Na gut, dann ich auch mal:
Ich habe die Ventile an meiner TRX (gleicher Motor...) bei 24Tkm gecheckt.
Ergebnis: 3 Auslassventile zu eng.
Der Arbeitsaufwand ist schon enorm, Kühlwasser ablassen, Kühler und Verkleidung abbauen usw. Müssen dann noch die Ventile eingestellt werden, dann muß die Nockenwelle auch noch hinaus, um die Shims zu tauschen.
Übrigens hört man schon grob, ob die Ventile eingestellt werden müssen. Wenn ein hochfrequentes metallisches Klciken auftritt, dann kommt das sehr häufig von den Ventilen. Und wenn diese Klickern, dann haben sie Spiel und alles ist OK!
Kein klackern, kein Spiel -> Husch husch, Ventilspiel einstellen (lassen).
Meine TDM hat noch ein paar km Zeit, bis zum vorgezogenen Ventilcheck :-))
Cheers:> Leu
Aus 14165 Berlin
www.Leutloff.de/
www.TDM-Group.de/ --
4TX-'00, BL2, Maßstab 1:1
4TX-'99, VRC7, Maßstab 1:18
TDMF#27