Beitragvon ddiver » 18.10.2003 09:25
Hallo Bernhard!
Das Thema Auspuff ist glaub ich eines der meistdiskutierten Themen hier im Forum.
Mit Hilfe der Suchfunktion und dem Wort Auspuff findest du unter Motor & Auspuff so an die 6 Seiten Info.
Es sind schon sehr viele Marken durchdiskutiert worden, doch haengt es immer an der einen kleinen Wichtigkeit: Wieviel Geld willst du dafuer ausgeben.
Der Sammler faellt soweit ich weiss, immer weg. Somit ist das schwere Drum gleich mal unten. Ich weiss auch, dass wir in AT nicht so streng begutachtet werden, wie in DE. Doch solltest du trotzdem auf ein E-Pruefzeichen schauen. Sie werden bei uns auch von Jahr zu Jahr penibler.
Ich hab voriges Jahr auch einen Auspuff gesucht, natuerlich nur einen 2 in 2.
Die Preise liegen da von 325 bis rund 900 Euro.
Bei 2 in 1 bis rund 600 Euro.
Du kannst natuerlich auf einen Remus und Sebring schauen, alles natuerlich nur 2 in 1. Dafuer oesterr. Qualitaet, aber auch teuer.
Ich hab mich fuer eine Marving Anlage entschieden. Sieht gut aus, klingt lauter, tiefer, ist zugelassen und wird beim fahren leiser. als beim schoenen Standblubbern.
Viele haben sich im letzten Jahr dann auch fuer die Marving entschieden. Das Preis/Leistungsverhaeltnis ist einfach am besten.
Noch ein Vorteil: Du bekommst sie beim Harley Fischer in Wien um 325,- und der schickt sie dir auch. Info hab ich, wenn gewuenscht.
Eine andere very gute ist die BSM Future, aber mit rund 600 Euro -->8o ;(
So, fuers erste Mal, hoffe ich hast du einige Infos! Immer gerne noch fuer Rueckfragen bereit.
LG Rudi
Nachtrag:
Gehoert ja auch noch dazu ;D ! Die Marving baust einfach an, keine Vergaserangleichung oder sonstiges. Ob es eine Leistungssteigerung gab, kann ich nicht richtig beurteilen, aber es gab auf keinen Fall eine Leistungsminderung. Ich hab ja im Fruehjahr gleich umgebaut, daher fehlte mir der Vergleich! Ich hatte eine 4TX, doch alle die ich mit 'ner 3VD-Marving kenne, waren auch sehr zufrieden.
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1]
--
[comic][f1]Deep Blue Sky, RN08 (Erstzul. 04), 0Mm, Spring Season can start[/f1][/comic]
Zuletzt geändert von
ddiver am 18.10.2003 09:34, insgesamt 1-mal geändert.