Hallo zusammen
Ich wollte mein feedback zum Conti Roadattack 3 geben... da ich ja lange am überlegen war, welcher Reifen denn nun am besten für die glatten Strassen Griechenlands geeignet ist und auch den hochen Temperaturen dort Stand hält...
...und was soll ich sagen... ICH BIN SCHWERST BEGEISTERT!!!
Ich habe den Reifen sozusagen auf den glatten Strassen des Pelion ( ein Berg von 1600m Höhe ) eingefahren... das waren von Volos ( kleine Stadt ) auf Meereshöhe... rauf auf 1600m und auf der anderen Seite wieder runter ca. 40km hin und fast die selbe Strecke ca 48km zurück... ein Freund von mir mit einer Suzuki DL 650 V-Strom vorne weg, der die Strecke gut kennt...... wir haben für die 88km drei Stunden gebraucht, weil die Kurven so eng sind... und wir haben unsere Reifen und Motorräder nicht geschont...
Was mich begeistert hat, ich hatte keinen einzigen Rutscher und habe immer mehr Gas gegeben, beim herausbeschleunigen aus der Kurve. Die TDM 900 ging genau dort hin, wo sie sollte... super einlenken, super feedback vom Reifen... und dort wo ich mit dem Michelin Pilot Road 3 fast gerade um die Kurve schleichen musste, konnte ich mit dem Conti Schräglagen fahren, die mich selber beeindruckt haben...
In Volos sind wir bei 35 Grad Aussentemperatur losgefahren... an der Bergspitze waren dann noch ca 25 Grad... und unten dann wieder um die 33 Grad.
Hier ein Bild vom Reifen... nach der Tour
http://i1062.photobucket.com/albums/t48 ... C_0020.jpg
Da ich den Conti auch auf meiner schweizer TDM900 fahre... kann ich dort erstrecht bestätigen, dass der Reifen einfach nur genial ist und mir seitdem das Fahren mit der TDM900 noch mehr Spass macht, als es das schon eh gemacht hat
Vorteile:
+ mörder Grip, selbst auf den Spiegelglatten Strassen Griechenlands
+ perfektes Einlenkverhalten
+ gibt von den ersten gefahreren Metern, vollstes Vertrauen
Nachteile:
+ sehr weiches Profil, welches anfällig auf kleine Steinchen ist, wie z.B. Rollsplitt... bohren sich regelrecht ins Profil, somit müssen die Reifen nach jeder Fahrt überprüft werden, ob nicht irgendetwas feststeckt... ( ich hatte ein normales kleines Steinchen von ca. 3-4mm Durchmesser im Vorderen Reifen zu stecken )