ich bekomme noch einen anfall...!

Regionales, Ausfahrten, Stammtische etc. in *.at

Moderatoren: rabat, HPausSalzburg

Deas

Beitragvon Deas » 22.03.2003 00:50

hi!

am donnerstag war ich in wien bei der wgkk bei den twin-towers. parke meine tdm auf dem parkplatz der wgkk und gehe was wegen der geburt meines sohnes erledigen.

als ich rauskomme fragt mich ein ehepaar ob mir das motorrad auf dem parkplatz gehört. jemand hat es mit dem auto umgeschmissen... das ehepaar hat jedoch die nummer aufgeschrieben und der lenker hat gewartet - zum glück!

schön langsam geht es mir ordentlich auf die socken!!!

vor ca. 1/2 jahr hat mir jemand mein motorrad beim trento in kaisermühlen umgeschmissen, und gestern das! letztes mal war die linke seite etwas kaputt, diesmal ist die rechte seite hin. das tragische diesmal ist das jetzt auch der lenker schief ist - aussen um ca. 2-3 cm! meine werkstätte vermutet das die gabel ev. nicht nur etwas verspannt ist sondern was abbekommen hat. X( X( X(

das so nebenbei der rechte endtopf sichtbar nach innen gebogen ist - es war ja nur der neue, erst vor 1 woche montierte, auspuff - sei nur am rande erwähnt. X( X( X(

leute, ich bin WIRKLICH sauer auf diese idioten!!!! X( X( X(

kann denn wirklich niemand aufpassen?!?

mfg Deas
--
----------------
TDM 850 4TX 2001
Zuletzt geändert von Deas am 22.03.2003 00:53, insgesamt 1-mal geändert.

Rudi31und2

Beitragvon Rudi31und2 » 22.03.2003 07:39

Hallo
Erstmal sorry für dich und das noch dazu bei Saisonbeginn.

Kann aber nur sagen, dass es jedes mal in Wien eine Lotterie ist ob das Moperl noch so steht wie man es hingestellt hat.

Denke mal das kein Mensch mehr Respect vor des anderen Eigentum hat :teufel: :shock2:

Mir wurde zwar noch nie ( danke danke) das Moperl umgeschmissen, nur angedutscht sind schon ein paar, und da fehlt ja nicht mehr viel zun Fallum.

Ich pes. suche nur mehr Parkplätze wo ein Doserl mir nicht viel bis garnix mehr anhaben kann.

Schrägparker sind da besonders abzuraten, denn da hast bald m,al ein Dellerl irgendwo drinnen, weil wer die Türe aufschmeisst.

Hoffe doch dass wenn mir einer meins mal umschmeisst der genau so nett ist und die Nummer oder sich selber hinterlässt :teufel: . Der geht dann so :dance2: nach Hause ;D
--
Rudi [f2][black][comic]~rot-schwarze-TDM-4TX-sonst nix~[/f2][/comic]

Wer Fehler findet darf sie behalten :p

Logotu

Beitragvon Logotu » 22.03.2003 07:59

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, sei froh, dass er gewartet hat. Den Cops ist es sowieso schnurz und dann musst du den Schaden selber bezahlen. Ich würde ihr gleich ein rundum Lifting geben.

Ansonsten natürlich schade für dich und das Moped. Lästig ist es alle mal.

Subjektiv oder nicht, ich bilde mir ein seit meine Alarmanlage das dritte mal geheult hat, sind zumindest die, die es wissen, vorsichitger geworden. Oft habe ich massig Platz :teufel:

Ich glaube aber auch, dass der Respekt vor dem Eigentum des anderen immer kleiner wird. Alles Ar$&%$&$!!

Sorry für dich!

Michael
--
Sozius und Edler Ritter von TakeIt auf einer TDM '01 4TX BMC

Deas

Beitragvon Deas » 22.03.2003 08:43

Logotu schrieb:
>Ich würde ihr gleich ein rundum Lifting geben.

ich habe der werkstätte eh gleich gesagt sie sollen sich alles genau ansehen und alles machen was nicht in ordnung ist.

ich verstehen nur nicht wie man ein geparktes motorrad - das ja nicht soooo klein ist - übersehen kann... ?!? ich muss doch im auto spüren das ich da jetzt wo angefahren bin.

mfg Deas
--
----------------
TDM 850 4TX 2001

derverwalter

Beitragvon derverwalter » 22.03.2003 10:27

hallo deas,

will dir hiermit auch mein beileid und mein unverständnis den unaufmerksamen dosenfahrern gegenüber zum ausdruck bringen.
kann mich nur dem rudi anschließen - es wird immer ärger, die leute sch****en wirklich auf des anderen eigentum.

ich paß immer auf wie ein "haftlmacher" und ärgere mich dann wenn ich anderen beim ein- und ausparken zuschaue.

vielleicht tröstet dich folgende geschichte von einem freund (auch tdm). wollten letzten sommer eine kleine ausfahrt mit unseren frauen zu einem badeteich machen.
freund + frau wollten bei uns vorbeischauen und als sie angekommen sind hab ich schon gesehen, daß die luft im hinterreifen seiner tdm eher wenig ausschaut - platter!
gut moped stehenlassen und halt mit dem auto fahren (grrrr). wieder heimgekommen wollten unsere freunde wieder nachhause und so haben wir so einen reifenspray gekauft. wollten gerade den reifen bearbeiten, da sehen wir auch schon die kratzer auf der linken seite. umgeschmissen!! (fahrer hat dankenswerter weise eine nachricht hinterlassen - vielleicht auch wegen der heulenden alarmanlage)
14 tage beim händler - danach kurzer einkauf in einem geschäft und - PENG - wieder umgeschmissen. diesmal wollte derjenige weg, allerdings hat wieder die alarmanlage angeschlagen und mein freund konnte den fahrer noch erwischen.

also mein lieber - du bist nicht allein - ich weis, schwacher trost :(

LG walter :smokin:

PS: kopf hoch!
--
[mark=#000000]NO WAR AT ALL[/mark]
900er - was sonst?

ddiver

Beitragvon ddiver » 22.03.2003 15:32

Hallo Deas!

Ist natürlich ärgerlich! Wieder in die Werkstatt mit dem Rad und kein Fahren am Wchenende.

Doch wenigstens hast den Täter und seine Haftpflicht zahlt sicher.

Damit kann es ja nicht zu langen Wartezeiten kommen in der Werkstatt, oder?
Also rein in die Schrauberstatt, besichtigen lassen und neue Teile dran. Vielleicht kannst noch einen Deal mit dem Mechtech machen und was anderes dazu reparieren lasen, wenn's notwendig ist.

LG noch und viel Glück beim nächsten Parken!!!

Rudi

[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1]
--
[comic][f1]4TX in silber - der Silberstreif am Horizont[/f1][/comic]

Deas

Beitragvon Deas » 22.03.2003 16:15

hallo!

naja, so mit 1-2 wochen muss ich schon rechnen.

werkstätte ruft bei der anderen versicherung an, die muss die schadensmeldung ihres kunden haben, gutachter kommt und schaut sich an was hin ist und jetzt erst kann man mit den reparaturarbeiten anfangen...

dazumachen wird nicht sein - sonst ist nix ausser das die hintere verkleidung auf der linken seite vorne nicht mehr durch den vorgesehenen montagepunkt gehalten wird da dieser ausgerissen ist. und ich weis nicht ob das der gutachter einsieht wenn die maschin nach rechts umgefallen ist und die linke verkleidung wird auch getauscht...

mfg Deas
--
----------------
TDM 850 4TX 2001
Zuletzt geändert von Deas am 22.03.2003 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

ddiver

Beitragvon ddiver » 22.03.2003 22:37

Hallo Deas!

Wer mal interessant, ob du bei einer Ablöse nicht besser rauskommst. Wenn du die Teile ev. gebraucht bekommst. Seitenteile tauschen ist keine Hexerei. Und versierte Helfer gibts hier im Forum massenweise!

LG Rudi

[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1]
--
[comic][f1]4TX in silber - der Silberstreif am Horizont[/f1][/comic]

tdmschurli

Beitragvon tdmschurli » 24.03.2003 09:29

Hallo Deas!

ddiver schrieb:
> Hallo Deas!
>
> Wer mal interessant, ob du bei einer Ablöse nicht besser rauskommst

Würde auf keinen Fall dazu raten den Schaden von der Versicherung direkt ablösen zu lassen, weil da fällst du um die Märchensteuer um! Außerdem sind sie da bei den Arbeitszeiten seeeeeeehr knausrig und fangen an zu feilschen.
Der beste Weg ist: Gutachten in der Werkstätte durch Versicherungstypen, sagen das alles von der Werkstätte erledigt wird. Die soll dann direkt mit der Versicherung verrechnen. Was du dir dann mit der Werkstätte ausmachst bzw wer wo günstige Teile organisieren kann oder die vielleicht noch einen Ölwechsel dazumachen geht keinen mehr was an. Hilfreich für so eine G´schicht sind natürlich gute Beziehungen zur jeweiligen Werkstatt und ein gutes Versicherungsbüro das deine Interessen vertritt.

Georg aus Wien
;D

TDM-Peda

Beitragvon TDM-Peda » 24.03.2003 11:11

Armer Deas!!

Also mit den Mittmenschen hat man immer wieder seine Schwierigkeiten! und Aufpassen tut heutzutag keiner mehr aber in wien ist das ganz arg aber das bringt die anonymität der Stadt mit sich!
Aber du hattest noch glück das das jemand gesehen hat und die Nummer notiert hat sonst wäre das ein großer schaden entstanden den man selbst bezahlen müsste und das ist blöd!

Das Ablösen von der Versicherung ist immer blöd die Reißen dir zu viel runter!! am besten ist es in einer Werkstätte machen zu lassen weil da noch darunterliegende schäden besser abgegolten werden!!

Viel glück
--
Eicha TDM-Peda

derangeblichziemlichsichermitARMANDAflirtet

3 VD 95/gelberblitz

!:) Wer Fehler findet darf sie behalten!!!!!!!

Logotu

Beitragvon Logotu » 24.03.2003 12:01

Ich muss mich hier auch noch selber an der Nase nehmen. Bitte keine Anstiftung zum Versicherungsbetrug.

@Deas du solltest es auch nicht so auffassen. Lediglich beachten, dass mehr kaputt geht, als man denkt.

Das mein Lenker bei meiner "Havarie" mit kaputt gegangen ist, hätte ich nicht gedacht, genauso wie LIMA-Deckel, HS und Auspuff.

lG

Michael
--

alex70

Beitragvon alex70 » 24.03.2003 17:35

HiHo,

erstmal Beileid zum Umfaller :(.

Auch ich kann (nicht aus persönlicher Erfahrung, aber aus Erfahrung von anderen) von einer Ablöse nur abraten.
Lieber ordentlich checken lassen und eventuelle Folgeschäden entdeckt haben, oft ist mehr kaputt als auf den ersten Blick zu sehen ist, daher _unbedingt_ von der Werkstätte Deines geringsten Misstrauens begutachten und Schadensaufstellung machen lassen.
Schau, das die möglichst viel reinpacken können, damit der Orsch wenigstens kräftig die Prämienleiter raufklettert.
Eventüll auch die Werkstatt auf Altteile ansprechen, sprich wenn Verkleidung nur zerkratzt, tauschen lassen, aber die zerkratzte einsacken (als Ersatz man kann nie nicht wissen), genauso wie Auspuff, ist ja im grossen und ganzen noch im Notfall brauchbar.
Bei meiner WS hat das zumindest mit Kasko so funktioniert, müsste in dem Fall auch gehn, die Versicherung kann ja mit den Teilen nix anfangen, Du musst höchstens versichern, die Teile 6 Wochen oder so aufzuheben, falls noch ne Nachbegutachtung nötig sein sollte.

Viel Glück

P.S.: beim Trento parken ist zur Hauptsaison schon sehr mutig, da trau ich mich oft nedmal durchfahren und ich bin immerhin geeichter Einheimischer.
Greetinx Al
--
Yamaha TDM 850 `01 'Evil 8' -- Yamaha XT 600 `87 'XTc' PIP#1970 -- DLISUGC#19 -- TDMF#6
'Never use force, just go and get a bigger hammer.'
http://alex70.motorradseiten.at
[ img ]

Deas

Beitragvon Deas » 24.03.2003 20:00

hallo!

war heute in meiner werkstätte. folgendes haben sie auf den kostenvoranschlag geschrieben:

blinker rechts vo+hi
hintere verkleidung rechts + links
haltegriff hinten
givi kofferträger
motad nexxus auspuff (war erst 1 woche montiert...) X(
gabel (weis ich nicht, vermute ich aber mal so wie die verzogen ist)
lenker
lenkergewicht rechts

wenn man sich das so ansieht kommt da schon einiges zusammen.

@alex70

beim trento parken ist nicht sooo schlimm. erwischt hat mich ein führerscheinneuling der rechts neben dem schanigarten in die einfahrt rein wollte und auf 2 fahrräder aufgepasst hat die LINKS am schanigarten angelehnt waren. dabei hat er halt mein RECHTS neben der einfahrt gepartktes motorrad "übersehen", es mit dem hinterrad auf den randstein raufgeschoben und beim runterrollen ist es auf das links daneben geparkte auto gefallen...

die besten waren jedoch die 2 radfahrer - die haben das gesehen und haben sofort ihre fahrräder an die hausmauer daneben gestellt ohne das es jemand von uns gesehen hat. plötzlich waren sie nicht mehr am schanigarten angelehnt...

mfg Deas
--
----------------
TDM 850 4TX 2001

dj_AT

Beitragvon dj_AT » 30.03.2003 20:41

HA HA HA HA HA HA HA

hi

ich muss lachen sorry
genau das selbe ist mir auch passiert im abstand von ein paar wochen

guckst du geschichte bei walter

ich dachte immer das kann nur mir passieren
aber ich sehe nicht nur ich treffe auf blinde autofahrer mit eingeschränktem gesichtsfeld und .........

LOLOLOLOLOL

naja mein trost war ich habe nix blechen müssen und dem mechaniker gesagt guckst du gut und machst du wieder alles blank

:-)

lg dj_AT
der mit der paint tanzt

Deas

Beitragvon Deas » 30.03.2003 21:05

na wenigstens einer kann lachen... grrrrrrr... :D

aber da ich den fahrer habe ist es mir auch wurscht. denn genau das habe ich meiner werkstätte auch gesagt - schaut sie euch gut an und alles was kaputt ist und kratzer hat wird ausgetauscht.

ich hoffe nur das war´s dann für den rest meines bikerlebens...

mfg Deas
--
----------------
TDM 850 4TX 2001

dj_AT

Beitragvon dj_AT » 31.03.2003 20:31

jaja da sind ein paar tausender (ATS) gleich weg

bei mir waren es ca 30.000,--

hab komplette verkleidung, neue seitentaschen und pi pa po bekommen

sprich von a bis z

aber was solls sowas MUSS man gelassen nehmen und dann das beste draus machen

:dance2: :dance2: :dance2: :dance2:

dann geht alles leichter ;)
--
lg dj_AT

der mit der paint tanzt

robert

Beitragvon robert » 07.06.2003 06:59

Heute Nacht hats mich erwischt, und 5 andere
In unserer Gasse im 10ten Bezirk ( Wien wurden alle 2 Räder egal ob Mopped, Roller oder Motorrad umgeschmissen. )
Nachdem der Sturzbügel und Lenker so ziemlich alles abgefangen haben, hat meine Sichtprüfung ergeben es müßte alles ok sein.
( Kratzer am Auspuff kann mann hoffentlich mit Autosol wegpoliern )
Kratzer am Stuzbügel, dagegen hilft Lack, Kratzer am Ausgleichgewicht - auch Lack.
Dann leichtsinnigerweise, aber es hat genagt , und da die Tangente um dies Uhrzeit frei ist, mit 80kmh 140kmh und 40kmh freihändig gefahren.
Kein Lenkerflattern, Mopped in Spur geblieben.
Ích hoffe ich hab nochmal Glück gehabt.
Gruß Robert

robert

Beitragvon robert » 07.06.2003 07:15

p.s.
Sollte jemand einen Vorschlag haben was ich vor dem Service ( Mittwoch ) noch kontollieren soll, bitte melden.
Gruß Robert

robert

Beitragvon robert » 07.06.2003 09:42

Weiterer Test:
Federung vorn: Auf vorderbremse, Druck ausgeübt, federt ein und aus wie immer.
Höre dabei allerdings leichtes ächzen.
weiß nicht ob das vorher schon war oder ob das normal ist.

Vielleicht weiß ja wer was
Gruß Robert

Logotu

Beitragvon Logotu » 11.06.2003 07:47

Leichtes Ächtzen habe ich auch, allerdings ist meine auch schon gelegen. ?(

lG

Michael
--

Thunderbird4u

Beitragvon Thunderbird4u » 11.06.2003 13:06

Hi Allerseits!
TJa das ewige leiden mit dem motorrad parken und jedesmal die ungewisheit wird das motorrad noch unbeschädigt am selben platz stehen... ich hasse das! ich parke mich seit dem mir idioten im 1sten wiener bezirk inerhalb von einen halben jahr mein motorrad 3 mal umgeschmissen haben nur mehr extrem schräg und mit viel abstand zu den autos...alarm anlage hab ich leider keine sollte ich mir vielleicht zulegen... der einzige trost...damals fuer mich war das mein moped bei den ersten 2 mal nicht viel abekommen hat und ich schon am überlegen war ob ich meine einzylinder freewind mit 30 000 km jetzt nicht bald verkaufen sollte halt blöd mit kratzer aber da kam dann ne frau die haute meine freewind allerfeinst um keine ahnung wie sie das hingebracht hat aufjedenfall war mein mopdet dann total fuern arsch ein totalschaden reperaturkosten 4200 EU! das fuer ein motorrad das in der liste mit 2800-3000 eu im verkauswert stand LOL.... naja gott sei dank hat sie einen zettelhinterlassen und es war winter und ich habe im vorraum meines händlers ne tdm900 erblickt um 9200 eu NEU! somit habe ich die 4200 eu reparaturkosten von der versicherung bezahlt bekommen und mir mit der werkstatt ausgemacht das sie dafuer mein moped freewind bekommen und ich die verbilligte tdm 900 - den 4200 eu PLUS topcase und PLatte..... war ganz netter deal ;-)
mfg.Thunderbird! ps rotzdem hasse ich es und habe panische angst das es mir bei meinem jetztigen mopdet wiederpassiert da sie neu ist kann ich sowas ned gebrauchen .....
--
Der nächste Sommer kommt bestimmt!

[f1]Logotu: 13.1.2004 und zu[/f1]
Zuletzt geändert von Thunderbird4u am 13.01.2004 09:24, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „Österreich“