meine TDM verliert auf der linken Motorseite tropfenweise, aber beständig Motoröl. Das Öl sammelt sich am Anlasser an der Unterseite und tropft beim Motorrad-abstellen immer ungefähr 2 Tropfen auf die Strasse. Nicht schlimm (noch nicht) aber auch nicht schön. ;( ;(
Zuerst dachte ich daß vielleicht der Simmerring vom Getriebeausgangslager kaputt ist. Mittlerweile glaube ich aber daß der O-Ring, der die Verbindung Anlasser-Motorgehäuse abdichten soll, brüchig ist.
Hat jemand von euch schonmal dieses Problem gehabt und kann mir Tips dazu geben? Laut Reparaturanleitung dürfte der Austausch des Dichtrings relativ einfach sein, trotzdem wäre ich froh über jeden Rat! Muß das Motoröl abgelassen werden, ist das ein gängiger O-Ring oder brauche ich das Originalteil, usw.
Natürlich könnte die Undichtigkeit auch woanders herkommen, ich bin noch nicht dazu gekommen das Moped aufzubocken und haargenau zu untersuchen.
Ich habe hier im Forum bei der Suche kaum Beiträge zum Thema Ölverlust gefunden, hab ich ein Montagsmotorrad? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Ich fahre die TDM erst seit Februar (EZ94, 20.000KM) und habe mittlerweile die Gabelsimmerringe ausgetauscht, das Thermostat abgedichtet (da war komischerweise auch der O-Ring kaputt, total brüchig, als wenn er 20 Jahre alt wäre), den Kupplungszug ausgewechselt. Und jetzt Ölverlust:( X(

Ich bin die letzten 6 Jahre HONDA gefahren, da gab es KEINERLEI Probleme..........Ölwechsel und normale Wartung, fertig!
In dem halben Jahr das ich TDM fahre hab ich schon mehr am Bock rumgeschraubt als in 9 Jahren an den 4 Motorrädern vorher.
Sorry, aber ich bin frustriert und enttäuscht!
Viele Grüße
Maddin :rolleyes: