet werden. Aber ich versehe es nur zu gut, wenn man mal eine klare Äusserung von sich geben muss - und tue das ja selbst auch immer mal wieder. :teufel:
Also, Kriegsbeil begraben, Sehenswürdigkeiten in die Route einbauen und sich auf die Durchführung der Tour freuen... :rotate: :rotate: :rotate:
BTW 1: bin inzwischen bei der Version I und noch nicht fertig
BTW 2: wenn jemand Probleme mit der Lesbarkeit hat: PN an mich
BTW 4: Gé: zum Übernachten können wir schon irgendwo kurz über eine grüne Grenze huschen, oder ;)
BTW 5: 'BTW 3' wurde ersatzlos gestrichen... :-p
Seid gegrüsst Ihr Lesenden,
Peter
[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ... [/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]