Doppelscheinwerfer!!!

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

wetterauer

Doppelscheinwerfer!!!

Beitragvon wetterauer » 22.09.2003 09:12

Ei gucke mal da: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=25632

Ciao aus der Wetterau!
Andreas
--
[f1]900er, Hauptständer, org.Koffersatz, GIVI-Sturzbügel, ultimat.Spiegelverlängerung[/f1]

ddiver

Doppelscheinwerfer!!!

Beitragvon ddiver » 22.09.2003 09:29

Hallo Andreas!

hast du gut entdeckt! Das schaut super aus und klingt auch gut. :)

Allerding ist der Preis ein Hammer. Der laesst sich das ganz schoen bezahlen.
Das ist es doch echt nett, das er die Ebay uebernimmt. ;D

Wir sollten mit dem in Kontakt treten und mal fragen, wie es mit einer groesseren Bestellung ausschauen wuerde. Dann ist bestimmt auch beim Preis was drin!

Was haltet ihr von der Idee?

LG Rudi

[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1]
--
[comic][f1]Deep Blue Sky, RN08 (Erstzul. 04), 0Mm, Spring Season can start[/f1][/comic]

meli

Doppelscheinwerfer!!!

Beitragvon meli » 22.09.2003 09:31

Hi Rudi

Das ist eine super Idee. Mir ist der Preis auch zu hoch, aber ich denke wenn wir hier ein paar Leute zusammen bekommen, wird der Preis interessanter werden.

@Biggi und Rudi
Auch von mir und Thomas die besten Wünsche zu Eurer Verlobung.

Gruß Meli
--
4TX 49.700
Nissan Micra mit 196Mm

ddiver

Doppelscheinwerfer!!!

Beitragvon ddiver » 22.09.2003 09:36

Ich nochmal!

Danke Meli fuer die lieben Wuensche! :x

Noch ein Nachtrag zum Preis.
Hab grad nochmal bei ebay geschaut und noch ein Angebot gefunden.

Genau da!

Also, geht schon was ab 35€!

LG Rudi

--
[comic][f1]Deep Blue Sky, RN08 (Erstzul. 04), 0Mm, Spring Season can start[/f1][/comic]

gyngeb

Doppelscheinwerfer!!!

Beitragvon gyngeb » 22.09.2003 10:02

Ei, der Käufer ist dixi2001 - das ist doch Dirk (Unicum) wenn ich nicht irre??
Bin auf seine Erfahrungen gespannt. Dann könnte man ja mal Verhandlungen mit dem Verkäufer aufnehmen falls wir eine Sammelbestellung machen wollen...

Bis denne
Tom
--
94er TDM 850 3VD, 26 Mm, alles knallrot - was denn sonst???
SW MO-Tech HS, YAM-Seitenkoffer, H&B TC, Sigma Targa-Tacho, RDS Radio, Spiegelverlängerungen

Auf die Dauer hilft nur Power ...

Andreas

Doppelscheinwerfer!!!

Beitragvon Andreas » 22.09.2003 10:37

da ich evt. auch Intresse daran hab, hab ich den Verkäufer mal angemailt und gefragt ob das auch alles an (m)eine 3VD passt.... mal schauen was er sonst noch so schreibt :)

mfg, Andreas

--
92er 3VD - (03/11) - 43.5 Mm - TDMF#10

Pero

Doppelscheinwerfer!!!

Beitragvon Pero » 22.09.2003 11:05

ÖÖÖhhhmnmm

kann leider von hier dank Firewall nicht auf Ebay zugreifen.

Wäre mal jemand so nett mic aufzuklären, um was es genau geht?` Bin mit der Oschinal-Beleuchtung der 4TX auch nicht so wirklich Happy.

Evtl. mit Bildchen??? oder ein Link der nicht bei Ebay landet!!!

Danke

Pero
--
´96 4TX 26Mm TDMF#450

wetterauer

Doppelscheinwerfer!!!

Beitragvon wetterauer » 22.09.2003 11:24

Es handelt sich um eine Elektronik, die das zweite Licht beim Ablendlicht mit ansteuert. Das ganz ist dimmbar per Poti. Schaltet man das fernlicht zu, leuchten beide wie gewohnt.

Ciao aus der Wetterau!
Andreas
--
[f1]900er, Hauptständer, org.Koffersatz, GIVI-Sturzbügel, ultimat.Spiegelverlängerung[/f1]

Paul

Doppelscheinwerfer!!!

Beitragvon Paul » 22.09.2003 11:51

tach auch,

das hört sich ja nicht schlecht an, aber 55€ finde ich auch etwas viel! Also falls sich da was machen lässt von wegen Sammelbestellung wäre ich sicher auch interessiert :-)

Gruß Paul
--
[mark=black][f1]3VD - '96 - 37.x Mm - Marving 2in2 - Wilbers Federbein - LSL A00 - ME Z4[/f1][/mark]

Unicum

Doppelscheinwerfer!!!

Beitragvon Unicum » 22.09.2003 11:59

Doppellicht für Yamaha TDM 850 / 900

Auch für alle anderen Motorräder die Serienmäßig mit eingeschaltetem Abblendlicht schielen. (Das heißt es brennt nur eine seite des Doppelscheinwerfers)Durch meine Doppellicht-Elektronik wird der Fernscheinwerfer bei eingeschaltetem Abblendlicht gedimmt mitleuchten.(Verlustlos durch Mosfet-Transistoren).Die Leuchtstärke lässt sich durch ein Trimmpoti stufenlos einstellen so das der Gegenverkehr nicht geblendet wird.(Kann am Trimmpoti auch ganz ausgestellt werden, dann ist alles wie vorher.) Bei einschalten des Fernlichts wird die Elektonik überbrückt und der Scheinwerfer Leuchtet mit voller Helligkeit. Die Montage der Schaltung ist sehr einfach. Nur 4 Leitungen, alle am Scheinwerfer.Sämtliche Leitungen, Steckverbinder sowie ausführliche Einbauanleitung liegt bei.... Vorteile der Schaltung. -Optisch besseres Aussehen des Motorrads -Erhöung der Sicherheit da das Motorrad von anderen Verkehrsteilnehmern besser wahrgenommen wird. -Schaltung ist Wasserdicht vergossen.. Ebay zahle ich.Versand ihr..Viel Spass beim Bieten...Bei Fragen einfach Mailen....

[ img ]

[ img ]
Dirk
Tum amicos cognoscimus, cum periculum imminet
Tackert NIE ein Marmaladenbrot an eine Katze!
Wie wir alle wissen fällt ein Marmaladenbrot immer auf die Marmaladenseite und eine Katze immer auf den Pfoten. Wenn man nun das Marmaladenbrot an die
Katze tackert, würde sich es so schnell drehen dass ein Wurmloch entsteht und das Universum aufsaugt.

--
Dunlop D220(8MM),BBags,145 Tourenscheibe,Spiegelverlängerung,Albrecht Tectalk FM, MetzlerMZ4 J(5MM),Sitzbankumbau,Tankrucksack Held,Hauptständer,MetzlerMez4 hi(14MM),Lsl LenkerA04 (87cm), Tail Riser,StreetPilotIII,Ram-Mount

Pero

Doppelscheinwerfer!!!

Beitragvon Pero » 22.09.2003 12:07

Hmmm

SEHR interessant - in der Tat!!!

Nur der Preis ist echt abschreckend.

Wenn sich da ne günstige Bezugsquelle oder Sammelaktion auftun würde, wär ich dabei.

So um die 30 +- 5 Euro wäre wohl angemessen denke ich, bin aber kein wissender Elektroniker um die Preiskalkulation endgültig bewerten zu können.

@ Dirk aka UniCum

Lg
Pero
--
´96 4TX 26Mm TDMF#450
Zuletzt geändert von Pero am 22.09.2003 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Werner

Doppelscheinwerfer!!!

Beitragvon Werner » 22.09.2003 12:10

Hallo,

> das hört sich ja nicht schlecht an, aber 55€ finde ich auch etwas
> viel! Also falls sich da was machen lässt von wegen Sammelbestellung
> wäre ich sicher auch interessiert :-)

wer lust am Basteln hat, der nehme die NE555 Beschaltung der Heizgriff-Schaltung und die Endstufe der Warnblink-Heizgriff-Schaltung von Philip Herzog, verkleinert den Kondensator C1 um den Faktor 50-100 und schließe anstelle der Heizgriffe die Fernlicht Birne an.

Wer noch keinen Warnblinker hat, der kann auch Warnblink-Heizgriff-Schaltung gleich ganz aufbauen. Hier ist es der untere Kondensator, der verkleinert werden muß.

Ciao,

Werner

--
Und wieder eine Stufe zum "Liebhaber" erklommen ;)

P.S. Till wächst, gedeiht, schreit und hat seit dem 2.12. sein erstes Motorrad ;-)
Zuletzt geändert von Werner am 22.09.2003 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Unicum

Doppelscheinwerfer!!!

Beitragvon Unicum » 22.09.2003 12:17

Hallo Werner,

was hälst du von dem Preis. Ich denke es ist nicht nur das Material zu rechnen sondern auch die Idee.

Ich Oute mich mal hier als Käufer und gebe auch zu eine Anfrage auf eine größere Menge zu einem günstigeren Preis für das Forum hinterfragt zu haben. Ob es überhaubt für den blauen Werner (na Werner kommt dir der Name bekannt vor) machbar wäre.
Zudem brauchten wir keinen Forumsgruß mehr da wir dann alle Doppellicht hätten.

Dirk
Tum amicos cognoscimus, cum periculum imminet
Tackert NIE ein Marmaladenbrot an eine Katze!
Wie wir alle wissen fällt ein Marmaladenbrot immer auf die Marmaladenseite und eine Katze immer auf den Pfoten. Wenn man nun das Marmaladenbrot an die
Katze tackert, würde sich es so schnell drehen dass ein Wurmloch entsteht und das Universum aufsaugt.

--
Dunlop D220(8MM),BBags,145 Tourenscheibe,Spiegelverlängerung,Albrecht Tectalk FM, MetzlerMZ4 J(5MM),Sitzbankumbau,Tankrucksack Held,Hauptständer,MetzlerMez4 hi(14MM),Lsl LenkerA04 (87cm), Tail Riser,StreetPilotIII,Ram-Mount

beachbauer

Doppelscheinwerfer!!!

Beitragvon beachbauer » 22.09.2003 12:25

@ Rudi und Biggi
Auch von uns noch alles gute zur Verlobung.

Wäre auch daran interessiert, obwohl, ganz legal ist es ja bestimmt nicht, oder sollte ich irren???( :teufel: Schön wäre es. Aber strahlt das Fernlicht dann nicht doch zu hoch, auch bei gedimmter Einstellung????

@ Werner
meinst nicht, daß das ein bissel kompliziert für einen normalen Moppedfahrer ist????( :p
-
Fahr mit Grips, sonst gibt's Gips

SAARLÄNDER- es kann nur einen geben
--
Mit TDM 850 3VD `95 und 16Mm in Very Dark Violett Cocktail und für ganz schlechtes Wetter BMW 525iA Touring mit 150Mm

Gruß Wolfgang

BADMAN

Doppelscheinwerfer!!!

Beitragvon BADMAN » 22.09.2003 12:36

Hi Dirk,

ich würde mich dafür interessieren!

Aber:

*AlsGeborenerANTIMECHANIKERmalLautNachHilfeZumEinbauRuf* ;)

Gruß
Marc:smokin:

--
's gibt BADische un unsymBADische :teufel:
TDMF# 1794

Werner

Doppelscheinwerfer!!!

Beitragvon Werner » 22.09.2003 13:19

Hallo Dirk,

> was hälst du von dem Preis. Ich denke es ist nicht nur das Material
> zu rechnen sondern auch die Idee.

10 Euro Material,
5 Euro Arbeitslohn
5 Euro Rücklagen für reklamationen
1 Euro für den Schraubendreher

24 Euro für die Idee, die Entwicklung und die nicht vorhandene Zulassung vom TÜV.

Mit TÜV hätte er viel Geld in die Zulassung gesteckt, abgesehen davon, daß die für 'nen gedimmtes Fernlicht eh nicht zu bekommen ist.

Ich kenne die Schaltung die er konkret entwickelt hat nicht, aber wie schon geschrieben, es läßt sich mit ein paar Bauteilen lösen und 'nen blick ins Internet bringt fertig Dimensionierte Schaltungen zu tage.

IMO ist die Idee teuer bezahlt.

> Ich Oute mich mal hier als Käufer und gebe auch zu eine Anfrage auf
> eine größere Menge zu einem günstigeren Preis für das Forum
> hinterfragt zu haben.

Und was hat er geantwortet?

> Ob es überhaubt für den blauen Werner (na Werner kommt dir der Name
> bekannt vor) machbar wäre.

Ich muß an die 'Blaue Stunde' bei RTL denken, ansonsten klingeln keine Glocken bei mir.

Vermutlich bin ich einfach nicht dreist genug um jemals reich zu werden.

Ciao,
Werner

--

P.S. Till wächst, gedeiht, schreit und hat seit dem 2.12. sein erstes Motorrad ;-)

extra-wurst

Doppelscheinwerfer!!!

Beitragvon extra-wurst » 22.09.2003 13:22

moin

die Sache ist doch ganz einfach :D

ich denke, wir haben genug Elektriker und Elektroniker hier, oder ?

Einer kauft, Einer (oder mehrere) bauen, wir teilen Alles durch Alle, die es haben wollen und fertich isses ;)

... oder bin ich da zu pragmatisch ? ?(

Grüße aus der Heide :look:
53 2´06" N 9 49`76" O

Hagen

--
wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen schmeissen !!!

ddiver

Doppelscheinwerfer!!!

Beitragvon ddiver » 22.09.2003 13:31

Unicum schrieb:
> Zudem brauchten wir keinen Forumsgruß mehr da wir dann alle
> Doppellicht hätten.

Die Idee ist suuuper ;) , alle die im Forum genannt werden wollen, muessen sich so eine Schaltung einbauen. Da faellt auch der Preis auf 10 Euro runter! ;D ;D

Na, ob sich das umsetzen lasst ?( , ich (glaub's) weiss nicht!

LG Rudi

--

Werner

Doppelscheinwerfer!!!

Beitragvon Werner » 22.09.2003 13:56

Hallo Hagen,

> Einer kauft, Einer (oder mehrere) bauen, wir teilen Alles durch Alle,
> die es haben wollen und fertich isses ;)

Wozu willst eines kaufen?

> ... oder bin ich da zu pragmatisch ? ?(

Schaltung abkupfern ist nicht so der Hit. Insofern gebe ich Dirk recht. Wenn dann überlegen wir, wie wir das mit einer eigenen Schaltung lösen, bzw. öffentlich zugängliche Quellen anzapfen.

Wenn jemand 'ne eigene Lösung z.B. für 'nen Blinkerpiepser entwickeln möchte, nur zu. Sollte aber jemand die Schaltung des Till-Beepers einfach nachbaut und als seine Leistung verkauft, dann fände ich das nicht so prickelnd.

Ciao,
Werner

--

Zuletzt geändert von Werner am 22.09.2003 13:58, insgesamt 2-mal geändert.

extra-wurst

Doppelscheinwerfer!!!

Beitragvon extra-wurst » 22.09.2003 14:14

Werner schrieb:

> ... und als seine Leistung verkauft.....

tut mir leid, ich kenne mich mit dem Elektroniker-Ehren-Kodex nicht so aus

wenn ich irgendwo etwas gesehen habe, was mir gefällt und mir zu teuer ist, dann baue ich das nach, völlig egal, ob es sich um eine Frontladerschaufel, einen Hundeschlitten oder etwas anderes handelt !!

von verkaufen war auch nicht die Rede.

Grüße aus der Heide :look:
53 2´06" N 9 49`76" O

Hagen

--
die 10 A´s für Leute, die hoch hinaus wollen:
alle anfallenden Arbeiten abschieben auf Andere, anschließend anscheißen, aber anständig !!!

nanuk

Doppelscheinwerfer!!!

Beitragvon nanuk » 22.09.2003 14:23

Werner schrieb:
> nachbaut und als seine Leistung verkauft,

Hallo an Alle

wir könnten das Teil ja offiziell als Nachbau verkaufen, nachdem es im Forum hergestellt wurde.

Ich wäre somit auch ein potenzieller Abnehmer. - Für den Einbau schlage ich vor, dass es "wahrscheinlich mehrere" Treffpunkte gäbe, an denen versierte Schrauber den anderen TDMF'lern das Teil einbauen. Man kann ja dann extra Treffen für die 3VD, 4TX machen damit man gerade noch den Ein-/An-bau standardisieren kann. Dann können wir noch über die Einbaupauschale verhandeln :)) .

Das Teil selbst, müsste bei einer andäquaten Menge noch einiges günstiger zu fertigen sein. :hasi:

Viele Grüsse
René
--
91er 4CN (3VD) mit 64Mm und sonnst noch ein 87er Audi100turbo mit 328Mm
--
Wir sind und bleiben Kinder bis an unser Lebensende. - Erwachsen werden heisst nur, den Mut zu verlieren dazu zu stehen ! (Nanuk 1999)

BADMAN

Doppelscheinwerfer!!!

Beitragvon BADMAN » 22.09.2003 14:28

nanuk schrieb:

> Man kann ja dann extra Treffen für die 3VD, 4TX
> machen damit man gerade noch den Ein-/An-bau standardisieren kann.

Vergiß nicht die 900er !!:-p ;)

Gruß
Marc:smokin:

--
's gibt BADische un unsymBADische :teufel:
TDMF# 1794

nanuk

Doppelscheinwerfer!!!

Beitragvon nanuk » 22.09.2003 14:39

BADMAN schrieb:
> Vergiß nicht die 900er !!:-p ;)

OOOPPPPSSSS .... sorry .... aber ich war nicht sicher ob diese ähnlich wie die anderen neuen Mopeds schon über 2 Scheinwerfer verfügt.

Natürlich gehört die 8CN auch dazu :D :D
--
--
Wir sind und bleiben Kinder bis an unser Lebensende. - Erwachsen werden heisst nur, den Mut zu verlieren dazu zu stehen ! (Nanuk 1999)

Daywalker

Doppelscheinwerfer!!!

Beitragvon Daywalker » 22.09.2003 15:07

geschmackssache sagte der affe und biss in die seife :rolleyes:

ganz ehrlich, ich hatte das thema gerade mit meiner herzallerliebsten und ihrer FAZER drauf, finde ich die 4TX mit der einauge/fernlicht-zweitauge lösung garnicht mal so schlecht :)

erstens erkennst du uns immer genau daran (auch aus der entfernung) !! :look:
zweitens sieht man das "lichthupensignal" (gute idee der schalter an der 4TX) deutlich besser !! :look:

ganz subektiv ... mir gefällts original besser :rotate:

Odenwald lässt keinen kalt: MT04 hier!!! [ img ]
Klaus & ALLY
--
[f1][white]Comeback![/black][/f1]08.12.2002 [i]... leuchtend blau

nanuk

Doppelscheinwerfer!!!

Beitragvon nanuk » 22.09.2003 15:52

Daywalker schrieb:
> geschmackssache sagte der affe und biss in die seife :rolleyes:

Jaja ... der Spruch hat was gutes. Weniger gut ist aber die Beleuchtung mit dem Abblendlicht der 3VD. - Da das Moped für mich nicht nur Schönnwettertaghobby ist, sondern ich das ganze Jahr über bei beinahe jeder Witterung (sorry, aber bei Schnee fahr ich nicht) und allen Licht oder Nichtlichtverhältnissen fahre, hab ich mir auch schon überlegt die 2. Lampe zu aktivieren. Die Ausleuchtung wäre mit der 2. Lampe wesentlich besser. Auch das Risiko als 50ccm Roller und dementsprechend langsamer eingestuft zu werden wäre mit der 2. Lampe wesentlich geringer. - Bis jetzt schlalte ich bei der Anfahrt zu einigen Kreuzungen auf der Landstrasse immer das Fernlicht ein (Nachts oder bei schlechter Sicht). Seither hat nie mehr ein Dosenfahrer gezuckt weil er nicht wusste ob es ein richtier Töff, oder nur ein Roller ist. Alle haben immer schön brav gewartet bis ich vorbei war. - Dies ist für die Dosenfahrer sicher nicht sehr angenehm, aber mein Leben ist mir die Aktion wert.

Viele Grüsse
René

--
--

Zurück zu „Elektrik“