zylinderkopf runter und steuerkette übergesprungen

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Kruemel
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Beitragvon Kruemel » 02.11.2015 10:42

übrigens, die Marke auf den NW- Rad ist auf Deinem Bild sogar gut erkennbar!

da ist eine leicht angeschliffene Fläche gleich neben der Kette - und in der, ganz dicht neben der Kette, ist eine kleine Bohrung/ Körnung - schon ein bischen an der Marke auf dem Lagerdeckel vorbei zum Betrachter hin verdreht .....
Das kannst Du dann mal mit der Stelleung der Gussmarken vergleichen, dann weist Du was ich mit "genauer" meine ...


guggstu genau!


Grüßle

Reinhard



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Fretschki
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Beitragvon Fretschki » 02.11.2015 11:10

ich vermute du meinst die obere Körnung
und die "rippe" die unter der Schrift versteckt ist.

Diese beiden müssen also genau übereinstimmen an beiden NW, wärend der 1zylinder am OT ist?
Edit: Das T muss an der LiMa mit der markierung fluchten...
alle 4 stellen müssen bei dem Punkt fluchten?
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe teste ich das gleich nach der Arbeit



[ img ]
Gruß

Freddy
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Kruemel
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Beitragvon Kruemel » 02.11.2015 11:25

Moins Freddy!


genau, das was im Bereich "Diese hier" ist - an der Oberkante des Schriftfeldes ist die Gussmarke am Lagerdeckel (verdeckt), und links daneben der "Körner" ....

Check aber nochmal bitte vor Ort sicherheitshalber, das die Marken an der Stirnseite mit "I" und "E" auf der Stellung einigermaßen passen - das kannst du am Objekt besser checken, als ich das so auf den Bildern, nicht das ich den Körner falsch identifiziert habe!
Da aber die Fläche unter dem Körner mechanisch bearbeitet wurde, sollte das passen!
Einfach nur nicht blind vertrauen (ich seh halt von hier nur Ausschnitte), Sicherheit ist oberstes Gebot sonst teuer! wie gesagt - da ist nicht viel Platz für Fehler ....

Hab neulich nen Motor zerlegt, da hat von Werk aus der Kolben den Ruß am Zylinderkopf berührt (quasi blank - uff!!!!), so knapp war das ...
Die Ventile haben auch nicht viel mehr Luft ...


Das neben "oder das" ist eine Gusspore oder ähnliches und uninteressant ...


Grüßle

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Beitragvon Fretschki » 02.11.2015 17:39

So...

Ist es normal das es aus dem Steuerkettenschacht zischt wenn ich den motor per hand drehe?
(Zündkerzen noch drin)

zu den Steuerzeiten...
erst hab ich mit einem langen Imbus den OT im ersten Zylinder erfühlt, leider bin ich da nicht so feinfühlig und daher schein mir alles ok
zu den Bildern die ich dabei gemacht habe:
hier gut zu erkennen,
Auslass NW fluchtet
[ img ]

Einlass NW hat einen minimalen Versatz (Steuerkette gelängt?)
[ img ]

Stirnräder fluchten mit dem ZK und die löcher zeigen jeweils nach innen
[ img ]

An der Lima gibt es Bei mir nur 2 Markierungen
Ein liegendes H, von einen kurz darauf gefolgten I
Allerdings ist hier ein ziemlich starker Versatz
ich habe es extra seitlich fotografiert damit man es noch sieht
[ img ]


Gruß

Freddy
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Beitragvon Fretschki » 02.11.2015 17:39

Danach hab ich den Motor nach den Markierungen an der Lima gestellt
immer darauf geachtet das die löcher der Stirnräder zueinander zeigen
Hier nach dem liegenden "H" wo die NW ganz aus der reihe sind
[ img ]
[ img ]


und hier nach dem I
Wo die NW immer noch nicht stimmen
[ img ]

[ img ]

[ img ]


Gruß

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Beitragvon Fretschki » 02.11.2015 19:07

Bei mir gibt es nur das I und das liegende H , aber nirgends ein liegendes T... kann es mit dem baujahr zusammen hängen? Ist ne 92er

Hatte eine zeit lang auch steuerkettenrasseln... kann es sein fass da etwas ubergesprungen ist, bevor der kettenspanner sich nachgestellt hat?

Gruß

Freddy
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Beitragvon Melli_BlueRider » 02.11.2015 19:35

Da der Motor vorher gelaufen ist, geh davon aus, das nichts falsch zusammen gebaut ist. Sonst springt der niemals an. Die kleinstmögliche Verstellmöglichkeit ist ein Zahn vor (oder zurück) auf einem Steuerketten-Nockenwellen-Zahrad. So ein Fehler, wie Du ihn vermutest, kann nur nach dem Zerlegen des Kopfes und dem falsch wieder zusammen bauen passieren, aber niemals bei laufendem Motor! Wie schon gesagt, ein falsch zusammengebauter Motor springt nie an.

Verbessert mich, wenn ich unrecht hab.
--
Langes Leben und Spaß dabei wünscht
BlueTDMRider

Andreas M.

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Beitragvon Fretschki » 02.11.2015 19:46

Zerlegt war er nie
Gruß

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Kruemel
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Beitragvon Kruemel » 02.11.2015 20:24

Mons!

gib mir mal nen Moment, ich schau gleich nochmal nach!


Aber mein Döner geht vor, bei aller Liebe!!!!!!!


:teufel:

bis gleich
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Beitragvon Fretschki » 02.11.2015 21:19

oh, den nehm ich auch...
Fleisch, grüner Salat, Peperoni, Käse, Zaziki, Cocktailsoße und das ohne Brot.... Bitte an die Tür liefern in den dritten Stock :D
Gruß

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Beitragvon Fretschki » 02.11.2015 21:53

mir fällt gerade auf das es mit dem "H" blödsinn ist, da H für den Zundzeitpunkt steht
Gruß

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Beitragvon Kruemel » 02.11.2015 22:00

Grins!

was musst ich mir immer anhären?
"iss nicht so spät, das macht Fett!!!!"
- also - nix mit Döner!!!!


(ich konnt nicht anders! vorhin mit dem Rad am Dönershop vorbeigekommen - das hat derartig in der Nase gekribbelt - keine Chance!!!!)


Also - ich hab das Haynes- BB (BastelBuch) hier vor mir, und auch meine Bilder vom letzten Jahr bevors nach Frankreich ging ....

Am Polrad, das ja nach vorn dreht, hast Du zwei Markierungen - zuerst kommt eine H- förmige Marke, die aus zwei Strichen besteht, die bis an den Rand des Polrades gehen, sowie dem "H-Strich" dazwischen ....
Die Marke zeigt den Bereich der Frühzündung, sprich hier sollte bei Kontrolle des Zündzeitpunktes die Stroboskoplampe die Gehäusemarkierung zwischen den senkrechten H- Strichen zeigen, auch entsprechend der Drehzahl die Verstellung des Zündzeitpunktes .....

Dann gibts die "T"- Marklierung, die für sich eingeschlagen ist, daneben sollte nochmal ein Strich sein, der bis an den Rand des Polrades geht ....
Wenn sich dieser Strich mit der Gehäusemarkierung deckt, steht der linke Zylinder auf OT ....

ALLERDINGS sind die Nockenwellen nur jede zweite Umdrehung auf dem richtigen Stand im Verhältnis zur Kurbelwelle - das hat mit der Funktionsweise des 4- Taktmotors zu tun ...

Versuch mal, ob Du damit was anfangen kannst?

Grüßle

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Beitragvon Fretschki » 02.11.2015 22:24

[ img ]

das ist alles was zu sehen ist, die Stirnräder und NW fluchten ja richtig
Gruß

Freddy
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Zuletzt geändert von Fretschki am 02.11.2015 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Kruemel
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Beitragvon Kruemel » 02.11.2015 22:32

so müsste das aussehen:

[ img ]

- draufklicken müsste funzen
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Zuletzt geändert von Kruemel am 04.11.2015 18:43, insgesamt 2-mal geändert.

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Beitragvon Kruemel » 02.11.2015 22:32

(jaaaa, jaaaa - viel labern aber keine Bilder einbauen können!!!)
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Beitragvon Fretschki » 02.11.2015 22:36

vielleicht hat die Werkstatt beim Motortausch, bzw Teiletausch, keine neue Markierung eingeschlagen oder ähnliches.....

aber so eine Markierung ist bei mir definitiv nicht zu finden
Gruß

Freddy
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Yamaha-Men
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Beitragvon Yamaha-Men » 02.11.2015 22:49

vielleicht ist das bei der 4 TX anders wie bei der 3 VD :teufel: (Krümel hat ja eine 4 TX also stammen seine Bilder auch von der 4 TX )

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initium"[blue](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph [/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Kruemel
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Beitragvon Kruemel » 02.11.2015 22:52

Dein Bild konnt ich nicht erkennen, das war zu klein?

Du hast ja mit dem Schaschlikspieß experimentiert - hast Du am "OT nach Spieß" irgendwie eine Marke am Polrad?

Übrigens, das letzte Polrad hab ich nur mit grober Gewalt und Lötlampe runterbekommen, das war kurz vor knapp, so fest saß das!!!!


Bilder vom selbergebauten Polradabzieher unter diesem Link!


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Zuletzt geändert von Kruemel am 04.11.2015 18:46, insgesamt 2-mal geändert.

Fretschki
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Beitragvon Fretschki » 02.11.2015 23:02

@Yamaha-men: müsstest du es dann nicht wissen?;D
oder hast du nen TX motor drin?

@Kruemel:
da war auch nichts zu sehen ;)
[ img ]

Wie auch bei dem bild sieht... nur das "I" und danach kommt nchts mehr

nach der Schaschlik spieß methode hab ich von "I" bis ein paar Grad dahinter.

wieso soll ich denn das Polrad abziehen?
Gruß

Freddy
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Kruemel
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Beitragvon Kruemel » 02.11.2015 23:12

Fretschki schrieb:
> @Yamaha-men: müsstest du es dann nicht wissen?;D
> oder hast du nen TX motor drin?
>
> @Kruemel:
> da war auch nichts zu sehen ;)

doch!
nen "i"

:teufel:


In Verbinduing mit Michas Hinweis - vielleicht war bei der VD tatsächlich nur eine Marke dran?
Das würde ja eigentlich genügen - die Zündzeitpunktverstellung ist ja in der CDI hinterlegt - vielleicht hat mans da nicht für nötig gehalten, da eine Marke zu "setzen" - der OT genügt ja auch eigentlich?
(notfalls gibts ja auch Stroboskoplampen mit Verstellung! ha bei Conrad mal 20 DM gekostet - hätt ich mal 50 Srück von kaufen sollen ... mitrtlerweile unbezahlbar ...)

>
> Wie auch bei dem bild sieht... nur das "I" und danach kommt
> nchts mehr
>
> nach der Schaschlik spieß methode hab ich von "I" bis ein
> paar Grad dahinter.

Jo, das liegt daran, das wenn die Kurbelwelle quasi im OT steht, der Kolben sich beim Verdrehen der KW fast nicht mehr im Hub verändert (während 1/4 Umdrehung davür oder danach der Kolben die deutlichste Höhenänderung erfahrt - das Verfahren mit de Spieß an sich ist also nur eine Näherung)




> wieso soll ich denn das Polrad abziehen?

Aus Neugier?

;o)))


Nein, das ging so in die Richtung, das eine Werkstatt da wohl eher nicht drangeht - ausser, wenn nötig ....
Und nen bischen Angeben muss ich auch mal ...
Davon ab, das Abziehergewinde ist ein M18 x 1, also ein "massives" Feingewinde - kaum eine Chance, das Ding abzubekommen - hab ich so auch noch nicht erlebt .....
Also - Respekt ...

> Gruß
>
> Freddy


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Beitragvon Fretschki » 03.11.2015 06:40

Die frage ist jetzt, was soll ich machen? Selbst eine markieirung nach den nw Körnungen anbringen?
Was ist mit dem zischen aus dem steuerkettenschacht? Und shimps tauschen oder sind die messwerte wegen Temperatur eh falsch?
Gruß

Freddy
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Kruemel
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Beitragvon Kruemel » 03.11.2015 07:04

Fretschki schrieb:
> Die frage ist jetzt, was soll ich machen? Selbst eine markieirung nach
> den nw Körnungen anbringen?

Super Idee!!!

Nein, wenn überhaupt, dann eher die Steuerzeiten korrigieren ....
'Die OT- Marke am Polrad fluchten, die Auslassnocke kann drin bleiben (sollte sogar!)
Steuerkettenspanner raus, und evtl Einlassnocke raus ...
Wennj Einlassnocke gelöst, kannst Du Auslassnocke verdrehen, und Steuerkette richtig auflegen, anschl. unter Zugspannung Steuerkette die Einlassnocke in die Lager legen, so das auch diese entsprechend der Srteuermarke passt ....
Lagerdeckel der Nocke wieder montieren (DREHMOMENTSCHLÜSSEL 10 NM!!!), Steuerzeiten kontrollieren!!!! Motor zweimal vorsichtig durchdrehen (mit Hand), wieder kontrollieren, bis alle drei Marken einigermaßen passen ....
Es geht nicht um nen halben Millimeter!!!


> Was ist mit dem zischen aus dem steuerkettenschacht?

kein Thema - Kolben/Zylinder ist nie dicht, was Du da hörst ist eben das Abzischen der komprimierten Luft aus dem Verbrennungsraum - ist nur bedingt Aussage über die Kompression, zumindest keine negaive ....
Das wärs eher, wenns nicht zischen würde, bzw widerstandslos durchdrehen lässt ....
ABER Du kannst vielleicht aus dem unterschiedlichen Zischen der Zü-Linda bzw dem Kompressionswiderstand auf deren Verschleiss schließen ....
wenns nicht an den Ventilen abzischt (und dann hörst Du gleich ob Ein- oder Auslass) ....

Wird das ganze besser, wenn Du nen Teelöffel Öl in den Zylinder gibst - hast Du noch nen Hinweis ...


Und shimps
> tauschen oder sind die messwerte wegen Temperatur eh falsch?

Wie Erich schon sagte - es geht bei dem Temperaturfehle um 3/100 mm - lies das nochmal durch, evtl. ticker ihn nochmal an ...

Wichtig!
richtig messen, genau notieren, da schauen wo es nicht passt, dort die Nockenwelle raus, alten Shim raus, auf der Unterseite steht das Maß - dort muss ein anderer Shim rein, der entsprechend dicker oder dünner ist ....

Das ist kein Hexenwerk, aber ...
Ein Baselbuch ist von Vorteil ...

Muss los!

Grüßle

Reinhard

> Gruß
>
> Freddy


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Beitragvon Fretschki » 03.11.2015 08:30

Kruemel schrieb:
> Fretschki schrieb:
> > Die frage ist jetzt, was soll ich machen? Selbst eine markieirung nach
> > den nw Körnungen anbringen?
>
> Super Idee!!!
>
> Nein, wenn überhaupt, dann eher die Steuerzeiten korrigieren ....

also wird das I dafür zuständig sein?

> 'Die OT- Marke am Polrad fluchten, die Auslassnocke kann drin bleiben (sollte sogar!)
> Steuerkettenspanner raus, und evtl Einlassnocke raus ...

müsste doch gehen wenn ich "nur das Stirnrad der Einlass NW demontiere
Andererseits.... wenn die Shims rausmüssen.....

> Wennj Einlassnocke gelöst, kannst Du Auslassnocke verdrehen, und Steuerkette richtig auflegen,

Vorher das Polrad auf "i" stellen oder?
Kann es überhaupt passieren, dass an der KW ein zahn überspringt?
wird sie dann nicht unfahrbar?


> anschl. unter Zugspannung Steuerkette die Einlassnocke in die Lager legen, so das auch diese
> entsprechend der Srteuermarke passt ....
> Lagerdeckel der Nocke wieder montieren (DREHMOMENTSCHLÜSSEL 10 NM!!!), Steuerzeiten
> kontrollieren!!!! Motor zweimal vorsichtig durchdrehen (mit Hand), wieder kontrollieren, bis alle
> drei Marken einigermaßen passen ....
> Es geht nicht um nen halben Millimeter!!!

es darf aber nichts zu hören sein und kein wiederstand da sein, richtig?
gibt es anhand der Nocken erkennungsmerkmale ob die zeiten richtig sind?
zb dass der einlass erst aufgehen darf wenn der Kolben auf dem weg nach unten ist und vor dem wieder hochgehen des Kolben geschlossen sein muss oder so?
Ich meine der Motor lief ja... nur irgendwas um wirklich 110% sicher zu gehen
>
>
> > Was ist mit dem zischen aus dem steuerkettenschacht?
>
> kein Thema - Kolben/Zylinder ist nie dicht, was Du da hörst ist eben das Abzischen der
> komprimierten Luft aus dem Verbrennungsraum - ist nur bedingt Aussage über die Kompression,
> zumindest keine negaive ....

ok, das beruhigt, ventile einschleifen hät ich mich getraut aber kolbenringe erneuern.... naja

> Das wärs eher, wenns nicht zischen würde, bzw widerstandslos durchdrehen lässt ....
> ABER Du kannst vielleicht aus dem unterschiedlichen Zischen der Zü-Linda bzw dem
> Kompressionswiderstand auf deren Verschleiss schließen ....
> wenns nicht an den Ventilen abzischt (und dann hörst Du gleich ob Ein- oder Auslass) ....
>
> Wird das ganze besser, wenn Du nen Teelöffel Öl in den Zylinder gibst - hast Du noch nen Hinweis
> ...
der gedanke kam mir auch... wollte ich heute probieren
>
>
> Und shimps
> > tauschen oder sind die messwerte wegen Temperatur eh falsch?
>
> Wie Erich schon sagte - es geht bei dem Temperaturfehle um 3/100 mm - lies das nochmal durch, evtl.
> ticker ihn nochmal an ...
>
Werte hatte ich ja etwas weiter oben geschrieben....
hab sogar mit der guten micrometerschraube die Fühlerlehre geprüft weil ich ihr nicht getraut habe....
[ img ]
aber alles ok....

> Wichtig!
> richtig messen, genau notieren, da schauen wo es nicht passt, dort die Nockenwelle raus, alten Shim
> raus, auf der Unterseite steht das Maß - dort muss ein anderer Shim rein, der entsprechend dicker
> oder dünner ist ....

Wollte eigentlich ein schema aufzeichnen an die ich die shims mit tesa festklebe...
Verwechslungsgefahr wäre so minimiert ;)
>
> Das ist kein Hexenwerk, aber ...
> Ein Baselbuch ist von Vorteil ...

hab ja die Moby Dick von heines geliehen bekommen....
aber wie erich sagte: les dir die betreffenden treads durch damit du dich in die materie einarbeiten kannst . dann verstehst du auch das was im Buchsteht besser. beim erstanmal ist es immer etwas blöd.

habe ich und tue ich ;)
>
> Muss los!
>
> Grüßle
>
> Reinhard
>
> > Gruß
> >
> > Freddy
>
>
Wie macht ihr die Steuerkette fest, wenn die NW raus sind? und wie sorge ich dafür das sie an der Kurbelwelle nicht verrutscht? immer unter zug halten?

Gruß

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Zuletzt geändert von Fretschki am 03.11.2015 12:36, insgesamt 2-mal geändert.

Überholi
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Beitragvon Überholi » 03.11.2015 12:45

> ich hätte da 3 fragen:
> 1. bezüglich der gemessenen Werte, kann es sein das die bei der Temperatur nicht zu > gebrauchen sind?

doch die sind gut ermittelt.

> 2. ob du es schonmal erlebt hast das das liegende "T" nicht auf dem LiMa Rotor zu > finden war?
das i bei dir, ist das richtige. ich sehe vor mir immer das liegende T.

> 3. wie sorgst du dafür, dass die Steuerkette nicht in den schacht fällt oder an der Kurbelwelle verrutscht?

mit einem Blumendraht oben am rahmen festmachen damit sie nicht rein fällt.
oder einem aufmachbaeren kabelbinder - ich habe hier welche aus gummigelfecht.

zum aufbewahren der shins und tassenstössel kann man auch eine eierschachtel nehmen...

allerdings beschriften 1.1-1.5 und 2.1-2.5 1 für 1. zylinder 2 für 2. Zylinder.
1.1 ist das 1. einlassventil ich zähle dann immer in die gleiche richtung...

ich habe hierzu extra ein aufbewahrungs plastik.





´s war da Erich
[f1][i]MT09 Tracer Sympathisant
[/f1]
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[ img ]

Fretschki
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Beitragvon Fretschki » 03.11.2015 13:02

ok, danke für die Antwort.

Dann nehme ich heute wohl die NW ab....

Kann es überhaupt passieren, dass an der KW ein zahn überspringt?
wird sie dann nicht unfahrbar?
oder hat das eher mit einer gelängten Kette zu tun?

Ich schau besser nachher malmal was der Kettenspanner sagt...
dafür muss aber erst das EinlassNW Rad bzw die EinlassNW ab wenn ich das richtig verstanden hab?

Gruß

Freddy
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