Hi, ich habe das GERADE gemacht !
Entweder den vorsichtig aber fest im Schraubstock eingespannten Rastbuegel mit passendem Bohrer anbohren und dann den Niet herausschlagen.
Geht dann ganz einfach.
ODER:
den HOHLNIET direkt herausschlagen, weil der Hohlniet nur "eine Krempe" nach aussen umgelegt hat (hat damit zu tun, weniger Material zu stauchen und dadurch Rissbildung beim Nietprozess zu vermeiden).
Danach die Schrauben mit den SELBSTSICHERNDEN MUTTERN einsetzen.
Hammer
Schraubstock
Koerner oder aehnliches mit "quasi Nietdurchmesser" zum herausschlagen
evt. Bohrer zum Anbohren des Nietkranzes
rauskloppen
Schraube rein
Mutter drauf
(Raste muss sich aber noch bewegen)
:teufel:

:teufel:
ABER ABER:::
DIE FEDER der FUSSRASTE X(
Mach ERST eine Seite, dann weisst du auch, wie die Rueckstellfeder sitzt!
Da die leicht vorgespannt ist, wirds da ein wenig fummelig, die Schraube durch die Feder zu schieben und das Loch des U-Winkels zu treffen.
(waerste vorbei gekomen, haette das jetzt fuer eine Raste so lange gedauert, wie das hier schreiben :look: )
SCHOENE OSTERN NOCH !
Schöne Grüße vom Stefan aus OS !!