Griaß Eich!
Also Ihr im Osten habt also Probleme mit Euren Kehrfahrzeugen! Das haben wir im Westen weniger, dafür haben wir Probleme mit unseren Schilderaufstellern!
Bin Gestern mit meinem TDMchen ins Sellraintal gefahren, um genauzu sein habe ich das Tal von hinten her, über einziemlich kleines und unberfahrenes Seitental, angefahren und bin es heraus gefahren! Zur Erklärung ins Sellraintal fahren täglich was weiß ich wie viele Motorräder, aber fast alle von ihnen fahren sowohl zuerst hinein alsauch später wieder heraus! Soweit alles klar! Daß aber vielleich jemand nur heraus fahren könnte auf diese Idee ist bei den Bauleitern niemand gekommen!
Ich bin also, wie schon zuvor erwähnt am Weg heraus aus dem Sellraintal, als ich wie gewohnt zur Ortsausfahrt Sellrain komme. Das Ortschild hinter mich gebracht wird wie immer beschleunigt, mit vorschriftsmäßigen 80 km/h (100 wären eigentlich erlaubt) geht es dann auf die folgende Kuppe zu, die ich eben abwarten wollte, man weiß ja nie, was da an Gegenverkehr so kommt, doch genau in dem Moment, als ich die Kuppe überführ, mußte ich feststellen, daß die Straße gerade umgebaut wird und sich ihr Verlauf deutlich verändert hat. Statt einer Geraden (an der eigentlich 100 km/h erlaubt wären) biet die Staße nun im rechten Winkel nach links ab, um dann wieder wenig später den Verlauf der ursprünglichen Straße anzunehmen! Jetzt kam ich natürlich in Teufels Küche und hatte alle Mühe mit all dem Bauschmutz überhaupt noch sauber auf der Straße zu bleiben. Ziehmlich verärgert machte ich mir die Mühe und schaute noch einmal genau auf die Warntafeln. Taleinwärts war eine wunderschöne 'Achtung Baustelle Tafel' mit 30 km/H Beschränkung zu sehen, Talauswärts allerdings fehlte davon jede Spur!
Tja , wir Bürger von Schild kann ich da nur sagen!
Hoffentlich bleibt das die einzige Entdeckung solcher Art in diesem Jahr!
Eine unfallfreie gute Saison wüsch ich allen, und lasst Euch weder von Bitumen noch von Rollsplitt überraschen!
LG! :smokin:
Pfiat Eich!
Truderik
--
Das Glück auf dieser Erde liegt
auf dem Rücken ....! Halleluja!