Pilot Road 3 in verschiedenen Ausführungen???
Moderator: Überholi
-
- Beiträge: 557
- Registriert: 01.11.2011 20:47
- Real-Name: Ralph Rühlmann
- Wohnort: 12207 Bundeshauptstadt Südwestecke kurz vor Teltow
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Rot-Schwarz
Pilot Road 3 in verschiedenen Ausführungen???
Mahlzeit allerseits
Der Sauerbraten köchelt vor sich hin, meine charmante Gemahlin kämpft mit den Semmelklössen und Meinereiner mit den Reifenpreisen. Ich brauch hinten was Neues und da es vorn schon der PR3 ist, sollte es hinten auch einer werden. Nun hab ich bei mopedreifen.de das hier gefunden:
PILOT ROAD 3
PILOT ROAD 3 ENDURO
In der Detailerklärung lässt sich nix unterschiedliches erkennen. Kann mich einer von Euch mal schlau machen?? Im Web find ich auch nix sinnvolles (oder suche falsch) ?(
--
Fröhliche Grüße aus dem Südwesten der Hauptstadt der Republik
Ralphi
Der Sauerbraten köchelt vor sich hin, meine charmante Gemahlin kämpft mit den Semmelklössen und Meinereiner mit den Reifenpreisen. Ich brauch hinten was Neues und da es vorn schon der PR3 ist, sollte es hinten auch einer werden. Nun hab ich bei mopedreifen.de das hier gefunden:
PILOT ROAD 3
PILOT ROAD 3 ENDURO
In der Detailerklärung lässt sich nix unterschiedliches erkennen. Kann mich einer von Euch mal schlau machen?? Im Web find ich auch nix sinnvolles (oder suche falsch) ?(
--
Fröhliche Grüße aus dem Südwesten der Hauptstadt der Republik
Ralphi
-
- Beiträge: 4599
- Registriert: 27.03.2005 21:43
- Real-Name: H.S
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM
Pilot Road 3 in verschiedenen Ausführungen???
Kann es sein, dass Du den PR4 meinst ?
Den soll es in 3 Ausführungen geben und "englische" Infos gibt es auch dazu.
Infos im Forum
Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.
Den soll es in 3 Ausführungen geben und "englische" Infos gibt es auch dazu.
Infos im Forum
Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.
-
- Beiträge: 1015
- Registriert: 30.01.2011 22:19
- Real-Name: Jörg N
- Wohnort: 16303 Schwedt / Brandenburg
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: XT 1200 Z (Ténéré), XF 650 (Freewind), vorher TDM RN11
Pilot Road 3 in verschiedenen Ausführungen???
Moin Ralphi, auf dem Foto kann man das Profil des PR3 auf meiner RN11 einigermaßen erkennen.
Hoffe, es hilft.
[ img ]
--
Grüße aus der Uckermark
Jörg
Hoffe, es hilft.
[ img ]
--
Grüße aus der Uckermark
Jörg
-
- Beiträge: 557
- Registriert: 01.11.2011 20:47
- Real-Name: Ralph Rühlmann
- Wohnort: 12207 Bundeshauptstadt Südwestecke kurz vor Teltow
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Rot-Schwarz
Pilot Road 3 in verschiedenen Ausführungen???
@ Hans
Nö, das steht bei Mopedreifen.de direkt so auf der Auswahlseite. Ich kann diese Unter-Seite nicht verlinken, schon probiert. Da landet man immer auf der Hauptseite ?(
@ Jörg
Danke erstmal, ich schau nachher mal auf die Michelin-Seite, da sind glaub ich die Profile gut zu sehen
Mal sehen was ich da noch so rausbekomme zu dem Thema
--
Fröhliche Grüße aus dem Südwesten der Hauptstadt der Republik
Ralphi
Nö, das steht bei Mopedreifen.de direkt so auf der Auswahlseite. Ich kann diese Unter-Seite nicht verlinken, schon probiert. Da landet man immer auf der Hauptseite ?(
@ Jörg
Danke erstmal, ich schau nachher mal auf die Michelin-Seite, da sind glaub ich die Profile gut zu sehen
Mal sehen was ich da noch so rausbekomme zu dem Thema
--
Fröhliche Grüße aus dem Südwesten der Hauptstadt der Republik
Ralphi
-
- Beiträge: 1045
- Registriert: 10.07.2009 18:04
- Real-Name: Jonas
- Wohnort: Franken
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: TDM 900
Pilot Road 3 in verschiedenen Ausführungen???
Meine Vermutung wäre ja, das mit dem Zusatz "Enduro" neue Dimensionen hinzugekommen sind.
-
-> Gruß, Jonas.
--
Ich bin der fränkische R(a)echer mit dem fränkischen Rechen!
[ img ]
-
-> Gruß, Jonas.
--
Ich bin der fränkische R(a)echer mit dem fränkischen Rechen!
[ img ]
-
- Beiträge: 557
- Registriert: 01.11.2011 20:47
- Real-Name: Ralph Rühlmann
- Wohnort: 12207 Bundeshauptstadt Südwestecke kurz vor Teltow
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Rot-Schwarz
Pilot Road 3 in verschiedenen Ausführungen???
Wär auch möglich, aber gleiche Grössen und unterschiedliche Bezeichnungen??? Das passt irgendwie nicht zusammen Die haben auch noch verschiedene Preise, der "Enduro" ist 9 Teuronen günstiger
--
150/70ZR17 (69W) TL PILOT ROAD 3
150/70R17 M/C 69V TL PILOT ROAD 3 ENDURO
So sieht die kpl. Bezeichnung auf der Seite aus, doch etwas anders im Detail. Aber irgendwie sagt mir das alles nicht wirklich was
Fröhliche Grüße aus dem Südwesten der Hauptstadt der Republik
Ralphi
--
150/70ZR17 (69W) TL PILOT ROAD 3
150/70R17 M/C 69V TL PILOT ROAD 3 ENDURO
So sieht die kpl. Bezeichnung auf der Seite aus, doch etwas anders im Detail. Aber irgendwie sagt mir das alles nicht wirklich was
Fröhliche Grüße aus dem Südwesten der Hauptstadt der Republik
Ralphi
Zuletzt geändert von Fossil1955 am 18.11.2013 13:28, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Beiträge: 205
- Registriert: 08.07.2008 22:03
- Real-Name: Ralf Kaube
- Wohnort: D-66292 Riegelsberg
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: wieder XT 500 EZ 79, u SR 500
Pilot Road 3 in verschiedenen Ausführungen???
Hi,
der Geschwindigkeitsindex unterscheidet sich (V 240Km/h, W 270 Km/h).
Auch könnte ich mir vorstellen dass der Aufbau der Karkasse sich unterscheidet.
Aber da hilft nur eine Anfrage beim Hersteller.
Ich frage mich wann es Michelin schafft, den Vorderreifen so zu überarbeiten, dass die Fuhre bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr so nervös wird.
Gruß Ralf
der Geschwindigkeitsindex unterscheidet sich (V 240Km/h, W 270 Km/h).
Auch könnte ich mir vorstellen dass der Aufbau der Karkasse sich unterscheidet.
Aber da hilft nur eine Anfrage beim Hersteller.
Ich frage mich wann es Michelin schafft, den Vorderreifen so zu überarbeiten, dass die Fuhre bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr so nervös wird.
Gruß Ralf
-
- Beiträge: 4599
- Registriert: 27.03.2005 21:43
- Real-Name: H.S
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM
Pilot Road 3 in verschiedenen Ausführungen???
rck0066 schrieb:
> Ich frage mich wann es Michelin schafft, den Vorderreifen so zu
> überarbeiten, dass die Fuhre bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr
> so nervös wird.
Ich habe den PR3 vorne drauf, die TDM ist auch "bei höheren Geschwindigkeiten" nicht nervös.
Gegenfrage:
Wie weit schauen deine Gabelholme aus der oberen Brücke ?
Bemühe mal die Suche mit "Shimmy" oder "Lenkerflattern".
Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.
> Ich frage mich wann es Michelin schafft, den Vorderreifen so zu
> überarbeiten, dass die Fuhre bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr
> so nervös wird.
Ich habe den PR3 vorne drauf, die TDM ist auch "bei höheren Geschwindigkeiten" nicht nervös.
Gegenfrage:
Wie weit schauen deine Gabelholme aus der oberen Brücke ?
Bemühe mal die Suche mit "Shimmy" oder "Lenkerflattern".
Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.
-
- Beiträge: 557
- Registriert: 01.11.2011 20:47
- Real-Name: Ralph Rühlmann
- Wohnort: 12207 Bundeshauptstadt Südwestecke kurz vor Teltow
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Rot-Schwarz
Pilot Road 3 in verschiedenen Ausführungen???
rck0066 schrieb:
> Hi, > > der Geschwindigkeitsindex unterscheidet sich (V 240Km/h, W 270 > Km/h). > > Auch könnte ich mir vorstellen dass der Aufbau der Karkasse sich > unterscheidet. > > Aber da hilft nur eine Anfrage beim Hersteller. > > Ich frage mich wann es Michelin schafft, den Vorderreifen so zu > überarbeiten, dass die Fuhre bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr > so nervös wird. > > Gruß Ralf
>
Das werde ich mal machen mit dem Hersteller ;)
>
Zu dem "nervösen Motorrad" kann ich das gleiche wie Hans berichten, der PR 3 vorn ist unkompliziert, selbst bei gut 170 mit Koffern, TC und Sozia kein ungutes Gefühl. Da war die RT in diesem Bereich deutlich unangenehmer zu fahren. Das mit dem "tieferlegen" werde ich mal im Winter andenken, vielleicht verbunden mit einem Gabelölwechsel.
--
Fröhliche Grüße aus dem Südwesten der Hauptstadt der Republik
Ralphi
> Hi, > > der Geschwindigkeitsindex unterscheidet sich (V 240Km/h, W 270 > Km/h). > > Auch könnte ich mir vorstellen dass der Aufbau der Karkasse sich > unterscheidet. > > Aber da hilft nur eine Anfrage beim Hersteller. > > Ich frage mich wann es Michelin schafft, den Vorderreifen so zu > überarbeiten, dass die Fuhre bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr > so nervös wird. > > Gruß Ralf
>
Das werde ich mal machen mit dem Hersteller ;)
>
Zu dem "nervösen Motorrad" kann ich das gleiche wie Hans berichten, der PR 3 vorn ist unkompliziert, selbst bei gut 170 mit Koffern, TC und Sozia kein ungutes Gefühl. Da war die RT in diesem Bereich deutlich unangenehmer zu fahren. Das mit dem "tieferlegen" werde ich mal im Winter andenken, vielleicht verbunden mit einem Gabelölwechsel.
--
Fröhliche Grüße aus dem Südwesten der Hauptstadt der Republik
Ralphi
-
- Beiträge: 29
- Registriert: 08.08.2009 14:44
- Real-Name: Roland Schwanneke
- Wohnort: A-2362 Biedermannsdorf, Österreich
- Motorräder: Yamaha TDM
Pilot Road 3 in verschiedenen Ausführungen???
[i]Fossil1955 schrieb:...
> PILOT ROAD 3
> PILOT ROAD 3 ENDURO
>
> In der Detailerklärung lässt sich nix unterschiedliches erkennen.
> Kann mich einer von Euch mal schlau machen?? Im Web find ich auch nix
> sinnvolles (oder suche falsch) ...
Hallo, guten Morgen!
Auf der Seite von webbikeworld,com findet sich diese Grafik
[ img ]
auf der man die Unterschiede in der Nutzung der unterschiedlichen Gummimischungen sehr gut sieht.
Wird weohl bei den PR4 auch so sein.
Außerdem kommen die "Trial" in den 19"/17" Kombinationen für die sog. "Adventure Bikes".
Schönen Tag
Roland
> PILOT ROAD 3
> PILOT ROAD 3 ENDURO
>
> In der Detailerklärung lässt sich nix unterschiedliches erkennen.
> Kann mich einer von Euch mal schlau machen?? Im Web find ich auch nix
> sinnvolles (oder suche falsch) ...
Hallo, guten Morgen!
Auf der Seite von webbikeworld,com findet sich diese Grafik
[ img ]
auf der man die Unterschiede in der Nutzung der unterschiedlichen Gummimischungen sehr gut sieht.
Wird weohl bei den PR4 auch so sein.
Außerdem kommen die "Trial" in den 19"/17" Kombinationen für die sog. "Adventure Bikes".
Schönen Tag
Roland
-
- Beiträge: 205
- Registriert: 08.07.2008 22:03
- Real-Name: Ralf Kaube
- Wohnort: D-66292 Riegelsberg
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: wieder XT 500 EZ 79, u SR 500
Pilot Road 3 in verschiedenen Ausführungen???
Hi Limbo,
lag definitiv am Reifen. Sowohl PR 1 und PR2 hatten auf der 850er und 900er diesen Effekt.
Fz. hatte weder Shimmy noch gependelt sondern sich bereits ab 120 Km/h sehr leicht um die Front angefühlt.
Wahrscheinlich bin ich da auch nur etwas sensibel.
Nach Umrüstung auf Roadsmart 1, später 2, war es weg.
Gruß Ralf
lag definitiv am Reifen. Sowohl PR 1 und PR2 hatten auf der 850er und 900er diesen Effekt.
Fz. hatte weder Shimmy noch gependelt sondern sich bereits ab 120 Km/h sehr leicht um die Front angefühlt.
Wahrscheinlich bin ich da auch nur etwas sensibel.
Nach Umrüstung auf Roadsmart 1, später 2, war es weg.
Gruß Ralf
-
- Beiträge: 4599
- Registriert: 27.03.2005 21:43
- Real-Name: H.S
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM
Pilot Road 3 in verschiedenen Ausführungen???
rck0066 schrieb:
> lag definitiv am Reifen. Sowohl PR 1 und PR2 hatten auf der 850er und
> 900er diesen Effekt.
> Fz. hatte weder Shimmy noch gependelt sondern sich bereits ab 120
> Km/h sehr leicht um die Front angefühlt.
Bei der 900er tritt dieser Effekt schon ein, wenn die Front wenige mm zu hoch ist. Das kann schon durch einen größeren Reifenumfang der Fall sein. 8o
Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.
> lag definitiv am Reifen. Sowohl PR 1 und PR2 hatten auf der 850er und
> 900er diesen Effekt.
> Fz. hatte weder Shimmy noch gependelt sondern sich bereits ab 120
> Km/h sehr leicht um die Front angefühlt.
Bei der 900er tritt dieser Effekt schon ein, wenn die Front wenige mm zu hoch ist. Das kann schon durch einen größeren Reifenumfang der Fall sein. 8o
Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.