Vorplanung 5. Vogesentour

Moderatoren: Lars, ddiver

Pero
Registriert: 08.07.2002 17:06

Vorplanung 5. Vogesentour

Beitragvon Pero » 15.03.2004 00:03

Moin Moin,

Hierzu muss ich jetzt mal was schreiben:

miko schrieb:

[cut]

> ????? > > 8 Pero

wieso Fragezeichen? Wenn Du meine Posts und meine PN´s siehst, dann habe ich nie geschrieben, daß der Trip bei mir unsicher ist.
Was unsicher ist, wäre evtl. die Anreisezeit.
Sonst hätte ich kaum meine Hilfe per PN angeboten.

[cut]

> ????? > > 24 Wotana *** da sie sich überhaupt nicht äusert
> gestrichen!

WARUM - Warum streichst Du Wotana - ohne PN oder ähnliches?
Zumal es auch aus meinen PN wohl eindeutig hervorgeht, daß wir Zwei ein Paar sind und gemeinsam anreisen, weshalb sollte Daniela dann noch unbedingt hier Posts reinsetzen, um das Ganze noch mehr aufzublähen?

Jetzt kommt bestimmt das Argument, man kann nicht jedem hinterherrennen, aber es sind jetzt hier wenn ich das richtig sehe, 2 Personen gestrichen worden, mit denen wäre ja wohl eine kurze PN vorab durchaus möglich gewesen.

Ich finde es wirklich toll, daß Du die Orga in Abwesenheit der sonst üblichen und damit eingespannten Verdächtigen übernommen hast und kann ja verstehen, daß wenn man die Orga ordentlich durchführen will, man alles möglichst früh und genau wissen will.
Aber man sollte doch nicht über den Leisten schlagen:

Dazu Quote Raymond v. 19.01.2004:

> miko schrieb:
>> hoffentlich bekommen wir 30 People zusammen. Ich denke aber schon mit
>> der Gruppe von Harald wird das wohl hinkommen.

> Halb so wild wenn auch nur 15 leute kommen, dann habt ihr mehr platz in den
> zimmern.
> So wie es aussieht bekommt ihr die obere etage, unten ist eine andere gruppe.
> Salut,
> Raymond


Zum Thema Reservierung:
Warum machen wir es denn nicht wie es in Vog-Touren 1-3 üblich war, wer kommen will, der leistet seine Anzahlung vorweg.

greetz
Pero und Daniela (sitzt ziemlich verärgert neben mir)


--
´97 4TX 27,5Mm TDMF#450

PeterS
Registriert: 13.05.2003 19:47

Vorplanung 5. Vogesentour

Beitragvon PeterS » 15.03.2004 01:59

Hallo Michael
Jetzt muss ich aber doch auch mal... Aber zuerst mal ganz offiziell vielen Dank, dass Du Dich hier so ins Zeug legst und die Schafe zu zählen versuchst.

Allerdings finde ich Deinen Vorschlag für die Handhabe der Wackelkandidaten nicht bis ans Ende durchdacht. Du deckst zwar den Fall ab, dass weniger als die Hälfte kommt (dann gibt's anteilsmässig Kohle zurück, wenn noch was da ist) - was aber, wenn MEHR als die Hälfte kommt?? Dann hätten wir zuwenig Reservationen und das könnte dann wirklich zu einer schönen Situation führen.
Ausserdem dürfte es relativ schnell so sein, dass - falls nur die Wackelkandidaten anzahlen müssen - plötzlich alle absolut sicher am Donnerstag um 18:00 auf der Matte stehen werden wollen, und der Organisator dann erst bei seiner eigenen Ankunft erfährt, wer jetzt doch wackeln will...
X(

In normalen Hotels (ich weiss, Le Vic ist kein Hotel, und normal schon grad gar nicht) ist es durchaus möglich, dass man sein Zimmer auch dann zahlt, wenn man gar nicht auftaucht.
Ich persönlich fände es daher absolut korrekt, wenn man sich (in Anbetracht der nicht-Normalität von Le Vic) mit der Verwaltung dort auf einen bestimmten Anteil einigt (z.B. 1/3) der für reservierte Betten auch dann geleistet wird, wenn diese nicht benötigt werden. Natürlich hat die Gruppe dann auch keinen Anspruch auf diese Betten und bekommt u.U. nicht alle Zimmer, die ihr ursprünglich zugesagt wurden.
Somit überweist jeder der teilnehmen will seine 'Anzahlung' und hat dann auch ein Bett, wenn er kommt. Somit spielt es dann auch keine Rolle mehr, ob einer wackelt oder sich meldet oder nicht - mit der Anzahlung liegt genug Entscheidungskriterium vor, ob ein Bett reserviert werden muss oder nicht.

Vielleicht muss an der Ausführung noch gefeilt werden, um die Grösse der verschiedenen Zimmer und die zu erwartende Anzahl der Teilnehmer und Teilnehmerinnen korrekt zu berücksichtigen. Aber in Endeffekt wird die Zusage wohl nur über ein monetäres Engagement zu erfassen sein.

Im übrigen finde ich es gut, wenn hier mal auf den Busch geklopft wird, und konkrete Aussagen gefordert werden!

Auf jeden Fall freue ich mich bereits darauf, die Gruppe im Mai wieder in Le Vic zu treffen.

Grüsse,

Peter


Ah ja, und dann sollte man natürlich die Doppelzimmer noch versteigern und nicht einfach verlosen....
;D ;D ;D
[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

miko
Registriert: 17.01.2003 22:16

Vorplanung 5. Vogesentour

Beitragvon miko » 15.03.2004 09:57

Moin Vogesler,

@Daniela
ich bitte tausend mal um Entschuldigung ich habe übersehen das du zu Pero gehörst. Verzeih mir bitte ich werde das sofort in Ordnung bringen.

@Pero
[cut]
> ????? > > 8 Pero
>>wieso Fragezeichen? Wenn Du meine Posts und meine PN´s siehst, dann habe ich nie geschrieben, daß der Trip bei mir unsicher ist.
[cut]
etwas früher[cut]
>>Aber leider ist es z.Zt. wg. neuem Job noch nicht genau absehbar in wie weit das überhaupt so hinhaut. Ist dafür >>einfach noch zu früh.
[cut]
das habe ich so interpretiert das es nicht sicher ist ob du überhaupt kommen kannst. macht aber nix jetzt ist es klar und ich werde das ? bei dir streichen. Sag mir dann bitte noch Bescheid sobald klar ist wann ihr anreist.

[cut]
>>Jetzt kommt bestimmt das Argument, man kann nicht jedem hinterherrennen, aber >>es sind jetzt hier wenn ich das richtig sehe, 2 Personen gestrichen worden, mit >>denen wäre ja wohl eine kurze PN vorab durchaus möglich gewesen.
[cut]
sorry ich habe in dem Zusammenhang so viele PNs geschrieben das ich etwas den Überblick verloren habe. Hätte mir ne Liste machen sollen.

[cut]
> Halb so wild wenn auch nur 15 leute kommen, dann habt ihr mehr platz in den
> zimmern.
> So wie es aussieht bekommt ihr die obere etage, unten ist eine andere gruppe.
> Salut,
> Raymond
[cut]
dazu PN von Raymond
[cut]
Noch ne kleine frage: wann ist die liste geschlossen?
Denn Claude möchte gern wissen ob noch ein zimmer frei wäre auf der etage im fall eines falles.
Ihr zeit jetz 21, glaub ich mal.
[cut] du siehst ganz so einfach ist es nicht

@Peter
ist schon klar das das nicht die perfekte Lösung ist. Ich wollte das auch nur mal zur Diskussion bringen und erwarte das sich die Wackelkanidaten dazu mal äusern. Deinen Vorschlag das jeder eine Anzahlung leistet finde ich gut.

> > Haralds Leute
sicher > > 1+2 Harald Schorn(T66Harald) und Mitfahrer Gabi.
sicher > > 3+4 Frank Reichrath + Bärbel Reichrath
sicher > > 5 Markus Spielberger
> >
> > TDMler
> > Ich fahre mit und Guide
sicher+ bezahlt > > 6 HPausSalzburg
sicher+ bezahlt > > 7 miko
sicher+ bezahlt > > 8 Pero
sicher+ bezahlt > > 9 PeterS
> >
> > Ich fahre mit:
sicher > > 10 + 27 beachbauer + Marika
sicher+ bezahlt > > 11 BeeblebroxZ
????? > > 12 catboot
sicher+ bezahlt > > 13 Eva
sicher+ bezahlt > > 14 falcony
sicher+ bezahlt > > 15 FisherkingTom
sicher > > 16 Godfather
????? > > 17 Günther *** da er sich überhaupt nicht äusert gestrichen!
sicher ab Freitag > > 18 gyngeb
????? > > 19 Jens
sicher > > 20 + 21 Stonie + Sohn
sicher > > 22 Tina-Fazer
????? > > 23 toss
sicher+ bezahlt > > 24 Wotana
sicher+ bezahlt > > 25 Pat
sicher > > 26 skorpion
ich bitte um Korrektur bzw Ergänzung.

@T66Harald
kläre bitte mal mit deinen Leuten wann sie ankommen und abfahren. Muß ich wissen wegen des Essens

Sorry wenn ich jemandem auf die Füsse getreten sein sollte!


Hugh ich habe gesprochen :p miko
Zuletzt geändert von miko am 19.03.2004 14:54, insgesamt 3-mal geändert.

miko
Registriert: 17.01.2003 22:16

Vorplanung 5. Vogesentour

Beitragvon miko » 15.03.2004 19:32

Moin Flohsack :D ,
letztes Mal haben wir 17 Euronen pro Übernachtung gezahlt. Ich würde vorschlagen das wir die Hälfte, sprich 8,50, als Vorrauszahlung ansetzen. das wären dann für die People die Donnerstag bis Sonntag kommen 25,50 Euros. Was sagt ihr dazu???
Gruß miko

Jens
Registriert: 10.04.2002 12:26

Vorplanung 5. Vogesentour

Beitragvon Jens » 15.03.2004 19:48

Moin

[x] Dafür

grad wegen der ????


:hasi: :hasi:
Ciao
Jens
--
Mit meiner kleinen Dicken ´97er 4TX mit 85Mm
meiner kleinen Bockigen ´86er XT600 43F mit 26Mm
TDMF#7

Pero
Registriert: 08.07.2002 17:06

Vorplanung 5. Vogesentour

Beitragvon Pero » 15.03.2004 23:46

Hi Miko :D

dann sind ja jetzt alle Klarheiten beseitigt I)....

und von wegen auf die Füße getreten, hoffe du fühlst Dich nich angegriffen,
wollte das nur klarstellen gestern - zugegeben waren erst etwas konsterniert, aber sowas legt sich auch wieder.

Weiß selber aus leidvoller Erfahrung von Planungen von Firmenfeiern und früher Vereinsfeiern, was da manchmal auf einen losstürmt...

CU

LG
Pero
--
´97 4TX 27,5Mm TDMF#450

miko
Registriert: 17.01.2003 22:16

Vorplanung 5. Vogesentour

Beitragvon miko » 16.03.2004 17:36

Hallo Vogesler,
wenn keiner Einwände hat würde ich sagen wir machen es so wie in meinem post vom 15.03.2004, 19.32 Uhr vorgeschlagen.
Ich habe fürs MT04 ein Konto eingerichtet welches wir hierfür benutzen können es sei denn jemand anderes möchte den Job übernehmen -da hätte ich auch nichts dagegen.

Ansonsten hier die Bankdaten:

Dresdner Bank
BLZ 50880050
Konto-Nr. 2 303 88701
BIC/SWIFT DRES DE FF 508
I-BAN DE 60 50880050 0230388701

Bitte im Verwendungszweck [mark=yellow]Vog05[/mark] angeben

wuensche einen schoenen Tag
miko

Pero
Registriert: 08.07.2002 17:06

Vorplanung 5. Vogesentour

Beitragvon Pero » 16.03.2004 17:59

Hi Miko

miko schrieb:
> Moin Flohsack :D ,
> letztes Mal haben wir 17 Euronen pro Übernachtung gezahlt. Ich würde
> vorschlagen das wir die Hälfte, sprich 8,50, als Vorrauszahlung
> ansetzen. das wären dann für die People die Donnerstag bis Sonntag
> kommen 25,50 Euros. Was sagt ihr dazu???
> Gruß miko

[X] OKAY

geht Heute oder Morgen raus, für 2 Personen.

LG
Pero
--
´97 4TX 27,5Mm TDMF#450

Beeblebrox.Z
Registriert: 25.08.2003 23:08

Vorplanung 5. Vogesentour

Beitragvon Beeblebrox.Z » 16.03.2004 20:50

@Miko

Überweisung ist beauftragt.


Grüsse aus KL
Jörg

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
--
3VauDee, 46 Tkm, noch 03/10 Saisonw.....
süchtig auf TDM-fahren seid 07/2003
NISSAN SUNNY 2.0 GTI 16V, 215 Tkm für alle anderen Gelegenheiten
TDMF #2340

Pero
Registriert: 08.07.2002 17:06

Vorplanung 5. Vogesentour

Beitragvon Pero » 17.03.2004 12:46

Hi Miko

Kohle ist abgeschickt.

LG
Pero
--
´97 4TX 27,5Mm TDMF#450

gyngeb
Registriert: 06.04.2003 00:06

Vorplanung 5. Vogesentour

Beitragvon gyngeb » 17.03.2004 13:12

...wird asap erledigt!

Gruß
Tom
--
94er TDM 850 3VD, 29 Mm, alles knallrot - was denn sonst???
SW MO-Tech HS, YAM-Seitenkoffer, H&B TC, Sigma Targa-Tacho, RDS Radio / MP3-Player, Spiegelverlängerungen

'The only difference between men and boys is the price of their toys!'

T66Harald
Registriert: 17.07.2002 20:38

Vorplanung 5. Vogesentour

Beitragvon T66Harald » 17.03.2004 19:30

Hallo Miko,

Meine Leute sind doch keine Wackelkandidaten.
Ich habe ja nur diejenigen gemeldet, die sicher kommen.

Spielberger Markus
Schorn Harald
Schorn Gabi
Reichrat Baerbel
Reichrat Frank

Anreise für alle: Donnerstag morgen
Abreise für alle: Sonntag nach Frühstück und aufräumen.
Schlafsaal für alle kein Problem.

Gruß
Harald

miko
Registriert: 17.01.2003 22:16

Vorplanung 5. Vogesentour

Beitragvon miko » 17.03.2004 20:40

Hallo Harald,
kannst du ihnen die Kontonummer weiterleiten und klarmachen was wir ausgemacht haben?
Ich werde sie sofort auf :dance2: unwackelig :dance2: stellen.

@all
Alle die sich nocht nicht gemeldet haben bezieht bitte mal Stellung zu dem letzten Stand!

LG miko
Zuletzt geändert von miko am 17.03.2004 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Pat
Registriert: 16.02.2004 12:02

Vorplanung 5. Vogesentour

Beitragvon Pat » 18.03.2004 09:08

Hallo Miko,
geht klar, werfe die Überweisung heute ein.
Gruß Pat

Eva
Registriert: 22.09.2003 10:11

Vorplanung 5. Vogesentour

Beitragvon Eva » 19.03.2004 09:45

Hallo Miko,

Überweisung ist losgeschickt.

Gruß, Eva

Drbertram
Registriert: 01.05.2002 00:40

Vorplanung 5. Vogesentour

Beitragvon Drbertram » 20.03.2004 00:26

Hi Miko,

toll Du mit Deinen Schafen und Flöhen etc. Riecht nach super Orga.

Schade, daß ich nicht kommen kann. Zu der Zeit legt gerade mein Paddelboot nach Hawaii ab. Und keine Ahnung ob die Luft hält und ich überhaupt zurückkomme...:))

Leg Dich ab und zu in Gras und ruh Dich einfach aus.8)
Gruß Ralf aus Reutlingen
-------------------------------------------------
Lieber lang und kurz als dick und dünn!

skorpion
Registriert: 25.10.2003 09:32

Vorplanung 5. Vogesentour

Beitragvon skorpion » 20.03.2004 11:07

@Miko

Überweisung ist unterwegs ....

René

FisherkingTom
Registriert: 30.04.2002 20:21

Vorplanung 5. Vogesentour

Beitragvon FisherkingTom » 21.03.2004 17:49

Money is on the way - für zwei People = 51 Euronen

Viele Grüße von Carmencita aus USA


Tom

----------------------------------------------------
sleep, eat, go fishing !
or bedder
sleep, eat, drive the TDM to go fishing

Stonie
Registriert: 04.09.2003 10:32

Vorplanung 5. Vogesentour

Beitragvon Stonie » 21.03.2004 23:14

Done :O


Grüße Stonie
--
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[ img ] Clean and Crazy [ img ]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

miko
Registriert: 17.01.2003 22:16

Vorplanung 5. Vogesentour

Beitragvon miko » 23.03.2004 20:18

Stand der Dinge

> > Haralds Leute
sicher > > 1+2 Harald Schorn(T66Harald) und Mitfahrer Gabi.
sicher > > 3+4 Frank Reichrath + Bärbel Reichrath
sicher > > 5 Markus Spielberger
> >
> > TDMler
> > Ich fahre mit und Guide
sicher+ bezahlt > > 6 HPausSalzburg
sicher+ bezahlt > > 7 miko
sicher+ bezahlt > > 8 Pero
sicher+ bezahlt > > 9 PeterS
> >
> > Ich fahre mit:
sicher > > 10 + 27 beachbauer + Marika
sicher+ bezahlt > > 11 BeeblebroxZ
????? > > 12 catboot
sicher+ bezahlt > > 13 Eva
sicher+ bezahlt > > 14 falcony
sicher+ bezahlt > > 15 FisherkingTom
sicher > > 16 Godfather
sicher > > 18 gyngeb
????? > > 19 Jens
sicher > > 20 + 21 Stonie + Sohn
????? > > 22 Tina-Fazer
????? > > 23 toss
sicher+ bezahlt > > 24 Wotana
sicher+ bezahlt > > 25 Pat
sicher+ bezahlt > > 26 skorpion
ich bitte um Korrektur bzw Ergänzung.

@T66Harald
kannst du deinen Leuten die Kontonummer weiterleiten und klarmachen was wir ausgemacht haben?

@All
NOCHMAL ES GIBT NUR ZWEI DOPPELZIMMER UND DIE WERDEN WIR WEGEN ZU GROßER NACHFRAGE VERLOSEN MÜSSEN -ES SEI DENN DER GRÖßTE TEIL VERZICHTET FREIWILLIG.

@All Nichtbezahlten
bitte um Überweisung hier die Bankdaten:

Dresdner Bank
BLZ 50880050
Konto-Nr. 2 303 88701
BIC/SWIFT DRES DE FF 508
I-BAN DE 60 50880050 0230388701

Bitte im Verwendungszweck Vog05 sowie Nick und Name angeben

wuensche einen schoenen Tag
miko
Zuletzt geändert von miko am 26.03.2004 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

Godfather
Registriert: 02.05.2002 09:12

Vorplanung 5. Vogesentour

Beitragvon Godfather » 29.03.2004 14:52

@MIKO
Tina und ich würden gerne schon am Mittwoch anreisen. Das würde dann aber bedeuten, dass wir irgendwann mitten in der Nacht ankommen. Meinst du, das lässt sich bei Le Vic arrangieren?
Gib mal laut. Sonst versuche ich mich mit meinen nicht vorhandenen Französichkenntnissen selbst drum zu kümmern.
Jedenfalls werde ich die Überweisung von 17 € / 2 x 2 Personen x 3 Übernachtungen = 51 € auf in Kürze auf das angegebene Konto überweisen.

Vielen Dank im voraus,

Peter
--
Peter aus Braunschweig

4TX, silber, EZ 10.10.2000, 63 Mm

Ich leb, weiß nicht wie lang.
Ich sterb und weiß nicht wann.
Ich fahr, weiß nicht wohin.
Mich wunderts, daß ich fröhlich bin.

LK: Doppelpost entsorgt
Zuletzt geändert von Godfather am 29.03.2004 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

miko
Registriert: 17.01.2003 22:16

Vorplanung 5. Vogesentour

Beitragvon miko » 29.03.2004 20:41

@Peter
mit Mittwochnacht ankommen kann ich euch auch nicht weiterhelfen. Ich spreche leider auch kein Französisch.
Wie ist das will Tina jetzt trotz unsicheren Doppelzimmers doch sicher mitkommen ?(

@Wackelkandidaten
von euch hat sich keiner gemeldet noch die Anzahlung überwiesen. Wie soll ich das interpretieren? Dann doch kein Interesse? Verzögerungstaktik? ... :smokin:

@Frischfleisch
falls noch einer Lust hat ein paar von uns persöhnlich kennenzulernen ihr seid herzlich willkommen ;)

Hugh ich habe gesprochen :p miko
Zuletzt geändert von miko am 29.03.2004 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

skorpion
Registriert: 25.10.2003 09:32

Vorplanung 5. Vogesentour

Beitragvon skorpion » 30.03.2004 09:54

@miko

Hi miko,

ich hätte noch einen Kumpel zusätzlich der mit will ... is noch a Plazel frei ??

wenn ja schicke ich ihm die Daten zwecks Überweisung.

René

:look:

miko
Registriert: 17.01.2003 22:16

Vorplanung 5. Vogesentour

Beitragvon miko » 30.03.2004 14:28

@René
Hallo René bis jetzt sind noch Plätze frei also kein Problem. Schick mir den Namen und sag ihm was er zu überweisen hat. Ich trag ihn dann ein.
Gruß miko

T66Harald
Registriert: 17.07.2002 20:38

Vorplanung 5. Vogesentour

Beitragvon T66Harald » 30.03.2004 14:42

Hallo Miko,
Ich werde heute das Geld für alle meine Leute überweisen.

Habe noch einen weiteren Mitfahrer: Katja Mayer

Ich überweise dann 6 x 25.50 Euro

Gruß
Harald


Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 306 Gäste