ich habe seit 2 Wochen einen Garmin Streetpilot III und finde das Ding super!
Innerhalb 2 Minuten von der TDM ins Auto gewechselt und nach Bedarf zuhause am PC die Routen vorbereiten, einfach genial!
Was ich aber weniger genial finde, sind die mitgelieferten Kabel.
Es werden im Kit zwar 2 mitgeliefert (für ins Auto und für den PC), aber das war's dann auch schon.
Verwende ich den PC Kabel, muss ich Batterien im Streetpilot verwenden und für die TDM brauche ich ein zusätzliches Kabel für die Stromversorgung.
Kaufen kann man einiges, die Preise sind meiner Meinung nach aber schwer überrissen!! :angry:
Also habe ich mich nach Alternativen umsehen müssen und bin fündig geworden

- Für die PC Verbindung habe ich jetzt ein eigenes Kabel gelötet: D-Sub Stecker einerseits zusammen mit einer
Niederspannungsbüchse (5.0 mm mit 2.1 mm Stift) und auf der andere Seite den Garmin Stecker mit +/-, Data in, Data Out.
Die Niederspannungsbüchse kann ich am Ladegerät eines GP Smart Powerbanks anschliessen, ich lade damit normalerweise (auch auf Reisen) meine NiMH Batterien (für Digicam usw.)
Alternative für den PC: Strom ab HardDisk Connector nehmen und die Büchse zuführen.
(USB- und Mouse-Schnittstelle haben leider nur +5V, man braucht aber mindestens 10V)
- Das 2. Kabel als TDM Stromversorgung war ziemlich einfach, Garmin Stecker einerseits, andere Seite offen.
Kosten PC Kabel
6€ für den Garmin Stecker
0€ für ein PC Kabel mit D-Sub Stecker (hatte einige herumliegen)
1€ für die Niederspannungsbüchse
Kosten TDM Stromversorgung
6€ für den Garmin Stecker
Und Garmin Stecker gibt es nicht? :shock2: :shock2:
Doch, aber nicht von Garmin

Für Deutschland Guckst Du hier
Für Österreich Guckst Du hier
Für die Schweiz Guckst Du hier
viele Grüsse
--
Gé
[c=#FFBB00]The Dutch Man[/c]