Spritzufuhr von Normal auf Reservestellung dauert lang

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Rousse
Registriert: 12.03.2004 13:01

Spritzufuhr von Normal auf Reservestellung dauert lang

Beitragvon Rousse » 01.04.2004 12:49

Hallo,
wie ist das denn bei Euren 3VDs mit dem Umschalten des Benzinhahnes von der Normalstellung auf Reserve während der Fahrt?
Bei mir dauert es recht lange wenn ich auf der Landstraße bei flotter Fahrweise merke dass der Lebenssaft nachläßt und ich auf Reserve umschalten muss. Wenn ich bei ca. 120 km/h umschalten muss dann habe ich erst bei unter 40 km/h wieder richtig Dampf.
Bei meiner alten CBX 750 (4 Zylinder) ging das wesentlich schneller.

Gibt es da irgend einen Trick, um die "Totzeit" zu verringern?

Thorsten
Registriert: 02.05.2002 09:38

Spritzufuhr von Normal auf Reservestellung dauert lang

Beitragvon Thorsten » 01.04.2004 13:04

Die meiste Zeit kostet bei mir das Suchen nach dem Hahn während der Fahrt.
Bei den ersten Aussetzern wird umgeschaltet. Danach gehts ziemlich fix, so einen Geschwindigkeitsverlust habe ich nicht. Muß ich aber selten machen, weil ich eigentlich immer rechtzeitig tanke.

Gruß Thorsten
Thorsten :smokin:
--
3VD 95 - 50 Mm
BT 1100 Bulldog 03 - 5 Mm
Vespa PK 85 - 15 Mm

Monsterjaeger
Registriert: 07.03.2004 13:44

Spritzufuhr von Normal auf Reservestellung dauert lang

Beitragvon Monsterjaeger » 01.04.2004 14:01

Hi,

Ja, das ist normal und es gibt keinen Trick außer rechtzeitig umstellen.

Leo

--
3VD, 1993 70tkm Superbikelenker, Giannelli 2in2, K&N Luftfilter, Scottoiler. Ganzjahresbetrieb (ex. XJ51J owner)

emwie
Registriert: 28.08.2002 12:36

Spritzufuhr von Normal auf Reservestellung dauert lang

Beitragvon emwie » 01.04.2004 15:56

hmm, am Lastwagen vor dir festhalten :))
okay, im ernst: ist halt bei der Dame so.

Auf der Autobahn fahre ich beim Stottern immer rechts ran,
das Gefummel und die niedrige Geschwindigkeit sind mir auf der linken
Spur nicht so sympathisch.
emwie

jos

Spritzufuhr von Normal auf Reservestellung dauert lang

Beitragvon jos » 01.04.2004 20:31

So bald das Verbrauch/Km Verhaeltnis anlass dazu gibt und es anfaengt zu stotteren sofort umschalten.

Rousse
Registriert: 12.03.2004 13:01

Spritzufuhr von Normal auf Reservestellung dauert lang

Beitragvon Rousse » 01.04.2004 21:47

Thorsten schrieb:
> Die meiste Zeit kostet bei mir das Suchen nach dem Hahn während der
> Fahrt.
Wie recht Du hast! Die Suche mit dicken Handschuhen und wo möglich während eines Überholvorganges, recht nervig!

> Bei den ersten Aussetzern wird umgeschaltet. Danach gehts ziemlich
> fix, so einen Geschwindigkeitsverlust habe ich nicht. Muß ich aber
> selten machen, weil ich eigentlich immer rechtzeitig tanke.

Bei dem Spritverbrauch bei meiner versuche ich schon meistens das meiste aus einer Tankfüllung rausuholen, sonst bin ich ja dauernd an der Tanke.

Gruß Klaus
>
> Gruß Thorsten
> Thorsten :smokin:

batzet
Registriert: 04.06.2003 17:56

Spritzufuhr von Normal auf Reservestellung dauert lang

Beitragvon batzet » 16.04.2004 11:58

Richtig schlimm wirds bei mir erst, wenn ich das Umschalten nicht rechtzeitig schaffe oder gerade nicht in Fahrt bin. Wenn der Motor erst einmal wegen zuwenig Spritzufuhr abgestorben ist und ich dann auf Reserve wechsle muss ich immer eine Ewigkeit lang starten, bis die Mühle wieder anspringt. Einmal habe ich dabei überhaupt die Batterie ausgeleert. Aber nach kurzem Anschieben war dann wieder alles in Ordnung.

Gibts da eine Möglichkeit das Starten zu erleichtern?

Lg,
Hannes

--
Puch MV 50 -- KTM BORA 50 --KLE500(97) -- GS1100(00) -- TDM850(seit 2003, 36tkm)

DietersTDM
Registriert: 25.04.2003 10:15

Spritzufuhr von Normal auf Reservestellung dauert lang

Beitragvon DietersTDM » 16.04.2004 13:30

Warten, bis wieder Sprit im Vergasser is:D

Gruß Dieter

speedy
Registriert: 30.05.2002 00:55

Spritzufuhr von Normal auf Reservestellung dauert lang

Beitragvon speedy » 16.04.2004 15:35

oder eine elektrische benzinpumpe einbauen
:))
--
besuch uns mal: www.hopsasatrallala.de
www.svenliberty.de

Katzii
Registriert: 28.11.2002 01:37

Spritzufuhr von Normal auf Reservestellung dauert lang

Beitragvon Katzii » 18.04.2004 20:36

- oder immer wieder während der Fahrt den Griff zum Benzinhahn üben!!:D
;) ;)
So long, und immer schön oben bleiben!
Gruß Tom
--
3VD '94 21Mm T(he) D(ream) M(achine) in vdvc#1


Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 50 Gäste