seawos schrieb:
> Sehr geehrtes Fachpersonal, Laien und Beratungsresistente.
> Nach der ersten längeren Ausfahrt mit Laptop im Gepäck kann
> Ich sagen, geil.
> Leider hab ich es nicht geschafft die Drosselklappenstellung im PC
> zu justieren, war mir aber wurscht.
> Verschiedene mappings durchprobiert, hab ich aber das perfekte noch
> nicht
> gefunden.
> Die Lastwechsel bei 2-3k konnte ich nicht ganz rausbringen....
Ohne den Abgleich der Drosselklappen kannst Du nichts Gescheites einstellen, weil Du nie wissen kannst, bei welcher Stellung die Mapänderung tatsächlich wirkt. I)
Mit "beratungsresistent" meinst Du Dich selbst. ?( ?(
Links unter dem Tank gibt es 2x 3pol Steckverbinder. Ein Paar sollte weis, das andere schwarz sein.
Laut Plan/Bild sollst Du die Weißen auftrennen, und den PCIII dazwischen anklemmen.
Bei mir waren es aber die schwarzen Stecker, die von dem DKS kommen.
Entweder Du folgst dem Kabelverlauf oder Du probierst einfach mal die anderen 3pol-Stecker aus.
Ohne die Drosseln abzugleichen würde ich den PCIII abklemmen.
Ach ja, mit Batterie ist gut, weil die ECU sonst bei stehendem Motor die Spannung nach wenigen Sekunden abschaltet und Du so die Drosselklappenstellung nicht ablesen kannst.
Deine Fahrt mit Laptop ohne den Abgleich war für die Katz. :teufel:
Falls du nicht zurechtkommst, fahr mal den Überholi besuchen.
Limbo
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Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.