Auf der rechten Motorseite geht vom Öltank (glaube ich) ein Schlauch der in einem Verchromten Teil endet und mit zwei Schrauben und Flansch an den Deckel der Ölpumpe geschraubt wird, ab. Ich bin ca. 180 Km mit mehr als 130 Km/h gefahren (musste schnell gehen) und bei einem Stop habe ich auf dem Ölpumpendeckel ein klein wenig Öl gefunden. Nicht so viel das es runter getropft wäre, aber eben Präsent.
Beim genaueren Hinsehen, hatte ich um den verchromten Flansch ein wenig Öl Anhaftungen, was mich vermuten lässt, das diese Verbindung wohl leicht undicht ist (allerdings scheinbar nur bei Autobahn Dauerbetrieb). Ein Tag vorher bei über 300 Km Fahrt mit kleinen kurven war nichts.
Ich habe mal die beiden Flanschschrauben nachgezogen, aber das war verschwindent gering, so das das nicht die Lösung ist.
Habt ihr so etwas schon mal gehabt? Ist das ein Problem das schon mal auftritt? Was muss evtl. ersetzt werden der O-Ring des Chromrohres, oder sogar die Dichtung des Ölpumpendeckels?
Ich höre immer nur eine TDM geht nicht kaputt................allerdings meine hat bei jetzigem Km stand (5650) eine Wasserpumpe und ein leichtes Ölleck

Hat vielleicht jemand einen Rat für mich (bezüglich der Leckage)