Stiftl schrieb:
> Hallo Kruemel,
>
> Also Kompression werde ich nächste woche prüfen, bekannter hat ein
> Prüfgerät dafür, da ärgere ich mich nicht mit halben sachen rum. :D
ja, schon, aber ...
Also, je nach dem gibts da verschiedene Verfahren
Ausserdem viele Möglichkeiten, da etwas "falsch" zu machen ...
Gerade in Anbetracht der tiefen Kerzenschächte - ....
Ich würde das mit dem Gefummel Kombinieren, so das Du die Symptome von mehreren Seiten her versuchst zu ermitteln - und zu bestätigen oder auszuschließen ...
GANZ GENAU weiß mans erst, wenn man das Ding zerlegt hatte ...
Aber das zu vermeiden ist ja Sinn des ganzen ...
>
> Das mit dem Vergaser und gummistutzen abbasteln werde ich nochmal
> probieren und evtl auch ein Foto anhängen, wenn das Auslassventil
> durch ist, sehe ich das auf den Ersten blick? Was muss ich beachten?
Sehen tust Du da vermutlich auf den ersten Blick - nix ...
Ausser, eines der dei Einlassventile pro Zylinder fehlt ...
Das wüsstest Du aber schon ...
Evtl. kannst Du Rußspuren erkennen, oder aber auch etwas "weggewaschenes" wenn wirklich Sprit unverbrannt zurückgedrückt wird ...
Wie gesagt - bischen Sprit oder Bremsenreiniger um zu schauen, obs irgendwo wegläuft, bzw beim Durchdrehen der Kurbelwelle aufs Zischen achten ...
>
> Bin so langsam echt panisch, nicht das der Motor hin ist ?(
> Habe sie gerade angemeldet gehabt und 100 Kilometer hinter mir
> gehabt...
> Wäre ziemlich .. naja .. pech ?(
>
> Grüße
Ich würd erstmal ruhig bleiben ...
Hattest Du Vibrationen?
Möglich wäre auch, die geringe Fahrtstrecke macht misstrauisch, das evtl. ein Ventil - warum auch immer - in einer der Führungen klemmt, vielleicht ohne Anzustossen so, das gerade eben nicht geschlossen wird?
Ventilfeder gebrochen, oder Ventil verbogen?
Wenns "hängt", müsstest Du das auch sehen können ...
Grund und Ursache allerdings erst, wenn die Ventilhaube runter ist ...
Aber mach mal alles der Reihe nach!!!
Übrigens, nicht irritieren lassen - das mittlere der drei Einlassventile steht in einem anderen Winkel, vergleich am besten mit dem intakten Zylinder ...
Geh postiv dran, und vor allem mit Ruhe und Verstand! und immer wieder auf eigene falsche Vorstellungen und Erklärungen hin überprüfen!!!
Grüßle
reinhard
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Don`t panic, it`s mechanic!
"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"