Beitragvon PeterS » 15.03.2004 01:59
Hallo Michael
Jetzt muss ich aber doch auch mal... Aber zuerst mal ganz offiziell vielen Dank, dass Du Dich hier so ins Zeug legst und die Schafe zu zählen versuchst.
Allerdings finde ich Deinen Vorschlag für die Handhabe der Wackelkandidaten nicht bis ans Ende durchdacht. Du deckst zwar den Fall ab, dass weniger als die Hälfte kommt (dann gibt's anteilsmässig Kohle zurück, wenn noch was da ist) - was aber, wenn MEHR als die Hälfte kommt?? Dann hätten wir zuwenig Reservationen und das könnte dann wirklich zu einer schönen Situation führen.
Ausserdem dürfte es relativ schnell so sein, dass - falls nur die Wackelkandidaten anzahlen müssen - plötzlich alle absolut sicher am Donnerstag um 18:00 auf der Matte stehen werden wollen, und der Organisator dann erst bei seiner eigenen Ankunft erfährt, wer jetzt doch wackeln will...
X(
In normalen Hotels (ich weiss, Le Vic ist kein Hotel, und normal schon grad gar nicht) ist es durchaus möglich, dass man sein Zimmer auch dann zahlt, wenn man gar nicht auftaucht.
Ich persönlich fände es daher absolut korrekt, wenn man sich (in Anbetracht der nicht-Normalität von Le Vic) mit der Verwaltung dort auf einen bestimmten Anteil einigt (z.B. 1/3) der für reservierte Betten auch dann geleistet wird, wenn diese nicht benötigt werden. Natürlich hat die Gruppe dann auch keinen Anspruch auf diese Betten und bekommt u.U. nicht alle Zimmer, die ihr ursprünglich zugesagt wurden.
Somit überweist jeder der teilnehmen will seine 'Anzahlung' und hat dann auch ein Bett, wenn er kommt. Somit spielt es dann auch keine Rolle mehr, ob einer wackelt oder sich meldet oder nicht - mit der Anzahlung liegt genug Entscheidungskriterium vor, ob ein Bett reserviert werden muss oder nicht.
Vielleicht muss an der Ausführung noch gefeilt werden, um die Grösse der verschiedenen Zimmer und die zu erwartende Anzahl der Teilnehmer und Teilnehmerinnen korrekt zu berücksichtigen. Aber in Endeffekt wird die Zusage wohl nur über ein monetäres Engagement zu erfassen sein.
Im übrigen finde ich es gut, wenn hier mal auf den Busch geklopft wird, und konkrete Aussagen gefordert werden!
Auf jeden Fall freue ich mich bereits darauf, die Gruppe im Mai wieder in Le Vic zu treffen.
Grüsse,
Peter
Ah ja, und dann sollte man natürlich die Doppelzimmer noch versteigern und nicht einfach verlosen....
;D ;D ;D
[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ... [/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]