Teufelnochmal...
Neulich habe ich mal einen CO-Tester in die Tüte meiner 3VD gehalten, weil ich mit einer Tankfüllung nur gut 200km rumsummen konnte. Die Werte waren exorbitant. OK, Moppeds laufen alle eher fett, aber die Werte haben mich fluchtartig aus der Garage verschwinden lassen...
...also erstmal Tank runter, ne 3/4Stunde die blöde Gemischschraube gesucht und, das ist echt übel. Man kann doch tatsächlich nicht während des Motorlaufs das Gemisch einstellen, weil man mit Batterie nicht drankommt. Egal, Geduld und Spucke. Entgegen den zwei Umdrehungen aus dem Reparaturhandbuch sind bei mir 1/2 bis 3/4 Umdrehunhgen noch fett genug. Wenn man ein bischen Gas gibt, also die Motordrehzahl so bei 5000 liegt wirds wieder fetter... ...also die Düsennadel tiefer hängen. Da hatte ich ja ursprünglich Angst, das mir das Moppedherz auf der Bahn wegen zu mager abraucht. Aber bei den CO-Werten war die Angst weg. Clip in zweite Kerbe von oben, alles zusammengebaut. Die CO-Werte sind immernoch beträchtlich. Probefahrt. ALTER VERWALTER! Die Gurke macht richtig FEUER! 8o Dabei wollte ich doch nur ein wenig weiter mit einer Tankfüllung rumfahren...
Ich werde demnächst noch magere Einstellung wählen... ...die Ergebnisse werde ich dann posten.