Moderatoren: tdm-thone, Überholi
bei mir brennen beide bei Abblend - und Fernlicht : Probleme gabs beim TÜV deswegen bisher keinekummi hat geschrieben: ↑17.03.2021 22:43Hallo Alex,
Rein rechtlich ist das ohnehin fraglich, denn die 3VD wurde nach nationalem Recht (also STVZO) zugelassen mit einem Abblendlicht und einem Fernlicht SW. Denn zwei Abblendscheinwerfer sind erst bei Mopeds mit EU Zulassung statthaft.
Prüf das erstmal mit einem amtlicht anerkannten Sachverständigen (aaS) bevor du Ärger bekommst.
Michael, von Kyoto sind meine auch. Aber eben der linke als H4 und der rechte als H1. Die TDR 125 hatte bei der Typzulassung vom Werk aus 2 x H4 dran. Die Aufnahmen sind auch identisch aber das sind auch nur normale Streuscheiben-Scheinwerfer.Yamaha-Men hat geschrieben: ↑18.03.2021 15:29bei mir brennen beide bei Abblend - und Fernlicht : Probleme gabs beim TÜV deswegen bisher keinekummi hat geschrieben: ↑17.03.2021 22:43Hallo Alex,
Rein rechtlich ist das ohnehin fraglich, denn die 3VD wurde nach nationalem Recht (also STVZO) zugelassen mit einem Abblendlicht und einem Fernlicht SW. Denn zwei Abblendscheinwerfer sind erst bei Mopeds mit EU Zulassung statthaft.
Prüf das erstmal mit einem amtlicht anerkannten Sachverständigen (aaS) bevor du Ärger bekommst.
Allerdings sind bei mir Kioto Scheinwerfer eingetragen da US Erstzulassung![]()
Hallo Lutz,Rein rechtlich ist das ohnehin fraglich, denn die 3VD wurde nach nationalem Recht (also STVZO) zugelassen mit einem Abblendlicht und einem Fernlicht SW.
Dann würd ich an deiner Stelle mal die Verbindung Regler-Batterie überprüfen, einige haben einen Steckverbinder dazwischen (der gammelt schon mal lustig vor sich hin) und auch die Masse-Verbindung im Kabelbaum ist ein wenig heikel. Bei mir waren beide Punkte Ursache für ein schwachbrüstiges Bordnetz. Abhilfe schaffen hier zwei neue Leitungen vom Regler direkt zur Batterie.
Jup, dann holt man das Maximum aus der H4 Technik.
Glaub ich dir sogar glatt
@Kummikummi hat geschrieben: ↑23.03.2021 19:06Alternativ zu Retro LED Lampen könnte ich mir diesen Scheinwerfer an der 3VD vorstellen: https://m.louis.de/artikel/gazzini-led- ... r=10036255
Das ist leicht zu beantworten: Die Bauform ist größer, die H4-LED-Leuchten passen nicht überall rein, es kann auch zum Wärmestau kommen. Die LED-Lampen sind halt an anderen Stellen warm, was nicht mit jedem Scheinwerfer funktioniert.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste