Moin Moin,
ich muß nochmal zu meinem Elektrik-Thema nerven.
Wie ich ja in einem alten Thema schonmal geschrieben hab, hab ich Probleme mit ner gebrauchten TDM, BJ 92, die ich mir vor gut einem Monat angeschafft hab.
Nachdem ständig die Batterie leer war, hat der Händler mir zunächst ne neue spendiert. Nachdem die auch wieder leer war, jetzt einen neuen Ladestromregler.
Hier liegt das Problem.
Ich hab mir mal eine Reparaturanleitung für meine TDM gekauft. Da steht: Der Regler/Gleichrichter befindet sich bei Modellen bis Bj. 95 an der linken Rahmenbrücike.
Das Bild im Buch zeigt eine fast quadratische schwarze Kiste mit Kühlrippen. Supi, dachte ich mir, genau das Teil, das der Händler auch geschickt hat. Is ja schonmal ein guter Anfang.
An besagter Stelle befindet sich bei mir allerdings eine längliche rechteckige silberne Box. In dem Buch sind auch Ladestromregler von anderen Modellen (XTZ?) abgebildet. Könnte von Aussehen her, eher so ein Teil sein.
OK, dachte ich mir. Bau halt das neue Teil ein, wird schon funzen. Funzt auch, allerdings baumelt es nur an einer Schraube. Ich kann das Teil überhaupt nicht richtig einbauen, weil da irgendwelche Bügel am Rahmen verschweisst sind.
Jetzt meine Frage. Das Buch sagt, da muß ein quadratisches schwarzes Teil rein. Der Händler schickt mir auch so ein Teil. Tatsächlich ist aber ein rechteckiges silbernes Teil drin und das schwarze funktioniert, passt aber nicht.
Wie sehen Eure Ladestromregler aus? Was ist an meinem Mopped anders? Werd ich verscheissert? Und wenn ja von wem?
Ich peils nicht mehr. ?(
Cya, JoeCGN
--
3VD, geiler Auspuff, geile Schluffen, geiles Mopped!