Schließlich soll durch die permanente Kettenschmierung bis zu 2,5 PS mehr am Hinterrad ankommen.
Ich weiß gar nicht, wohin mit soviel Mehrleistung.

Nun bevor es soweit ist, muss das "Ding" erstmal eingebaut und angeschlossen werden.
Das Teil (V-System) muss an eine Unterdruckleitung angeschlossen werden.
Die Anleitung sieht vor, dass dazu ein Schlauch durchtrennt werden soll (hoffentlich der Richtige) und über ein T-Stück der Unterdruck dem System zugeführt werden soll.
Nun habe ich den Scottoiler im letzten Jahrtausend schon mal an einer TDM (4TX) verbaut.
Ich kann mich über die vielen Jahrzehnte täuschen, aber ich meine, ich hätte den Unterdruckschlauch damals an einen Vergaserstutzen direkt angeschlossen.
Zu Anschluss eines Unterdruckmessgerätes hat Yamaha einen Anschlussnippel verbaut, welcher sich hervorragend als Anschluss eignet.
Nur eine Fata Morana oder Realität?