Set für Oelwechsel
Moderator: Überholi
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Set für Oelwechsel
Hallo da draußen,
habt ihr einen Tip wo ich den kompletten Satz Dichtungen für den Ölwechsel bekomme.
Filter incl. . TDM 850 3VD.
Letztes mal fehlte der kleine O-Ring.
habt ihr einen Tip wo ich den kompletten Satz Dichtungen für den Ölwechsel bekomme.
Filter incl. . TDM 850 3VD.
Letztes mal fehlte der kleine O-Ring.
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Re: Set für Oelwechsel
Bei jedem Yamaha Händler oder Polo Shop
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Re: Set für Oelwechsel
Hm, bei Yamaha in Köln hat man mir die Teile einzeln raussuchen müssen, die waren dann in der Summe unglaublich teuer.
Bei Kedo gibt es ein Set, aber das fehlte auch der kleine O-Ring. Bei Polo habe ich gerade gesucht und nichts gefunden, was als Set verkauft wird.
Bei Kedo gibt es ein Set, aber das fehlte auch der kleine O-Ring. Bei Polo habe ich gerade gesucht und nichts gefunden, was als Set verkauft wird.
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Re: Set für Oelwechsel
Hi,
ich hab bei (3VD) mir vor 3 Wochen das Set von KEDO ( Artikelnummer 91629) verbaut.
Alle Dichtungen und O-Rige dabei. So gar eine Kupferscheibe zu viel.
https://www.kedo.de/kedo-lfilter-kit-6t ... 91629.html
ich hab bei (3VD) mir vor 3 Wochen das Set von KEDO ( Artikelnummer 91629) verbaut.
Alle Dichtungen und O-Rige dabei. So gar eine Kupferscheibe zu viel.
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Re: Set für Oelwechsel
Die eine Kupferdichtung könnte für die Entlüftungsschraube links oben am Zylinderkopf sein ... ist jedenfalls bei der 900er so
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Re: Set für Oelwechsel
Und haste die obere Entlüftungsschraube aufbekommen? Ich habe es jedenfalls nicht geschafft,da man dort mit einem vernünftigen Schlüssel nicht rankommt.
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Re: Set für Oelwechsel
Mein Schrauber, der selbst lange TDM fuhr, meinte, er hätte die noch nie aufgemacht und auch noch nie Probleme deswegen gehabt...
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Re: Set für Oelwechsel
Ich nutze seit vielen Jahren das KEDO-Set, soweit ich mich erinnern kann ist das schon vollständig.
Die Entlüftungsschraube hatte ich bei all den Ölwechseln der letzten 85.000 km noch nie offen und sie läuft immer noch.
Versucht hatte ich es, aber musste aufgeben. Es gibt kein Platz für Werkzeug und die Schraube zerstören wollte ich auch nicht riskieren.
Gruß,
Thomas
Die Entlüftungsschraube hatte ich bei all den Ölwechseln der letzten 85.000 km noch nie offen und sie läuft immer noch.
Versucht hatte ich es, aber musste aufgeben. Es gibt kein Platz für Werkzeug und die Schraube zerstören wollte ich auch nicht riskieren.
Gruß,
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Re: Set für Oelwechsel
Na da bin ich ja beruhigt und werde auch in Zukunft die Finger von der Schraube lassen. Die ist wirklich fest und an einer unmöglichen Stelle.
Gruß
Gruß
Re: Set für Oelwechsel
Hi,
ich kann das Kedo Set auch nur empfehlen (auch sonst gibt e da echt viele spezifische Kleinteile, die man sonst kaum findet ), die besagte Kupferscheibe lege ich immer weg, da ich die Entlüftungschraube ebenfall mehrfach nicht aufbekommen habe Man kommt erstmal ziemlich Kacke dran und sie sitzt zudem bombenfest. Die Emme entlüftet sich aber auch alleine, läuft nach dem ersten Öw.-Start erst mal kurz etwas rauer und nach ein paar Sek. ganz normal, also egal Ich hatte bisher noch nie Probleme nach Ölwechsel und habe genauso viel Altöl abgelassen, wie ich vor der Saison reingekippt hatte Ich hab noch nie was nachüllen müssen und messe auch die Menge des Altöls, da ich wissen will, was wirklich los ist Naja, vielleicht hat sie doch heimlich ein paar Tropfen gefressen Der Motor ist echt verdammt robust
VG
Dachi
ich kann das Kedo Set auch nur empfehlen (auch sonst gibt e da echt viele spezifische Kleinteile, die man sonst kaum findet ), die besagte Kupferscheibe lege ich immer weg, da ich die Entlüftungschraube ebenfall mehrfach nicht aufbekommen habe Man kommt erstmal ziemlich Kacke dran und sie sitzt zudem bombenfest. Die Emme entlüftet sich aber auch alleine, läuft nach dem ersten Öw.-Start erst mal kurz etwas rauer und nach ein paar Sek. ganz normal, also egal Ich hatte bisher noch nie Probleme nach Ölwechsel und habe genauso viel Altöl abgelassen, wie ich vor der Saison reingekippt hatte Ich hab noch nie was nachüllen müssen und messe auch die Menge des Altöls, da ich wissen will, was wirklich los ist Naja, vielleicht hat sie doch heimlich ein paar Tropfen gefressen Der Motor ist echt verdammt robust
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Re: Set für Oelwechsel
Da bei meinem letzten Filterkauf gar keine Dichtung beilag,habe ich die alten wieder eingebaut,ging diesmal gut.Dank des Forums weiß ich nun wo ich nächstes Jahr bestellen muß. Danke!
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Re: Set für Oelwechsel
Habe eine Öldruckkontrollleuchte verbaut.
Nach dem Ölwechsel ziehe ich den Stecker der CDI u. lasse sie drehen, bis die Leuchte ausgeht. Ist nach ca. 10sek. der Fall.
Anschließend kann der Stecker wieder drauf.
Also Stecker ab, 15sek. orgeln, dann sollte Druck anstehen, geht auch ohne Leuchte.
Mache ich auch nach längeren Standzeiten
Nach dem Ölwechsel ziehe ich den Stecker der CDI u. lasse sie drehen, bis die Leuchte ausgeht. Ist nach ca. 10sek. der Fall.
Anschließend kann der Stecker wieder drauf.
Also Stecker ab, 15sek. orgeln, dann sollte Druck anstehen, geht auch ohne Leuchte.
Mache ich auch nach längeren Standzeiten