HiHo,
erstmal Beileid zum Umfaller

.
Auch ich kann (nicht aus persönlicher Erfahrung, aber aus Erfahrung von anderen) von einer Ablöse nur abraten.
Lieber ordentlich checken lassen und eventuelle Folgeschäden entdeckt haben, oft ist mehr kaputt als auf den ersten Blick zu sehen ist, daher _unbedingt_ von der Werkstätte Deines geringsten Misstrauens begutachten und Schadensaufstellung machen lassen.
Schau, das die möglichst viel reinpacken können, damit der Orsch wenigstens kräftig die Prämienleiter raufklettert.
Eventüll auch die Werkstatt auf Altteile ansprechen, sprich wenn Verkleidung nur zerkratzt, tauschen lassen, aber die zerkratzte einsacken (als Ersatz man kann nie nicht wissen), genauso wie Auspuff, ist ja im grossen und ganzen noch im Notfall brauchbar.
Bei meiner WS hat das zumindest mit Kasko so funktioniert, müsste in dem Fall auch gehn, die Versicherung kann ja mit den Teilen nix anfangen, Du musst höchstens versichern, die Teile 6 Wochen oder so aufzuheben, falls noch ne Nachbegutachtung nötig sein sollte.
Viel Glück
P.S.: beim Trento parken ist zur Hauptsaison schon sehr mutig, da trau ich mich oft nedmal durchfahren und ich bin immerhin geeichter Einheimischer.
Greetinx Al
--
Yamaha TDM 850 `01 'Evil 8' -- Yamaha XT 600 `87 'XTc' PIP#1970 -- DLISUGC#19 -- TDMF#6
'Never use force, just go and get a bigger hammer.'
http://alex70.motorradseiten.at
[ img ]