leider ist mir über den Winter mein Tank innen rostig geworden (Benzinhahn defekt). Mein Händler meinte, selbst wenn ich ihn entrosten würde, wäre dies ein Dauerzustand, die Vergaser würde sich auch trotz Papierfilter immer wieder zusetzen. Die einzige Möglichkeit wäre ein neuer Tank oder die Auskleidung mit Harz.
Ein neuer Tank soll 650,- Euro kosten!!! Da der wieder nur aus Eisenblech sein wird, wird der auch wieder rosten, denke ich zumindest.
Meine Frage wäre, weiß jemand, ob es einen Plastik-Tank für die TDM850 Bj. 1993 gibt (der hoffentlich auch billiger ist) oder einen aus Edelstahl?
Der zweite Tip war das Harz der Firma KREEM. Im dt. Internet habe ich bisher keine Erfahrungsberichte und auch keine Firma gefunden, die eine Tankreinigung und anschließende Versiegelung anbietet.
Ich habe zwar wenig Geld aber auch wenig Kfz-Mechaniker-Wissen (dumme Kombination, ich weiß), deswegen möchte ich alle Aktionen am Benzintank lieber durch einen Fachmann erledigen lassen.
Kennt jemand vielleicht eine Firma, die dies bewerkstelligt, oder noch besser: kann mir einen (preiswerten) Tipp geben, wie ich das Rost-Problem beseitigen kann? Vielleict einen biligen Tank im (Groß-)Raum Frankfurt?
Ich würde mich über jede Hilfe freuen

Christoph