Hallo zusammen,
seit längerem habe ich bei meiner 4TX ein Problem, das im Laufe der Zeit immer schlimmer wurde. Ich habe über die Suche nichts konkret passendes gefunden. Deshalb hier die Eckdaten:
4TX BJ97, 65.000km
Kerzen ziemlich alt, nicht besonders gut aber i.O.
Stecker und Zündkabel soweit man sie nach Abnehmen der Verkleidung sehen kann gut und auch nicht zwingend nass, wenn das Problem auftritt.
Problem: Bei Regen geht sie aus und dann auch nicht mehr an. Eine ganze Weile war es so, dass sie meist sporadisch auf einem Zylinder lief und man immer irgendwie heim kam. Heute musste ich sie im Stau auf der AB im Regen auf der Heimfahrt abstellen, ging nach einer Weile Aussetzern aus und war nichts mehr zu machen.
Die Kerzenstecker oder/und Spulen sind sehr teuer. Ich weiß, das sind Verschleißteile, aber vielleicht ist es ja was anderes und es kann mir noch jmd. einen Tipp geben!? Über die Suche hab ich was vom DK-Sensor gefunden, ich habe aber keinen verbaut, soweit ich mich erinnere. Außerdem verhält sie sich schon so, als irgendwo der Funke verloren ginge. Ich finde aber die Stelle nicht. Keine grauen Druchschlagstellen, Stecker soweit i.O.
Bin über jeden Hinweis dankbar! Da ich täglich 60km mit der Karre unterwegs bin um meine Brötchen zu verdienen, muss ich das irgendwie zügig lösen.