Hallo Leute,
da ich gerne vergesse die Blinker wieder abzustellen (besonders wenn ich einen Tankrucksack drauf habe, der die Kontrolleuchten abdeckt), habe ich mir zwei superhelle grüne LED zusätzlich im Cockpit installiert (1,2), die man auch bei Sonnenlicht noch sieht. Die LEDs sind, über Vorwiderstände, parallel zu den vorderen Blinkern angeschlossen. Da die Kegel der LEDs genau in meine Augen scheinen, vergesse ich seither das Abschalten nicht mehr.
Weil ich schon das Cockpit unten hatte, habe ich mir gleich auch noch eine 12V Steckdose (GPS, Ladegerät, etc.) installiert (4), die über eine Sicherung direkt an der Batterie angeschlossen wurde. Ich habe eine vergoldete Cinch Buchse verwendet, die man relativ unauffällig anbringen kann.
Da ich vor Kurzem auch einen neuen MCCOI Kettenöler installiert hatte, habe ich die Kontroll-LED für die Regenumschaltung auch gleich im Cockpit plaziert (3).
Die Verkabelung habe ich mit Steckverbindern (5) gemacht, dass man das Cockpit bei Bedarf auch komplett abnehmen kann. Die Kabel sind mit aufklebbaren Haltern (6) und Kabelbindern gesichert.
Die Bilder des Umbaus sind unter Photos/An- und Umbauten/Cockpit mit ... zu finden. Die Zahlen im Text entsprechen den Zahlen auf den Photos.
Gruß, Alfi