2-tages Tour der TDMF CH-Member

Regionales, Ausfahrten, Stammtische, etc. in *.ch

Moderator: PeterS

mgr

Beitragvon mgr » 22.03.2004 21:40

Also wenn ich die votings und die spärliche teilnahme
anschaue, dann bin ich enttäuscht. lonht sich dies zu 3. oder 4. überhaupt ?

wenn die teilnahme bei einem tag grösser ist, dann sollten wir dies
zusammenstreichen oder einen ganz neuen termin suchen ?

gruss
Manfred
MGR
the german in switzerland :-)
--
live to have fun, there´s only one :-)

PeterS

Beitragvon PeterS » 23.03.2004 00:20

mgr schrieb:
> Also wenn ich die votings und die spärliche teilnahme
> anschaue, dann bin ich enttäuscht. lonht sich dies zu 3. oder 4.
> überhaupt ?
>
> wenn die teilnahme bei einem tag grösser ist, dann sollten wir dies
> zusammenstreichen oder einen ganz neuen termin suchen ?

Hallo Manfred

Betreffend Enttäuschung kann ich dich gut verstehen. Allerdings glaube ich irgendwie nicht, dass die geringe Teilnehmerzahl an den Terminen liegt. Wenn Du nachsiehst, wieviele der CH Mitglieder sich in der vergangenen Zeit (z.B. einen Monat zurück) eingeloggt haben und wie wenige sich zu den aufkommenden Treffen und Touren generell geäussert haben, dann muss es an etwas anderem liegen.

Was hatten / haben wir:
Stammtisch alte Planung: 3 mögliche Termine
Stammtisch neue Planung: 1 Termin (knock on wood!)
1. CH-Frühlingstour 2004: 6 mögliche Termine
CH 2-tages Tour 1 - 2004: 3 mögliche Termine
Vogesen 5 (Termin vorgegeben)
MT04 (Termin auch vorgegeben)

Mal abgesehen vom MT (da habe ich den Überblick nicht), zähle ich nirgends mehr CH Teilnehmer als wir es auch an unserem spontan Regio ZH Treff waren.
Da man einerseits die Termine auch nicht zu nahe zusammen legen sollte (sonst gibt's mit anderen 'stakeholdern' Problemchen, die sich dann auch wieder negativ auf die Teilnahme auswirken), und sich andererseits eine lange Vorlaufzeit in der Planung auch nicht als Garant für eine 'gute' Beteiligung erwiesen hat, glaube ich nicht, dass man grundsätzlich durch die Verschiebung eines Termins eine bessere Beachtung erreicht.

Aufgrund der Tatsache, dass sich zwar in der Zwischenzeit auch nicht mehr Leute angemeldet haben, aber sich auch niemand gegen die vorgeschlagenen Termine geäussert hat, werden wir der Termin für die 2TT wohl auf das Wochenende vom 1./2. Mai festlegen und die weitere Planung darauf aufbauen.
In diesem Zusammenhang war ich heute noch mit einem anderen Kollegen im Kontakt, der sich erst vor ein paar Tagen wieder eine Maschine zugelegt hat, nachdem er ca. 2 Jahre in Hong Kong lebte und dort gar keine motorisierten Räder hatte. (Dass er sich nicht für eine TDM entschieden hat, ist eine andere Sache und spielt hier wohl keine Rolle. Ich gehe davon aus, dass er auch mit seiner XYZ600 Honda (sorry, genaue Bezeichnung weiss ich nicht mehr) auch einen vernünftigen Fahrstil hat und sich in die Gruppe einfügen könnte.) Anyway; er hat sich auf jeden Fall auch interessiert gezeigt und wenn Datum und Strecke passen, wird er sicher gerne mitkommen.

Fazit: die Flinte nicht ins Korn werfen, Termin fixieren und dann noch moderat 'Werbung' machen - dann könnten wir noch ganz schnell eine Gruppe von umdie 8 werden...

Aber um auch nochmals auf die von Dir erwähnte 'spärliche Teilnahme' zu kommen: ich glaube eher, dass sich diese in der zunehmenden Individualisierung der Gesellschaft begründet, in der sich jeder alle möglichen Optionen offenhalten will, um dann praktisch in letzter Sekunde dasjenige Angebot wahrzunehmen, welches ihm am 'besten' liegt. Dazu passt dann eine Anmeldung, die von den anderen Teilnehmern als verbindlich betrachtet werden könnte, natürlich überhaupt nicht ins Konzept.

Das mag mal wieder eine böse Annahme sein (mal sehen, ob sich wenigstens jemand zum Steinchen-werfen animieren lässt) aber es gäbe noch viel bösere Äusserungen, mit denen man dann wirklich wie die Axt im Walde auftreten könnte.
Lassen wir das; schliesslich soll hier eine Tour zusammengestellt, und nicht das Feld für eine grosse Schlacht bereitet werden. Aber ich versehe es nur zu gut, wenn man mal eine klare Äusserung von sich geben muss - und tue das ja selbst auch immer mal wieder. :teufel:

Also, Kriegsbeil begraben, Sehenswürdigkeiten in die Route einbauen und sich auf die Durchführung der Tour freuen... :rotate: :rotate: :rotate:

BTW 1: bin inzwischen bei der Version I und noch nicht fertig
BTW 2: wenn jemand Probleme mit der Lesbarkeit hat: PN an mich
BTW 4: Gé: zum Übernachten können wir schon irgendwo kurz über eine grüne Grenze huschen, oder ;)
BTW 5: 'BTW 3' wurde ersatzlos gestrichen... :-p

Seid gegrüsst Ihr Lesenden,

Peter

[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

DesiWeb

Beitragvon DesiWeb » 31.03.2004 11:49

Hi Manfred
mgr schrieb:
> Also wenn ich die votings und die spärliche teilnahme
> anschaue, dann bin ich enttäuscht. lonht sich dies zu 3. oder 4.
> überhaupt ?
Warum denn? Vielmals ist weniger mehr und auch die Übernachtungen sind dann viel schneller organisiert :)

> wenn die teilnahme bei einem tag grösser ist, dann sollten wir dies
> zusammenstreichen oder einen ganz neuen termin suchen ?
Nööö, bin ich ganz und gar nicht der gleichen Meinung, denn wenn eine Tour in der Ost-Ch statt findet, dann reisen einige Berner doch schon eine gewisse Zeit, dann die Tour und am gleichen Tag wieder nach Hause? Das ist schon eine rechte Belastung!

so long...

herzliche Grüsse
Martin *TheRealSwiss*
--
Wer sich eine eigene Meinung leisten kann - erspart sich viele billige Ausreden
N 46°51' 6'' / E 7°17' 42'' 729m.ü.M.

PeterS

Beitragvon PeterS » 09.04.2004 13:13

Hallo an die Interessierten der CH 2TT

Am Stammtisch in Buchs haben wir nochmals über die Durchführung der CH 2TT diskutiert und haben als Datum den 1./2. Mai festgelegt.

Obwohl Gé die Angelegenheit mit seinem Pass auf erstaunlicherweise unbürokratische Art lösen konnte (Gé, ich hoffe nur, Du bekommst das neue Ding dann auch wirklich ;) ), sind wir betreffend Routenauswahl doch bei der bereits publizierten Variante J geblieben. Vielleicht gibt es noch kleinere Änderungen in Regionen wo man gut auch auf FR Gebiet ausweichen kann, aber grundsätzlich werden wir es dabei belassen.
Eine brauchbare Datei für die Anhänger von GPS Geräten werde ich ein paar Tage vor der Tour dann auch noch posten. :)

Manfred, Du hattest am 27.1. geschrieben: "Würde die übernachtungs-suche/reservation übernehmen." - zwar war dies im Zusammenhang mit der ursprünglichen Variante A, aber vielleicht kann man das ja auch etwas genereller fassen? Wie siehst Du das?

Es würde mich natürlich freuen, wenn sich noch ein paar andere melden würden; sei es zum mitfahren oder auch 'nur' um ein paar gute Tips für die Umgebung abzugeben.

Grüsse &
frohe Ostern,

Peter

Nachtrag: Übernachtungsmöglichkeiten scheint es auf der FR Seite des Lac de Joux einige zu geben - z.B. in Google mal nach "chapelle-des-bois" suchen...
;)

[f1][comic]>>>>
[/comic][/f1]
--
Zuletzt geändert von PeterS am 10.04.2004 01:57, insgesamt 1-mal geändert.

mgr

Beitragvon mgr » 15.04.2004 18:12

1. / 2. Mai

werde möglicher weise probleme haben mit dem datum, da ich kurzfristig
geschäftlich eventuell nach Brasilien muss.
Sollte bis ca. 26.4. genaueres wissen.

Sorry for that, falls es meinerseits nicht klappen sollte.

gruss
Manfred

MGR
--

PeterS

Beitragvon PeterS » 16.04.2004 02:04

Also von mir aus steht der Termin immer noch. Ich gehe jedoch davon aus, dass wir für 3-4 Teilnehmer nicht speziell eine Unterkunft reservieren müssen...
Die Wintersaison sollte dann endgültig vorbei sein und die Betriebsferen sind bei den meisten Hotels auch auf dem Netz angegeben. Örtlich würde ich es in der Region von Chapelle-des-Bois (36) sehen, wobei da die Möglichkeiten offen sind.

Wenn Ihr nichts dagegen habt, werde ich noch mit ein paar Kollegen sprechen - dann werden wir halt ein etwas gemischtes Häufchen...

Vielleicht animiert sich ja auch noch der Eine oder Andere (oder die Eine oder Andere) aus der Umgebung, die Tour quasi als Auftakt in die Saison zu buchen.
:look:

Cheers,

Peter

[f1][comic]>>>>
[/comic][/f1]
--

DesiWeb

Beitragvon DesiWeb » 17.04.2004 08:40

Hi zämme

bin ich blind? Ich hoffe nicht ;) ! aber ich finde die aktuelle Route (also GIF-Datei) einfach nicht... :(
so long...

herzliche Grüsse
Martin *TheRealSwiss*
--

PeterS

Beitragvon PeterS » 17.04.2004 10:20

DesiWeb schrieb:
> Hi zämme
>
> bin ich blind? Ich hoffe nicht ;) ! aber ich finde die aktuelle Route
> (also GIF-Datei) einfach nicht... :(

Hallo Martin

Sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht - sagen wir einfach, Du hast nicht an der richtigen Stelle gesucht... (obwohl ich auch nicht weiss, WO genau Du gesucht hast :rolleyes: )

Anyway, das letzte Mal wurde der Link auf den Ordner am 21.03.2004 gepostet (siehe weiter oben) - ansonsten kannst Du auch den Link hier verwenden. Die GIF Datei ist die Letzte in der Liste (zumindest im Moment) und heisst "Var K img.gif"
Alternativ kannst Du auch einfach hier klicken.
:rotate: :rotate:

Grüsse,

Peter

[f1][comic]>>>>
[/comic][/f1]
--

DesiWeb

Beitragvon DesiWeb » 17.04.2004 13:34

Hi Peter

herzlichen Dank :)
Ich hätte da für die K-Version noch eine kleine Verbesserung im Kopf, welchei nun rasch raus lasse...
Die Süd-Route vom Brienzersee und Thunersee sind nicht sehr prickend. Wenn es die Zeit erlaubt, dann würde ich die Nord-Seite der beiden Seen vorschlagen. Aber nur, wenn es der Zeitplan erlaubt.
Fakt: Norden gleich kurvig aber auch einige Käffer, Süden nix los, dafür freie Fahrt auf der quasi Dosenbahn...
so long...

herzliche Grüsse
Martin *TheRealSwiss*
--
Zuletzt geändert von DesiWeb am 17.04.2004 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

PeterS

Beitragvon PeterS » 18.04.2004 17:21

DesiWeb schrieb:
> Hi Peter
>
> herzlichen Dank :)
> Ich hätte da für die K-Version noch eine kleine Verbesserung im Kopf,
[...]

Salü Martin

Besten Dank für den Vorschlag. Dass die Nordseite attraktiver ist glaube ich gern und werde sie daher auch mal mit in die Planung aufnehmen. Da wir aber sonst schon auf eher kleineren Strassen unterwegs sind, könnte es gut sein, dass dann auch mal eine etwas schnellere Strecke willkommen ist... :rotate:

Wir werden dann wohl unterwegs entscheiden, welche Variante zum tragen kommt.
(U.U. können wir ja auch südlich des Thunersees und dann nördlich des Brienzersees fahren...)

Darf ich aus Deinem Interesse schliessen, dass Du auch mitfahren wirst?
:rotate:

Grüsse,

Peter
[f1][comic]>>>>
[/comic][/f1]
--
Zuletzt geändert von PeterS am 18.04.2004 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

DesiWeb

Beitragvon DesiWeb » 18.04.2004 17:57

Hi Peter
PeterS schrieb:

[...]
> Darf ich aus Deinem Interesse schliessen, dass Du auch mitfahren
> wirst?

Wenn es nicht gerade regnet, denn dann macht es IMHO keinen all zu grossen Spass, aber ansonsten bin auch ich dabei - wenn auch unter Umständen nicht die ganze Tour.
Start-Ort und Zeitpunkt sind für mich doch relativ wichtig, da ich ja nicht gerade um die Ecke wohne ;)
so long...

herzliche Grüsse
Martin *TheRealSwiss*
--

Stefan_2

Beitragvon Stefan_2 » 19.04.2004 14:56

Tja Leutz,

trotz neuem Termin kann ich Euch auf dieser Tour nicht begleiten, denn der o1.Mai ist schon seit längerem "besetzt"! Aber das Jahr ist ja noch lange...

Grüsse aus einem grauen, erkalteten Basel...

Stefan

DesiWeb

Beitragvon DesiWeb » 19.04.2004 18:45

Sali Stefan
Stefan_2 schrieb:
> Tja Leutz,
>
> trotz neuem Termin kann ich Euch auf dieser Tour nicht begleiten,
> denn der o1.Mai ist schon seit längerem "besetzt"! Aber das
> Jahr ist ja noch lange...

schade *sniff* - das wäre wirklich schön gewesen! Tja, aber pass auf, denn bald ist es wieder Herbst :teufel:

Aber am MT04 bist Du dabei! Oder???
so long...

herzliche Grüsse
Martin *TheRealSwiss*
--

Beitragvon » 27.04.2004 00:41

So,
das Wetter könnte am WE doch nicht zu schlecht sein, obwohl der Samstag nicht perfekt scheint. Ich bin sicher dabei, wenn nicht noch Dauerregen angesagt wird.

Jetzt die Frage: wo treffen wir uns?

Fahren wir links oder rechts rum?

Rechts rum, müssten Manfred und Peter in Zürich verabreden und würden wir (Marcel und ich) uns in Samstagern dazu mischen. Martin könnten wir in der Nähe von Spiez oder so aufgabeln?

Links herum, könnten wir (Marcel, Peter, Manfred und ich) uns Würenlos treffen, aber wo treffen wir Martin?

Also, postet mal Vorschläge.
Ich bin für rechts rum....

blinkende Grüsse

--
[f1][c=#FFFFFF]TDM-RN11-04-Diamond Black-~1Mm[/c]
N 47°11.435' E 8°42.344' 612m.ü.M[/f1]

PeterS

Beitragvon PeterS » 27.04.2004 02:33

Hallo allerseits!

Ja, auch ich habe heute die ersten Wettereinschätzungen für den Samstag gesehen. Sieht zwar z.Z. noch etwas feucht aus, aber das wird wohl nicht auf der ganzen Route so sein... Da ich die Strecke an der CH/FR Grenze entlang für die Anspruchsvollere halte, wäre ich eigentlich eher für die Runde gegen den Uhrzeigersinn.

Für Marcel, Gè und Peter wäre der Treffpunkt Würenlos i.O.
Manfred würden wir wohl in Lupfig 'aufgabeln'
Für Martin hätte bestünde die Möglichkeit, über Biel, Tavannes, Moutier, Scheltenpass und Passwang in Breitenbach auf die Gruppe zu stossen (Route Martin1). Oder sonst etwas später zu starten auf Schelten und Passwang zu verzichten und auf Delemont zu zielen.

Auf der Rückfahrt könnte Martin dann beim Flugplatz Buochs (d.h. nach dem Ächerlipass) (Route Martin2) oder sonst auch schon vor dem Brienzersee wieder in Richtung Heimat abbiegen (Route Martin3).

Ich habe diese Routen auch mit in die MapSource Datei reingepackt (da ist die Hauptroute im und gegen den Uhrzeigersinn drinnen) - wohlwissend, dass nicht alle diese Software haben... Wer Unterstützung (oder ein anderes Format) braucht, bitte PN oder Mail an mich.

Betreffend Zeit wäre ich dafür, relativ früh zu starten, dann können wir zufahren und vielleicht auch mal eine zusätzliche Pause an einem schönen Flecken machen. Zudem fände ich es gut, wenn jeder ein oder zwei (kleine) Flaschen zu trinken dabei hätte. Damit könnte man (bei anständigem Wetter) dann auch unabhängig von Beizen unterwegs einen sinnvollen Halt einlegen.

Abgesehen davon, sollte sich Manfred nochmals grundsätzlich zu seiner Teilnahme äussern, da er das ja nach dem 26. noch von seinen geschäftlichen Eskapaden abhängig machen wollte (oder so ähnlich...).
;)
Manfred??

So, die Diskussion kann weitergehen...
:p

Cheers,

Peter
[f1][comic]>>>>
[/comic][/f1]
--

DesiWeb

Beitragvon DesiWeb » 27.04.2004 06:19

Hi Peter

so wie es aussieht, werde ich in der Regio Basel einsteigen und dann den ganzen westlichen Teil mitfahren.
Ich denke, dass ich in Gelterkinden zu euch stossen werde. Sage mir doch einfach, wann ihr dort sein werdet und dann bin auch ich dabei :) - hoffentlich macht mein Knie mit, aber das ist eine andere Geschichte :(

Also bitte um Zeitangabe und dann klappt das! - Und noch was, kannst Du mir die Route als txt-File liefern? thx

so long...

herzliche Grüsse
Martin *TheRealSwiss*
--

DesiWeb

Beitragvon DesiWeb » 27.04.2004 07:03

Hi zämme

hat sich schon jemand Gedanken betreffend der Übernachtung gemacht? Ich habe (wenn ich ehrlich bin - und das bin ich ja immer :) ) keine Lust um Schlafsack und so mit zu schleppen... IMHO müsste alles im kleinen Rucksack platz haben... ;) :D ;D
so long...

herzliche Grüsse
Martin *TheRealSwiss*
--

PeterS

Beitragvon PeterS » 27.04.2004 10:34

Salü Martin

Ich kann Dir schon einen Txt-Download aus der Garmin MapSource machen, aber ich glaube nicht, dass Dir das wirklich viel bringt. Allerdings hat sich die Route seit dem letzten Upload nicht gross geändert und Du kannst auf die 'waypoints' der Variante L zurückgreifen.
Da ich die Route gegen den Uhrzeigersinn geplant habe, sind die WP natürlich auch in der Reihenfolge angeordnet. Zeitangabe kommt auch noch, aber dafür müssen wir erst noch die Abfahrtszeit weiter vorne festlegen...

Von mir aus könnte man einen ersten Treffpunkt gegen 0900 in Würenlos festlegen. Gelterkinden liegt AFAIK nicht direkt auf der Route, aber das muss ja auch nicht genau dort sein. Wenn Du Grafik und waypoints zusammen nimmst, dann solltest Du auch für andere Orte die ungefähre Zeit abschätzen können. Und dann wird man sich noch über die Details einigen...

Betreffend Übernachtung dachte ich, dass wir uns irgendwo eine grosse Tanne suchen... ;D

Nee, Manfred hatte sich mal dahingehend geäussert, dass er sich um die Übernachtungsmöglichkeiten kümmern würde - allerdings ist er auf meine letzte diesbezügliche Anfrage nicht gross eingegangen (eigentlich gar nicht...)
Manfred ?? Hallooo???

Anyway, ich dachte, dass wir zum Übernachten einen Abstecher ins FR Gebiet machen. Als eine Möglichkeit dachte ich an Chapelle des Bois, wo man auch im Internet das eine oder andere Hotel findet. Aber ich bin da nicht auf irgendwas eingeschossen und kann sicherlich auch einen anderen Ort ansteuern.
Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob man nicht einfach unterwegs dann mal die Karte aufschlagen will, um den Ort in den wir dann einfallen, zu bestimmen?

Wie sieht das eigentlich mal generell mit der Teilnahme aus?
(Einträge aktualisiert [f1]Stand 28.04. 00:20[/f1])
Gé: ja
Peter: ja
Martin: ja, teilweise (geogr. bedingt)

[f5]Ganze 3 Teilnehmer ??[/f5] :shock1:

Jemanden vergessen?

Irgendwelche Überraschungsteilnehmerdiesichnochnichtoutenwollen?

Haaallllooooooo !!!! Grübel, so leer ist das Internet doch sonst nicht.... ?(
;)

Grüsse,

Peter

[f1][comic]>>>>
[/comic][/f1]
--
Zuletzt geändert von PeterS am 28.04.2004 00:21, insgesamt 2-mal geändert.

mgr

Beitragvon mgr » 27.04.2004 10:54

Hallo Jungs

werde mich def. abmelden von der 2 tages tour ;(

muss für einen kurztrip nach sao paulo und hoffe euch am beim nächsten
stammitsch am 06. ? zu treffen, alle auf 2 räder natürlich.

sorry for that, aber geschäft geht vor, und schliesslich kommt ja bald MT04 :rotate:

gruss
Manfred

MGR
--

DesiWeb

Beitragvon DesiWeb » 27.04.2004 19:27

Salut Peter
PeterS schrieb:
> Von mir aus könnte man einen ersten Treffpunkt gegen 0900 in Würenlos
> festlegen. Gelterkinden liegt AFAIK nicht direkt auf der Route, aber
> das muss ja auch nicht genau dort sein. Wenn Du Grafik und waypoints
> zusammen nimmst, dann solltest Du auch für andere Orte die ungefähre
> Zeit abschätzen können. Und dann wird man sich noch über die Details
> einigen...

Warum ist denn Gelterkunden auf der Waypoint-Liste an 5. Stelle? *ichnixmehrverstehen* :( --> Siehe Dein *.txt File Version L

so long...

herzliche Grüsse
Martin *TheRealSwiss*
--

Beitragvon » 27.04.2004 19:39

Peter,

hat es gegenüber Variante L doch Änderungen gegeben? Nach Deiner AutoRoute Version wäre Gelterkinden, wie Martin sagt, Wegpunkt 5 in der Route.

Treffpunkt Würenlos ist für mich OK, wenn Martin in Gelterkinden dazu stosst, müssen wir nicht mehr im Uhrzeiger Sinn fahren.

Jetzt nur hoffen, dass das Wetter nun besser wird als es momentan aussieht :rolleyes:
Wäre schade...

blinkende Grüsse

--

PeterS

Beitragvon PeterS » 27.04.2004 19:55

Hallo allerseits!

I) Sorry, ich war wohl im Büro heute nicht ganz auf dem letzten Stand, als ich da vor der Karte stand :))
Ich nehme daher alles zurück und behaupte das Gegenteil - natürlich kommen wir durch Gelterkinden und wenn Martin dort zu uns stösst, dann natürlich erst recht... :p

Sorry, mein Fehler. Variante L steht nach wie vor.

Cheers,

Peter

[f1][comic]>>>>
[/comic][/f1]
--

DesiWeb

Beitragvon DesiWeb » 27.04.2004 20:20

Sali Peter
PeterS schrieb:
> Hallo allerseits!
>
> I) Sorry, ich war wohl im Büro heute nicht ganz auf dem letzten
> Stand, als ich da vor der Karte stand :))

Null Problemo, wir können ja miteinander reden ;) ;D
Was denkst Du, wann werdet Ihr dann dort vorbei rauschen?

Als Treffpunkt würde ich den Bhf. vorschlagen. Aber die Zeit wäre noch zu definieren...
so long...

herzliche Grüsse
Martin *TheRealSwiss*
--

Beitragvon » 27.04.2004 20:53

Also,

ich finde 09:00 Tankstelle Würenlos eine gute Idee.
Dann könnten wir (spätestens) 20-30 Minuter später in Gelterkinden sein.

Chapelle-des-Bois ist ja nicht unbedingt eine Metropole mit einer reichen Auswahl an Hotels. Wir müssen wahrscheinlich doch in der etwas grössere Umgebung suchen.
(Morez, Les Rousses, La Cure...)

blinkende Grüsse

--
Zuletzt geändert von am 27.04.2004 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

DesiWeb

Beitragvon DesiWeb » 27.04.2004 22:13

Hi zämme
Gé schrieb:
> Also,
>
> ich finde 09:00 Tankstelle Würenlos eine gute Idee.
> Dann könnten wir (spätestens) 20-30 Minuter später in Gelterkinden
> sein.

OK, dann werde ich um 09.30 Uhr in Gelterkinden - am Bahnhof sein! ;)

> Chapelle-des-Bois ist ja nicht unbedingt eine Metropole mit einer
> reichen Auswahl an Hotels. Wir müssen wahrscheinlich doch in der
> etwas grössere Umgebung suchen.
> (Morez, Les Rousses, La Cure...)

ACK - das ist in der Tat nicht gerade DIE Metropole... Aber wir finden sicherlich was zum Nächtigen - eine SchluMu oder so... ;D
so long...

herzliche Grüsse
Martin *TheRealSwiss*
--

Zurück zu „Schweiz“