Hallo meine lieben, vom Frühjahr langsam wachgeküsten TDM-Kollegen!
Ich habe mal auf den GS-Seiten gesucht, und bin auf CERASAFE BIKE gestoßen. Die GS-Treiber schwören zum Teil darauf, auch in einer Motorradzeitung hab ich darüber im Zusammenhang mit einer GS gelesen.
Soll ja ein tolles Zeug sein, Motor läuft runder, leiser, bringt mehr Leistung etc. etc.
Und es soll sogar für TDM-Kupplungen gut sein, weil ausdrücklich darauf hingewiesen wird das es kein Kupplungsrutschen verursacht!
Hat da schon jemand Erfahrungen?
Seht mal hier:
CERASAFE BIKE ist ein mikrokeramischer Schmierölzusatz für Ottomotoren, sowie mechanische KFZ -Schaltgetriebe und -Differenziale. CERASAFE BIKE ist eine ausgesuchte Kombination von modernsten HIGH- TECH- KERAMIK- Festschmierstoffen. CERASAFE BIKE wurde speziell für den harten Einsatz bei Motorrädern entwickelt!
Wirkungsweise:
Die Micro-Ceramic Teilchen werden vom Motoröl an die Reibstellen transportiert. Die Rauhigkeit von metallenen Reibungsflächen in Motoren und Getrieben ist sehr gering, teils nur 1 Micron. Aufgrund ihrer Größe von nur 0.03-1 Micron gelangen sie in die Oberflächenunebenheiten der metallenen Reibflächen an Zylinder, Lager, Ringe, Kolben, Wellen und Zahnräder usw., lagern sich ein, haften am Metall und setzen sich fest. Es kommt hierbei zu keiner Beschichtung. Die Menge der Micro-Ceramic-Teilchen im Produkt, ist so eingestellt, dass neben der Einlagerung in der Oberfläche auch noch ständig Micro-Ceramic-Teilchen sich im Ölkreislauf bewegen, der Effekt der Lagerung wird erzielt. Neben der hervorragender Schmierwirkung der Micro-Ceramic-Teilchen, die den geringsten Reibkoeffizienten aller bekannten Stoffe haben, wird die Wirkung noch durch das enthaltene synthetische Grundöl verstärkt ( hervorragende Scherfestigkeit, sehr hoher Viskositätsindex). Die Micro-Ceramic Teilchen gewährleisten damit eine Depot-Sicherheitsschmierung, erleichtern den inneren Motorlauf durch den überaus geringen Reibkoeffizienten, der Grundlage für Motorleistungssteigerung und Treibstoffeinsparung ist. Filterelemente können die Micro-Ceramic-Teilchen, aufgrund ihrer Filterfeinheit von 15 - 25 Micron, nicht zurückhalten und verstopfen. CERASAFE BIKE ist damit Hauptstromfiltergängig.
Die Vorteile:
Minderung des Motoren- und Getriebeverschleiß bis zu 50 %
Kraftstoffersparnis bis zu 15 %
geschmeidiger Motorlauf
schützt bis zu 30000 km Laufleistung
geringerer Ölverbrauch
Reduzierung der Motorengeräusche
Reduzierung der Ölschlammbildung
bessere Motorleistung
reduziert Getriebegeräusche
geringeren Schadstoffausstoß
Reinigung von Motorinnern
sehr gute Notlaufeigenschaften
höhere Stoßaufnahmefähigkeit
Senkung der Motor- und Getriebeöltemperatur
schützt beim Starten
geschmeidigere Schaltvorgänge
längere Betriebsdauer
Senkung der Betriebskosten
erhöht die Standfestigkeit
hohe Leichtlaufeigenschaft
schlecht schaltbare Getriebe werden „geschmeidig“
Senkung der Betriebskosten
Sofort einsetzbar auch bei neuen Motoren! Setzt sich nicht auf Kupplungen fest-kein Kupplungsrutschen!
--
lg
Herfried
-----------------------
4TX - BJ. 00 - silber
best moped ever had