Beitragvon Kruemel » 18.07.2015 17:26
Radnor schrieb:
> ok, ja ich bin mit niedriger Drehzahl gefahren, hohe brauche ich bei
> 60 km/h in der Regel nicht. Ich wollte nur ins nächste Städtchen und
> bin nur mit T-Shirt eben ganz langsam und unmotiviert gefahren
> ...dann die Fehlzündung und aus...
SOLLTEST Du nur bedingt machen - hab gerade nen Motor zerlegt, Vorbesitzer ca 70 Jahre, viel Ölschlamm, Laufleistung 28.000 KM - vermutlich nur Kurzstrecke (Schlamm, Ruß, evtl. Öl verdünnt), vermutlich (Alter) immer niedrigtourig unterwegs
- Kolben/Zylinder stark verschlissen, Ölverbrauch hoch - flupp - Kurbelwellentod ....
> Das beide Kerzen punktgenau zeitgleich den Geist aufgeben dürfte aber
> doch wohl eher unwahrscheinlich sein oder?
Ja, schon, aber ...
Versuchs wie oben beschrieben - irgendwas leit(~d)fähiges rein, und Zündfunke schauen ...
Aber wie auch Red schrieb - kann gern auch die Spule sein - such mal nach den Zündfunken, und dann weiter - das kannst Du mit Bordmitteln ohne großen Aufwand ...
> Achja, die Frage wegen dem Choke: Normalerweise spingt sie immer gut
> ohne Choke an, nur wenn sie ein paar Tage steht ziehe ich ihn...
Wie gesagt, ich hasse NGK ...
Wenns die Kerzen wären, würde das auf eine sehr präzise Fertigung hindeuten - Frage ist nur, obs von Vorteil ist, wenn deshalb beide Kerzen gleichzeiotig abka**en?
Deine Beschreibung deutet auf sehr fettes Standgemisch hin, etwa erst ab 4000 U/min greift ein anderer Bereich des Vergasers, der normalerweise magerer läuft ...
In Verbindung mit der Wärme, evtl. zugemülltem Luftfilter könnte sich das alles super ergänzen ...
Plus ein bischen Murphys Law ...
Check die Zündfunken, notfalls schraubst Du die Stecker ab und hälst Du Kabel mit etwas Abstand gegen Masse ....
Alles andere ist erstmal nicht zielführend ...
Zündfunken sollten eher bläulich/weiß als gelblich sein, das am Rande (nicht gerade in der vollen Sonne testen) ...
Mahlzeit
Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!
"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"