Vergasereinstellung

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

rubbeldiekatz

Vergasereinstellung

Beitragvon rubbeldiekatz » 24.08.2003 08:44

Teufelnochmal...
Neulich habe ich mal einen CO-Tester in die Tüte meiner 3VD gehalten, weil ich mit einer Tankfüllung nur gut 200km rumsummen konnte. Die Werte waren exorbitant. OK, Moppeds laufen alle eher fett, aber die Werte haben mich fluchtartig aus der Garage verschwinden lassen...
...also erstmal Tank runter, ne 3/4Stunde die blöde Gemischschraube gesucht und, das ist echt übel. Man kann doch tatsächlich nicht während des Motorlaufs das Gemisch einstellen, weil man mit Batterie nicht drankommt. Egal, Geduld und Spucke. Entgegen den zwei Umdrehungen aus dem Reparaturhandbuch sind bei mir 1/2 bis 3/4 Umdrehunhgen noch fett genug. Wenn man ein bischen Gas gibt, also die Motordrehzahl so bei 5000 liegt wirds wieder fetter... ...also die Düsennadel tiefer hängen. Da hatte ich ja ursprünglich Angst, das mir das Moppedherz auf der Bahn wegen zu mager abraucht. Aber bei den CO-Werten war die Angst weg. Clip in zweite Kerbe von oben, alles zusammengebaut. Die CO-Werte sind immernoch beträchtlich. Probefahrt. ALTER VERWALTER! Die Gurke macht richtig FEUER! 8o Dabei wollte ich doch nur ein wenig weiter mit einer Tankfüllung rumfahren...
Ich werde demnächst noch magere Einstellung wählen... ...die Ergebnisse werde ich dann posten.

Katzii

Vergasereinstellung

Beitragvon Katzii » 24.08.2003 22:09

Ja, gute Idee.
Bin mit meiner 3VD eigentlich auch sehr zufrieden, aber bei den Trinksitten habe ich noch nicht so das richtige Verständnis. Bin auch am überlegen, was ich tun könnte, um ohne übermäßig viel Aufwand etwas weiter zu kommen. Wenn dann auch noch etwas mehr Spritzigkeit dazukommt, wäre ich nicht böse drüber.
;) ;)
So long, und immer schön oben bleiben!
Gruß Tom
--
T(he) D(ream) M(achine) in vdvc#1
3VD '94 20Mm

Majus

Vergasereinstellung

Beitragvon Majus » 28.08.2003 08:19

[
> Ich werde demnächst noch magere Einstellung wählen... ...die
> Ergebnisse werde ich dann posten.

Servus.
Habe auch eine 3VD. Hatte bis vor kurzen den Clip ganz oben eingehängt. Reicht dicke! Braucht weniger Sprit und läuft in den Bergen viel besser. Habe jetzt einen K&N Filter eingebaut. Bin jetzt noch am probieren. War jetzt viel zu mager.

Majus

alfi

Vergasereinstellung

Beitragvon alfi » 30.08.2003 12:03

Hallo Leute,

wenn ihr die Suchfunktion benutzt, werdet ihr sehr schnell feststellen, dass eine Überfettung (über die normale überfette Grundeinstellung hinaus) meist an ausgeschlagenen Düsenstöcken liegt.
Gruß, Alfi

rubbeldiekatz

Vergasereinstellung

Beitragvon rubbeldiekatz » 30.08.2003 12:39

Nadeldüsen sind vor 500km reingekommen...

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“