Moins!
da beim TÜV das Stand- CO gemessen wird - erlaubt/ toleriert werden 3,5% - spielen da die üblichen verschlissenen Düsennadel/ Düsen eher weniger hinein, da sich ca erst ab 4000 U/min die Gasschieber öffnen, und damit diese Teile "richtig" greifen ....
Klar spielt massive Abnutzung auch nach unten rein - aber so heftig in dem Drehzahlbereich??????
(je nach Laufleistung - die wissen wir immer noch nicht, ebenso wenig wie den Verbrauch? - könnte aber auch das mal wieder dran sein ... Schadet zumindest nicht ...)
Im Standgas und fürs Standgas gibts CO- Schrauben ...
Die Gasschieber sind da praktisch geschlossen, die Gemischbildung erfolgt fast ausschließlich über diese ...
Bei mir hats mal recht gut geholfen, die Stand- CO- Schrauben auf die Werte nach Bastelbibel einzustellen.
Heist, CO- Schrauben zudrehen (ACHTUNG!!!! UNBEDINGT DIE UMDREHUNGEN JEDER SCHRAUBE ZÄHLEN UND AUFSCHREIBEN!!!! um gegebenenfalls wieder den aktuellen Zustand herstellen zu können!) bis sie ganz leicht aufliegen, dann laut Haynes 3 Umdrehungen herausdrehen ...
Um mich mit sowas nicht rumärgern zu müssen, und das alles selber in der Hand zu haben, hab ich mir mal das hier:
http://www.special-bike-parts.de/CO-Abg ... duct_wt201
gegönnt ...
Ich weiß, das schmerzt - aber ich hab damit jetzt in den letzten 8 Wochen zwei- oder dreimal am Versager herumgedödelt, und ich denke das hat sich gelohnt ....
Vor allem ist man mal wieder nicht mehr auf teure (liegt per Zeitaufwand in der Natur der Sache) und teils trottelige Werkstätten angewiesen ...
Damit richtig passt, hab ich in die Krümmer M6- Edelstahlmuttern eingeschweist, in die ich kleine Abzweige einschrauben kann, so das ich jeden Vergaser für sich messen und einstellen kann ...
Bei dem Laden gibts auch nen Umschaltventil (Preise weiß ich nicht), mit dem man von einem Krümmer auf den anderen umschalten kann ...
Ich habs mir halt gebaut, hat was ...
Ebenfalls hab ich mir für den Messchlauch eine kleine "Kammer" gebaut, in der sich das Kondenswasser möglichst noch vor dem Gerät zumindest soweit absetzen soll ... das ist noch nicht erprobt, sollte aber funktionieren.
Grüßle
Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!
"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"