Hallo,
Es ist hilfreich, ein wenig exakter mit Produktbezeichnungen umzugehen, wenn wir hier helfen sollen

Petro40 hat geschrieben:Hallo habe vor neue Brightstone BT03 auf mein Moped aufziehen zu lassen
Wenn du den Bridgestone BT-003 meinst, wirst du Probleme bekommen, den auf serienmäßige TDM Felgen zu bekommen. Gerade für das Vorderrad gibt es von Bridgestone nur die (nicht unbedingt schlechten) Touring-Reifen BT-02x und den (neueren) T30. Und wenn du nicht unbedingt auf dem Ring oder extrem sportlich auf der Straße unterwegs sein willst, ist ein Supersport-Reifen mit Rennstrecken-Eignung nicht wirklich die beste Wahl, zumindest nicht für die TDM. Wenn du den nicht "auf Temperatur" bekommst, ist der Grip eventuell sogar schlechter als mit einem guten Tourenreifen.
Dunlop Sportmax Roadmax 2 haben noch fast volles Profil und sind BJ.2013
Der RoadSmart II ist zwar schon ein paar Jahre auf dem Markt, aber durchaus ein guter Reifen. Wenn der noch Profil hat und keine 3 Jahre alt ist, dann würde ich den erst runterfahren, bevor ich was anderes suche. Natürlich sollte der Reifen optisch einwandfrei sein und keine Beschädigungen/Risse haben.